| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 16:45 Titel: Osthoffs Rückkehr in den Irak |
|
|
Folgendes ließ Grünen-Chefin Claudia Roth (Achtung! Mords-Kalauer: Roten-Chefin Claudia Grühn) zum Thema Osthoff vom Stapel (nachzulesen z.B. auf Spiegel-Online):
Warnungen des Auswärtigen Amtes sollte Osthoff freilich ernst nehmen, fügte Roth hinzu. "Man kann nur hoffen, dass nichts passiert. Aber wenn etwas passiert, ist selbstverständlich die Bundesregierung angehalten, alles zu tun, dass sie wieder freikommt."
Wenn ich so einen Rotz lesen muß brennt mir schon wieder der Hut! Wieso sollte die Bundesregierung im Wiederholungsfall auch nur einen Finger krumm machen um die durchgeknallte Ische WIEDER freizubekommen. Wer so bescheuert ist, trotz ausdrücklicher Warnungen in den Irak zurückzukehren, kann von mir aus, quasi als Nachmieter, in Saddis Erdloch verschimmeln.
Achja richtig, Sie baut ja ein „deutsches Kulturzentrum“ im Irak auf, wie konnte ich das nur vergessen. Das ist natürlich ungemein wichtig, da wartet der gemeine Iraker ja nur drauf...
Aber gut, die Beklopptheit scheint bei Familie Osthoff ja Tradition zu haben, anders kann ich mir nicht erklären, das Mutter Osthoff sich erdreistet die Regierung zu kritisieren, weil sie die Fördermittel für die Osthoff´schen Projekte im Irak abschaffen will...
Ich würde, zugegebner Maßen etwas provokativ, fordern (für den Fall das die Trulla tatsächlich zurückgeht):
1. ihr die deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen
2. sie Regreßpflichtig zu machen, im Bezug auf alle durch sie bisher entstandenen und vor allem alle zukünftigen Kosten (Lösegeld, Arbeitslohn der BND-Beamten etc.)
Sorry aber über so was kann ich mich dermaßen aufregen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 16:52 Titel: |
|
|
Mir geht das ganze Thema dermaßen an der Puperze vorbei.
Soll die Frau doch machen was se will, is mir doch wurscht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 16:54 Titel: |
|
|
| gekko88 hat folgendes geschrieben: |
Soll die Frau doch machen was se will, is mir doch wurscht. |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 16:55 Titel: |
|
|
|
Wahrscheinlich hat die Tante sich selbst entführt um für ihre Projekte noch mehr Geld zu bekommen.
In meinen Augen tickt die nicht mehr ganz richtig und ihr sollte die Ausreise in den Irak verboten werden. Mit ihrer Mutter scheint sie auch kein übertrieben gutes Verhältnis zu haben....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 16:57 Titel: |
|
|
|
deutsche staatsbürgerschaft aberkennen ist schwachsinn.
aber regresspflichtigkeit halte ich durchaus für angemessen.
aber trotzdem muss ich mich wundern, wie bescheuert ein mensch alleine sein kann.
sie ist archäologin, nicht wahr?und will dort ihren job weitermachen, nicht wahr?also nicht mal was wirklich idealistisches...so a la ich bin arzt und will den menschen im irak helfen oder so in der art???
also bei allem respekt, dann kann es so schlimm in den armen der entführer nicht gewesen sein, wenn man sich dieser gefahr wegen seines jobs noch mal aussetzt!
und das nach so kurzer zeit...ist für mich völlig unverständlich.
wenn einer nach 5 jahren oder so die schrecken vergessen hat, und dann zurückkehrt mit der hoffnung , daß sich dort viel geändert hat, ok!
aber doch nicht nach 2 wochen.
da kann einem ja glatt ein verdacht kommen! ähem...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 16:59 Titel: |
|
|
|
Von mir aus kann sie auch wieder in den Irak zurückkehren.Ganz wichtig ist aber,das sie nicht mehr finaziell unterstützt wird.
Die Erpresser haben mit Sicherheit einiges an Lösegeld bekommen,was der Steuerzahler bezahlt hat.
Ist auch völlig ok.Sie ist deutsche,da hilft man.Geht sie jetzt allerdings wieder runter und es passiert was,dann viel Glück.Unterstützung sollte sie nicht mehr bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 17:05 Titel: |
|
|
| Hatstick hat folgendes geschrieben: |
| Unterstützung sollte sie nicht mehr bekommen. |
selbstverständlich wird sie unterstützung bekommen.
in d wird es niemals vorkommen, daß die regierung sagt, tja selber schuld...krepiert sie halt!
sie wird auch beim 5ten mal unterstützung bekommen, ausser sie wird vorher wegen betrug verhaftet!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 17:10 Titel: |
|
|
Ja,kann nicht angehen,das sie immer und immer wieder Unterstützung vom Staat bekommt.Sie ist eine freie Frau,kann hingehen wo sie will,nur kann man sie ja nicht zigmal dort rausboxen.
Wäre ich nicht mit einverstanden.Andere Menschen wären froh,aus einer Geiselnahme lebend rauszukommen und sie will immer wieder dort hin.Naja,wers braucht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 17:27 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 18:57 Titel: |
|
|
Mir nicht! Das ist einfach nur eine übermäßige Verpulverung von wichtigen Steuergeldern! Krieg da soo einen Hals!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 19:34 Titel: |
|
|
| socco hat folgendes geschrieben: |
michel5000, ich kann deine meinungen nur unterstützen.
die frau geht überhaupt nicht mehr... geht zurück in den irak, wo die deutschen sie mit ach und krach und wahrscheinlich mit einer menge geld raugezogen haben, sonst wäre sie jetzt schon tot.
bei sowas steigen in mir auch die aggressionen hoch... wie kann man nur so dumm sein  |
absolut, es ist nicht nur unvernünftig, sondern auch undankbar gegenüber all den leuten, die ihr geholfen ham und der regierung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 23:56 Titel: |
|
|
|
"Die Vereinigten Staaten von America verhandeln nicht mit Terroristen"
... was bei rauskommen würde sieht man ja grade ....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 10:52 Titel: |
|
|
| dr.ball. hat folgendes geschrieben: |
sie wird auch beim 5ten mal unterstützung bekommen, ausser sie wird vorher wegen betrug verhaftet! |
Völliger Schwachsinn. Wenn sie ausdrücklich vor der Situation gewarnt wurde steht ihr kein Diplomatischer Schutz mehr zu.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 11:02 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Mir nicht! Das ist einfach nur eine übermäßige Verpulverung von wichtigen Steuergeldern! Krieg da soo einen Hals! |
Zum einen das. Ich will nicht wissen, was das alles gekostet hat, da sind mit Sicherheit auch Lösegelder geflossen.
Zudem schadet sich Osthoff damit nur selbst, weil nach solchen Vorfällen sich die Leute in Deutschland verarscht vorkommen werden und daher weniger spenden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 11:04 Titel: |
|
|
| Pitch0r hat folgendes geschrieben: |
| Völliger Schwachsinn. Wenn sie ausdrücklich vor der Situation gewarnt wurde steht ihr kein Diplomatischer Schutz mehr zu. |
und:
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
| Mir nicht! Das ist einfach nur eine übermäßige Verpulverung von wichtigen Steuergeldern! Krieg da soo einen Hals! |
Da kann ich mich nur anschließen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 11:22 Titel: |
|
|
Ja die tante hat echt nen schaden würd mich nicht wundern wenn die da irgendwas selbst dran gedreht hat damit sie gelder für ihr projekt bekommt oder sowas kann mich allen nur anschließen
DÄMLICH
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 13:23 Titel: |
|
|
| Pitch0r hat folgendes geschrieben: |
| dr.ball. hat folgendes geschrieben: |
sie wird auch beim 5ten mal unterstützung bekommen, ausser sie wird vorher wegen betrug verhaftet! |
Völliger Schwachsinn. Wenn sie ausdrücklich vor der Situation gewarnt wurde steht ihr kein Diplomatischer Schutz mehr zu. |
kann ich mir unter einer deutschen regierung zwar nur schwer vorstellen, aber du scheinst dir ja recht sicher zu sein!
hätte halt nur gedacht, weil ja hierzulande menschen auch vor jeglicher unvernunft gerettet werden.
wenn jemand 10mal ein hochhaus hochklettert (freeclimbing?), kommt doch auch 10 mal wieder ein rettungsaufgebot...ausser natürlich der typ sitzt schon im knast!kostet ja auch steuergelder...ist zwar nicht so teuer wie ne entführung, aber wo macht man die grenze?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 14:48 Titel: |
|
|
Muss' ich auch mal sagen. Was geht uns dass an?
Bei nächsten Mal soll man sich halt nicht darum kümmern...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 15:14 Titel: |
|
|
| Diojero hat folgendes geschrieben: |
Bei nächsten Mal soll man sich halt nicht darum kümmern... |
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer, sollte es ein nächstes mal geben, sprich die abgedrehte Blinse läßt sich noch mal entführen, würden wieder Steuergelder verpulvert die weiss Gott anderswo gebraucht werden... Deshalb geht es uns was an (sofern wir Steuern zahlen).
Das die Regierung nicht hergeht und sagt: Wir ham´s der Pissflitsche doch gesagt, soll se doch selber schauen wie sie klarkommt, dürfte wohl jedem klar sein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 18:47 Titel: |
|
|
| Michel5000 hat folgendes geschrieben: |
| Diojero hat folgendes geschrieben: |
Bei nächsten Mal soll man sich halt nicht darum kümmern... |
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer, sollte es ein nächstes mal geben, sprich die abgedrehte Blinse läßt sich noch mal entführen, würden wieder Steuergelder verpulvert die weiss Gott anderswo gebraucht werden... Deshalb geht es uns was an (sofern wir Steuern zahlen).
Das die Regierung nicht hergeht und sagt: Wir ham´s der Pissflitsche doch gesagt, soll se doch selber schauen wie sie klarkommt, dürfte wohl jedem klar sein... |
Klar, ist dass scheisse.
Aber es ändert ja nichts, wenn wir uns darüber aufregen.
Wenn sie will, geht sie wieder...
Staatsbürgerschaft wird ihr sicher nicht entzogen, also zahlt man wieder (im Falle eines Falles)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 18:51 Titel: |
|
|
| Michel5000 hat folgendes geschrieben: |
Das die Regierung nicht hergeht und sagt: Wir ham´s der Pissflitsche doch gesagt, soll se doch selber schauen wie sie klarkommt, dürfte wohl jedem klar sein... |
seh ich zwar genauso, aber "pitchor" meint ja, daß das völliger schwachsinnsei.
ist zwar einerseits schon ziemlich strange zwei wochen nach der entführung zu sagen , man gehe zurück,andererseits aber war sie mit einem iraker verheiratet und lebt seit jahren im irak, so wie ich das verstanden habe!
wenn der irak ihr "zu hause" geworden ist, dann kann ich sie schon verstehen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 21:59 Titel: |
|
|
|
Die Frau hat se doch nicht mehr alle, auf ZDF kam grad ein INterview mit der. Mein Gott, die tut so als wär sie ganz arm dran, sie soll sich lieber freuen das sie wieder frei ist und sich nicht nur bei Schröder und so nem anderen bedanken sondern wohl eher bei allen die ihr bei gestanden haben und versucht haben sie frei zubekommen
|
|
| Nach oben |
|