Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 11:42 Titel: Chinaböller & anderes Feuerwerk! |
|
|
Juhu! Es ist mal wieder soweit. Es wird ma wieder geknallt
Ich hab mir bis jetzt 3 D-Kartons geholt und 2 Pakete Raketen und gedenke mir heute noch einen weiteren A-Karton zu holen. Die B-Böller sind ja nur selten zu kriegen
Habt ihr euch schon mit Böllern ausgestattet?
Welche sind eure Favoriten?
*edit*: Suchfunktion hat nix passendes ergeben
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 11:47 Titel: |
|
|
Meine Meinung: "Böller" und andere "Knallkörper" sowie "Raketen" ist viel Geld, was mit einem Lautem Knall in der Luft verpufft.
Als Kind hat mich das ja noch fasziniert, besonders weil ich sowas nicht durfte... aber jetzt? Nee... es mach "Puff" und tut unter Umständen noch weh (wenn man so einen "A-Böller" in der Hand behält und er hochgeht, tut das bestimmt weh!  ).
Nichts für mich!
PS: Guten Rutsch!  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 11:48 Titel: |
|
|
Ich sag nur Brot statt Böller  !
Ne, mal im ernst. Das letzte Mal hab ich mir vor 4 Jahren welche gekauft. Mittlerweile bin ich in der Beziehung ein wenig ruhiger geworden und starte nur noch ein paar Raketen.
Wünsche allen, die in diesem Forum unterwegs sind, einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2006!!!!
Hinschi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 11:50 Titel: |
|
|
Naja, man sollte ja auch drauf achten, dass man die Böller möglichst nicht mehr in der Hand behält, wenn se an sind
Und dass sie teuer sind stimmt, aber ich finde, dass man da mal ruhig nen kleinen Batzen Geld ausgeben kann, denn es ist nur einmal um Jahr.
Danke, dir und natürlich den Anderen auch nen guten Rutsch!
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 11:53 Titel: |
|
|
Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass man Silvester historisch gesehen feiert, weil die Chinesen die bösen Geister vom vergangenen Jahr vertreiben wollen. Und bevor wir die ganzen Geister bekommen, knallern wir zurück, ay!?
Und wenns keiner mehr macht und auf Schotte tut (Achtung, wieder ein Klischee), dann haben wir wirklich die ganzen bösen chinesischen Geister...  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 11:54 Titel: |
|
|
Ja frueher als man mit ein rucksack rumgezogen ist. Wo ueber 500 knaller drin waren , war es noch interessant bzw lustig , wenn man muelltonnen hochgejagt hat  . Aber heute nur noch geld verschwendung. Ausserdem hab ich schlechte erfahrungen damit zu silvester zu knallen (böller)
Dieses jahr nur paar packung vom letzten jahr und das wars.
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 11:55 Titel: |
|
|
Ok, da hab ich wohl was durcheinander gebracht... die Chinesen haben das erste Schwarzpulver erfunden... aber irgendwie..!?
Lest selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Silvester#Brauchtum
Zitat: |
In den letzten Jahren wurde immer wieder dazu aufgerufen, auf das Feuerwerk zu verzichten, und das Geld statt dessen für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Der bekannteste Aufruf war „Brot statt Böller“ bzw. 2004: „Reis statt Böller“. Ende Dezember 2004 rief wegen der Flutkatastrophe die deutsche Bundesregierung dazu auf, lieber Geld für die Hilfsorganisationen zu spenden, als es für Feuerwerk auszugeben.
In den meisten anderen europäischen Ländern ist Silvester dagegen wesentlich stiller, z.B. werden in Norwegen nur Raketen gezündet. Das in Deutschland übliche stundenlange Knallen mit Böllern ist dort völlig unüblich. |
Ohja, gestern Abend hab ich schon Raketen, Heuler und Böller gehört! Und es war erst der 29.12.! _________________ Tschüss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 11:58 Titel: |
|
|
dieses jahr hol ich mir keine böller.. nur raketen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 12:09 Titel: |
|
|
werd dieses Jahr auch keine oder nur ganz wenige Böller kaufen! Der Reiz ist einfach nicht mehr da!
Für das Geld kauf ich mir dann doch lieber etwas flüssigen Stoff, der auch knallt!
Raketen müssen sein um 12, aber Böller nicht mehr unbedingt!
Man wird halt erwachsen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 12:16 Titel: |
|
|
Hmmm...in den Medien heißt es, dass die Deutschen dieses Jahr wieder mehr auf den Putz hauen wollen beim Böller&Raketenkauf, aber so wie das hier aussieht
Naja ich werde mir auch nichts holen!!! Finde ich persönlich verschwenderisch (da ich auch noch sparen muss  ) Geld in die Luft zu jagen und verpuffen zu lassen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 12:17 Titel: |
|
|
Ich werde mir wie die letzten Jahre gar keine Böller mehr kaufen.Kumpels haben sich eh gut eingedeckt,da kann ich mir mal ein paar rausnehmen und gut ist.Das Geld investier ich dann doch lieber in was anderes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 12:27 Titel: |
|
|
Krolcodile hat folgendes geschrieben: |
Man kann ja auch noch was (jdm) anderes knallen  |
der is richtig gut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 12:39 Titel: |
|
|
Ich habe eine Packung Streicher und ein paar Raketen für morgen gekauft, also alles in allem um die 20 Euro bezahlt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 12:40 Titel: |
|
|
Ich geb dafür kein Geld mehr aus. Kann mich auch gar nix mehr dran erinnern wann ich das letzte mal Böller oder Raketen gekauft habe.
Wünsche den Böller- und Raketenleuten trotzdem viel Spaß, und seid vorsichtig (ja Mama  )
Guten Rutsch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 12:43 Titel: |
|
|
Va Bene hat folgendes geschrieben: |
Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass man Silvester historisch gesehen feiert, weil die Chinesen die bösen Geister vom vergangenen Jahr vertreiben wollen. Und bevor wir die ganzen Geister bekommen, knallern wir zurück, ay!?
Und wenns keiner mehr macht und auf Schotte tut (Achtung, wieder ein Klischee), dann haben wir wirklich die ganzen bösen chinesischen Geister...  |
Stimmt nicht ganz, eigentlich feiern wir einen Todestag, und zwar den vom Papst Silvester, der die katholische Kirche reformiert hat. Ihm zu ehren gilt nun der 31. Dezember (sein TOdestag) als Jahresabschluss!
Also, auf ein gutes 2006 euch allen. Das Jahr des Fußballs hier in Deutschland!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 13:00 Titel: |
|
|
Mein Vater hatte mir gestern 4 Packungen Heuler mitgebracht...
Und nen SuperBöller II (Kanonenschlag) gestern im Schrank gefunden
Sonst hab ich auch nix.Mein Vater müsst aber noch welche im Schrank haben,der wirft ab und an welche zu den Nachbarn innen Garten weil die doof sind
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 13:10 Titel: |
|
|
naja ich hab das auch schon lange aufgegeben großartig böller zu kaufen und auch mitten raketen wird schon weniger war schon mal bei 35 mitterweile waren es letztes jahr nur 5 dieses jahr reichen auch drei
ich persönlcih find die kindertüte immer noch am schönsten da funkelt und glitzert noch ma alles
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 13:18 Titel: |
|
|
Ich kauf mir dieses Jahr auch keine Böller mehr, nur noch n paar Raketen.
Euch allen einen guten Rutsch!
boob
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 13:36 Titel: |
|
|
also ich habe noch vom letzten jahr 200 böller.dfann habe ich mir dieses jahr noch nen b-schinken und neen cracker schinken geholt.das muss reichen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 13:39 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Mein Vater hatte mir gestern 4 Packungen Heuler mitgebracht...
Und nen SuperBöller II (Kanonenschlag) gestern im Schrank gefunden
Sonst hab ich auch nix.Mein Vater müsst aber noch welche im Schrank haben,der wirft ab und an welche zu den Nachbarn innen Garten weil die doof sind  |
Hoffentlich nicht die Kanonenschläge?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 13:43 Titel: |
|
|
Ich werd mir dieses Jahr nix von dem Zeug kaufen, das ist eigentlich in den letzten Jahren zunehmend weniger geworden, bei uns in der Clique kaufen sich dieses Jahr fast keine mehr den Schmarrn...
1. Kostet's ends Geld
2. wenn man betrunken ist, wird es nicht ganz ungefährlich
3. zuschauen is schöner, als selber ballern
WÜNSCHE ALLEN SCHON MAL NEN GUTEN RUTSCH !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 13:44 Titel: |
|
|
Hab mir dieses Jahr nur nen Pyro-Cracker Schinken egolt, kostet grad mal 3€ und sind 320 stück drin das reicht und der Spaß den man damit hat wenn man wildfremden Leuten einfach mal welche vor die Füße wirft ist es auf jeden Fall wert.
|
|
Nach oben |
|