preload
basicPlayer

Patenschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 16:15   Titel: Patenschaft Antworten mit Zitat

Moin,
ist leider im "Was habt ihr bekommen" Thread untergegangen. Da mich meine Familie wieder mal recht großzügig bedacht hat, wollte ich auch was geben.

Zuerst dachte ich an eine Spende (Tipps sind willkommen - aber nix wie Tierschützer, etc!), aber mittlerweile überlege ich, dass es geil wäre einem Kind eine Patenschaft zu geben.
Da weiss ich das da eine Person was von hat und ich würde einem kleinen Afrikaner helfen! Hat das schon mal jmd. gemacht und kann mir Tipps geben und was empfehlen?
Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kollegin von mir hat das jahrelang gemacht und meinte irgendwann, dass ihre Adresse seriös und vertrauenswürdig sei.
Ich frag sie nach den Ferien mal bei welcher Gesellschaft das war. Ich würde dir nur raten dich genau zu informieren, bevor das gespendete Geld in undurchschaubare Kanäle verschwindet.
Finde die Idee aber klasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Während meiner Zeit in Guatemala bin ich einmal als Dolmetscher für Plan International mit deutschen Reportern im Hochland (Armutsgebiet) unterwegs gewesen. Plan International macht diese Patenschaften. Das Geld was du spendest geht dann praktisch an die komplette Dorfgemeinschaft und wird für Projekte benutzt. Dein Patenkind kann dabei auch Briefe oder Geschenke deinerseits bekommen. Ein Reporter hatte zum Beispiel Briefe und Geschenke für ein Kind mit, das sich tierisch gefreut hat. Ich persönlich kann es dir sehr empfehlen, da du 1. wirklich helfen kannst und 2. selbst verfolgen kannst, was mit deiner Spende passiert.

Daumen hoch, tolle Idee!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps! Frag einfach mal deine Kollegin Schillaci und danke auch an Detroit. Gucke mir Plan International mal an.

Werde mich da mal genauer mit beschäftigen, weil ich schon will das das Geld direkt hilft und nicht über Umwege sich andere weiter bereichern oder das das jahrelang dauert!

Außerdem finde ich direkten Kontakt wichtig, bzw. das ich zumindest weiss was mit dem Kind passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

von herzen gerne!

wir haben aber nun von diversen orgas nach spenden post bekommen. lässt also deuten: zuverlässig!

sry! dicke alle end!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2005 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich ne tolle Idee über die ich auch schon nachgedacht habe!
Plan International sieht schon mal ganz gut aus, falls jemand noch weiter Organisationen kennt bei denen die Hilfe auch verlässlich ankommt wärs toll wenn er sie Posten würde!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2005 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Interim hat folgendes geschrieben:
von herzen gerne!

wir haben aber nun von diversen orgas nach spenden post bekommen. lässt also deuten: zuverlässig!

sry! dicke alle end!

Sorry aber das Post verstehe ich net Also ihr/du habt es gemacht und dann noch weitere Spendenanfragen bekommen und findest es deshalb unseriös?

@Sirrelchen: Finde auch das sich Plan International gut anhört. Wäre doch mal eine feine Sache "Comunisten unterstützen" und dann mal mehrere Patenkinder betreuen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2005 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Unser Klassenlehrer hatte zu viel Zeit für uns und dachte wir können doch einer Hilfsorganisation helfen. Wir haben damals für ein Projekt gestimmt das Brunnen in Bolivien baut in jedem Dorf mind. einen.
Und dazu hatten wir noch eine Patenschaft für ein Kind wo unser Lehrer dann auch 10 von 50€ dazu getan hat.
Fande ich ne gute Sache da Unterricht ausfiel und wir damit auch noch gutes tuen.
Leider kann ich mich nicht mehr an die Organisation erinnern, ist schon 3 Jahre her. Aber wir haben auch Post von dem Mädchen bekommen. Und eine Gruppe hat sich nachmittags getroffen und dann uzrück geschrieben.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.