Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 23:49 Titel: Scheißt auf die Knaller!!! |
|
|
Ich muss diesen Thread mal aufmachen, um euch zu erzählen, was für schreckliche Auswirkungen Böller haben!!! Jeder der schwache Nerven hat, sollte dies nicht lesen!!!
Wir machen jedes Jahr von unserer Clique an Neujahr einen Neujahrsrundgang. Wir sind heute ca. 14 Leute gewesen, 9 Jungen und 5 Mädchen. Dann gehen wir immer von Haus zu Haus und übrall gibt es was zu trinken. Einer meiner Freunde hatte mehrere Böller mit und trug die in seiner Jackentasche.
Dann saßen wir auf der erassen eines Kumpels von mir, tranken etwas, saßen gemütlich zusammen, als es plötzlich knallte. Aber nicht wie bei einem normalen Böller, es hörte sich an wie 30 Böller auf einmal. Qualm stieg auf und man hörte die Mädels kreischen. Ich hörte in den ersten Sekunden nichts, dann verzog sich der Rauch und ich sah meinen besten Kumpel. Er stand da, seine Jacke und sein Hemd waren total zerfetzt, er blutete stark. Alle schrien wie verrückt durcheinander und die meisten rannten ins Haus. Ic und ein Kumpel (zum Glück Pfleger) gingen zu ihm. Er stand da, völlig unter Schock, an seinem Bauch war eine ca. 30cm große Verbrennung zu erkennen. In der Mitte dieser Verbrennung konnte ich eine ca. 5 cm lange und auch so tiefe Wunde erkennen. Dann schaute ich in sein Gesicht. Seine Augenlieder schienen nur noch in Fetzen an ihm zu hängen. Ein grausamer Anblick. Dann kam der Vater meines Kumpels mit einem Verbandskasten und verband ihm die Wunden und die Augen. Währenddessen habe ich den Krankenwagen alamiert. Der kam auch ca. 15 Minuten später. Dann ging ich zu den anderen aus meiner Clique, unter denen auch meine Freundin war. Sie stand völlig verstört und heulend auf dem Hof. Ich sagte ihr laufend, es ist nich so schlimm. Dann wurde mein Kumpel ind Krankenhaus gefahren. Wir anderen checkten uns ab und wir hatten alle ein ziemlichen piepen im Ohr (ich auch) und einige hörten auf gar nichts. Dann bin ich nochmal zur Unglückstelle und konnte sehen, wie die Scheibe hinter ihm (ca. 0,5 cm stark) zersplittert war und wie eine ca. 2m entfernte Flasche HKT zersprungen war!!!
Dann sind wir anderen alle ins Krankenhaus und wurden dort auf unser Gehör gecheckt. Bei mir und meiner Freundin war nur eine Reizung des Gehörganges festzustelen. Ich hab das piepen zwar immernoch, aber wenn es morgen früh weg ist, passt das schon. Zwei aus unserer Clique mussten an den Tropf. Wir konnten zum Glück alle wieder hören, aber bei einigen ist das piepen schon sehr stark. Dann trafen wir zufällig einen Sanitäter aus dem Krankenwagen, der uns erzählte, wie es ihm geht. Also, seine Augen sind OK, da hat er keine bleibenden Schäden nur um die Wunde an seinem Bauch machen si sich etwas sorgen, aber er wird schon wieder. Wir werden ihn morgen besuchen. Ich denke, wenn er die jacke nicht vom Körper weggehalten hätte, wäre er jetzt wohl nicht mehr unter uns. Das ist extrem krass.
Warum ich euch das erzähle? Zum ersten möchte ich auch mein Erlebtes etwas verarbeiten. Ich könnte auch mit meiner Freundin darüber sprechen, aber wenn ich ihr das zu detailliert erzähle, würde sie damit ncht klar kommen. Es ist nämlich wirklich nicht sehr einfach die Bilder der Wunden aus dem Kopf zu kriegen. Und zum zweiten möchte ich euch auch ein wenig warnen und vielleicht habe ich damit ja jemandem schon im nächsten Neujahre einige Finger gerettet. Und ich wollte auch noch aufzeigen, wie scnell so etwas passieren kann. Normalerweise kennt man so etwas nur aus den Nachrichten, wenn man dann so etwas selbst erlebt ist das schon wirklich heftig!!! Ich halte euch auf dem laufenden über meinen Kumpel!! Ich wünsche euch trotzdem ein frohes neues Jahr!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 23:55 Titel: Re: Scheißt auf die Knaller!!! |
|
|
DangerDany hat folgendes geschrieben: |
Ich muss diesen Thread mal aufmachen, um euch zu erzählen, was für schreckliche Auswirkungen Böller haben!!! Jeder der schwache Nerven hat, sollte dies nicht lesen!!!
Wir machen jedes Jahr von unserer Clique an Neujahr einen Neujahrsrundgang. Wir sind heute ca. 14 Leute gewesen, 9 Jungen und 5 Mädchen. Dann gehen wir immer von Haus zu Haus und übrall gibt es was zu trinken. Einer meiner Freunde hatte mehrere Böller mit und trug die in seiner Jackentasche.
Dann saßen wir auf der erassen eines Kumpels von mir, tranken etwas, saßen gemütlich zusammen, als es plötzlich knallte. Aber nicht wie bei einem normalen Böller, es hörte sich an wie 30 Böller auf einmal. Qualm stieg auf und man hörte die Mädels kreischen. Ich hörte in den ersten Sekunden nichts, dann verzog sich der Rauch und ich sah meinen besten Kumpel. Er stand da, seine Jacke und sein Hemd waren total zerfetzt, er blutete stark. Alle schrien wie verrückt durcheinander und die meisten rannten ins Haus. Ic und ein Kumpel (zum Glück Pfleger) gingen zu ihm. Er stand da, völlig unter Schock, an seinem Bauch war eine ca. 30cm große Verbrennung zu erkennen. In der Mitte dieser Verbrennung konnte ich eine ca. 5 cm lange und auch so tiefe Wunde erkennen. Dann schaute ich in sein Gesicht. Seine Augenlieder schienen nur noch in Fetzen an ihm zu hängen. Ein grausamer Anblick. Dann kam der Vater meines Kumpels mit einem Verbandskasten und verband ihm die Wunden und die Augen. Währenddessen habe ich den Krankenwagen alamiert. Der kam auch ca. 15 Minuten später. Dann ging ich zu den anderen aus meiner Clique, unter denen auch meine Freundin war. Sie stand völlig verstört und heulend auf dem Hof. Ich sagte ihr laufend, es ist nich so schlimm. Dann wurde mein Kumpel ind Krankenhaus gefahren. Wir anderen checkten uns ab und wir hatten alle ein ziemlichen piepen im Ohr (ich auch) und einige hörten auf gar nichts. Dann bin ich nochmal zur Unglückstelle und konnte sehen, wie die Scheibe hinter ihm (ca. 0,5 cm stark) zersplittert war und wie eine ca. 2m entfernte Flasche HKT zersprungen war!!!
Dann sind wir anderen alle ins Krankenhaus und wurden dort auf unser Gehör gecheckt. Bei mir und meiner Freundin war nur eine Reizung des Gehörganges festzustelen. Ich hab das piepen zwar immernoch, aber wenn es morgen früh weg ist, passt das schon. Zwei aus unserer Clique mussten an den Tropf. Wir konnten zum Glück alle wieder hören, aber bei einigen ist das piepen schon sehr stark. Dann trafen wir zufällig einen Sanitäter aus dem Krankenwagen, der uns erzählte, wie es ihm geht. Also, seine Augen sind OK, da hat er keine bleibenden Schäden nur um die Wunde an seinem Bauch machen si sich etwas sorgen, aber er wird schon wieder. Wir werden ihn morgen besuchen. Ich denke, wenn er die jacke nicht vom Körper weggehalten hätte, wäre er jetzt wohl nicht mehr unter uns. Das ist extrem krass.
Warum ich euch das erzähle? Zum ersten möchte ich auch mein Erlebtes etwas verarbeiten. Ich könnte auch mit meiner Freundin darüber sprechen, aber wenn ich ihr das zu detailliert erzähle, würde sie damit ncht klar kommen. Es ist nämlich wirklich nicht sehr einfach die Bilder der Wunden aus dem Kopf zu kriegen. Und zum zweiten möchte ich euch auch ein wenig warnen und vielleicht habe ich damit ja jemandem schon im nächsten Neujahre einige Finger gerettet. Und ich wollte auch noch aufzeigen, wie scnell so etwas passieren kann. Normalerweise kennt man so etwas nur aus den Nachrichten, wenn man dann so etwas selbst erlebt ist das schon wirklich heftig!!! Ich halte euch auf dem laufenden über meinen Kumpel!! Ich wünsche euch trotzdem ein frohes neues Jahr!!! |
Aufschreiben ist immer ne gute Verarbeitungsmethode. Find ich gut, dass du es gemacht hast, aber ich glaube, dass ist sonne Sache, bei der die Leute erst mit dem Überlegen anfangen, wenn es zu spät ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 23:56 Titel: |
|
|
Harte geschichte, tut mir leid für euch alle und besonderes für deinen Kumpel.
Ist irgendwie ein funke oder flamme in die jacke übergesprungen, oder wie haben sich die böller entzündet!?
Krasse sache, wenn ich mir überlege, dass ich böller nicht anders transportiere !
halt uns auf dem laufendem, und alles gute !
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2006 23:57 Titel: |
|
|
Tragische Geschichte, aber wie isses denn nun passiert? Sind die Knaller einfach so losgegangen? Oder hab ich irgendwas überlesen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:04 Titel: |
|
|
Boah wenn ich das lese wird mir ziemlich heiss und ka...
Ich hatte gestern ca. 3 Stunden lang 80 Heuler in meiner Jacke + 1 Superböller II genau vor meinem Herz an der Brusttasche...Die Heuler die brennen doch hinten noch so schön aus und...Nicht möglich sich vorzustellen was passieren hätte können!
Mein Gott ich mach mir grad ziemliche naja Vorwürfe nicht oder doch?
Mein Beileid
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:13 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Boah wenn ich das lese wird mir ziemlich heiss und ka...
Ich hatte gestern ca. 3 Stunden lang 80 Heuler in meiner Jacke + 1 Superböller II genau vor meinem Herz an der Brusttasche...Die Heuler die brennen doch hinten noch so schön aus und...Nicht möglich sich vorzustellen was passieren hätte können!
Mein Gott ich mach mir grad ziemliche naja Vorwürfe nicht oder doch?
Mein Beileid  |
Also Duxx, wenn du nen Superböller 2 kurz vor deinem Herzen hast, frag ich mich echt was du sonst noch so bringst?! Das muss dir doch klar sein, dass das sau gefährlich ist. Du bist doch net dumm. Bis ja nicht umsonst 10te Klasse Gymnasium...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:15 Titel: |
|
|
Naja er war einfach da drin weil die andern voll waren,vll lags am Alk als ich meine Jacke vollgepackt hab?Aber wohl größtenteils am Leichtsinn,eieie
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:19 Titel: |
|
|
Na ja, wenn du so viele Böller mit dir rumträgst musst du die ja irgendwo haben.
Und wenn du alle in einer Tasche an der Hand trägst und die gehen hoch passiert bestimmt auch so einiges. Am besten die Finger von jeglichem Knaller/Böller/Raketen-Zeugs lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:21 Titel: |
|
|
Jo ich denke auch dass mir dieser Thread Grund genug gibt um nächstes Jahr vollständig darauf zu verzichten.Hab heute noch keine Nachrichten geguckt aber der Kumpel hier war sicher nicht der einzige.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:23 Titel: |
|
|
Vor allem in verbindung mit alk sind die böller teuflisch. Die Geschichte die ich immer "gern" als beispiel erzähle ist, die , dass ein Junge schon ordentlich angetrunken einen Superböller II anzündet und das feuerzeug wegwirft und lachend, aber nix checkend den böller in der hand behält.
Seine komplette hand wurde dann auf grund der hefitgen verstümmelungen amputiert...
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:25 Titel: |
|
|
Naja, man sollte jetzt aber schon aufn Teppich bleiben hier! Böller gehen eigentlich nicht ohne Grund los, ausser man holt den letzten Scheiss um nen paar Cent zu sparen. Die Teile werden ja auch alle überprüft.
Also Marken-Böller kann man eigentlich schon bedenkenlos empfehlen, meistens isses ja eher so das solche Sachen durch Unachtsamkeit passieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:35 Titel: |
|
|
HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
Naja, man sollte jetzt aber schon aufn Teppich bleiben hier! Böller gehen eigentlich nicht ohne Grund los, ausser man holt den letzten Scheiss um nen paar Cent zu sparen. Die Teile werden ja auch alle überprüft.
Also Marken-Böller kann man eigentlich schon bedenkenlos empfehlen, meistens isses ja eher so das solche Sachen durch Unachtsamkeit passieren. |
Das Problem ist, dass du net mal was dazu können musst. Es passiert ja oft genug, dass Leute einen Böller abbekommen der auf sie geworfen wurde o.ä. Und da spielt wiederum weder die Qualität der Böller noch der Alkoholspiegel desjenigen der getroffen wird eine Rolle.
Aber man kann auch von nem Blitz getroffen werden und stirbt daran, da hast du natürlich recht, dass man mit "Qualität" das Risiko mindern kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:37 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht wie es passiert ist. Er hatte nict ganz legale Dinger dabei. Die nennen sich Striker!!! Kommen aus Holland und sind extrem gepresst!!! Ich weiß nicht wie es passiert ist, konnte ihn heute auch nicht mehr fragen, er stand sehr unter Schock. Diese Striker muss man an einer Streicholzschachtel reiben und während dieses Reibens fliegt oft eine Funke ab. Ich denke, das ihm so einer in die Tasche geflogen ist. Ich werde ihn morgen fragen. Ich mach mir nur tierisch Sorgen, zum Glück lebt er noch!!!Er hat einen auch noch verstanden, demzufolge war er auch nicht taub!!! Oh man, ich mach mir scheiß Sorgen. Ich hoffe ich kann heute überhaupt schlafen!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:43 Titel: |
|
|
Also erstmal gute Besserung für deinen Kumpel.
Solche Geschichten passieren jedes Jahr, nur wenn sowas mal bei einem Bekannten oder wie in diesem Falle von dem Freund von einem, mit dem man eigentlich fast jeden Tag zu tun hat und etwas von seinem Geschriebenen liesst, ist das schon ziemlich heftig.
Ich wollte ab nächstes Jahr das Knallen sowieso seinlassen, weil es für mich irgendwie zu etwas "völlig Normalem" geworden ist, aber wenn ich das lese, unterstreicht das nur mein Vorhaben.
Allerdings kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Knaller einfach so losgehen. Sollte das trotzdem der Fall sein, könnt ihr die Firma anklagen, aber nur wenn ihr alle 18 seit
Das knallen gefährlich ist, ist den meisten nicht bewusst. Ich hab gestern z.B. auch ein paar dicke Raketen aus der Hand starten lassen und war mir den möglichen Folgen überhaupt nicht bewusst.
Das Piepen in den Ohren müsste allerdings nach einiger Zeit wieder weg gehen. Es ist doch eigentlich fast normal, dass man bei einem knallen oder so für kurze Zeit ein Piepen in den Ohren hat, dass passiert mir auch manchmal am PC wenn unerwartet ein lautes Geräusch kommt.
Naja gute Besserung euch allen.
Mich würde mal wirklich interessieren wie die Böller losgegangen sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:49 Titel: |
|
|
Es war nicht einfach ein Knall, mehr eine Detonation!!! Im ersten Augenblick, dachte ich er, oder sein Arm würden da in Fetzen liegen!!! Und mit verklagen ist da auch nichts, da, wie gesagt diese Dinger hier nicht erlaubt sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:50 Titel: |
|
|
Ja, manch Leute haben echt den Arsch offen. Heut Morgen um 4 geh ich mit meiner Freundin nach Hause, völlig nüchtern, und 2 Häuser von der Polizeiwache 31 (die is 2 Straßen von meinem Haus weg) entfernt wirft einer nen Böller vom Balkon genau vor ihre Füße! Sie war dann auf beiden Ohren Taub, ich auf dem Linken. Sie wäre vor Schreck fast ohnmächtig geworden, hatte Herzrasen und so (in diesem Zusammenhang erwähnenswert, dass sie als Kind schonmal beworfen wurde und daher etwas traumatisiert ist)
Ich bin dann gleich mit ihr zur Polizei rein und hab ne Anzeige aufgegeben. Die Bullen waren voll nett zu uns, sind dann da ins Haus, aber weiter wollt ich das nich verfolgen.
Die geben uns Bescheid wenn da was Rauskommt in dem Verfahren.
Die Story is natürlich 100x weniger schlimm als deine, aber Böller sind echt zum kotzen wenn man damit Spässe treibt. Ich glaub ich lass auch mal die Finger von dem Zeugs...
Gute Besserung an deinen Kollegen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 00:55 Titel: |
|
|
Es war nicht einfach ein Knall, mehr eine Detonation!!! Im ersten Augenblick, dachte ich er, oder sein Arm würden da in Fetzen liegen!!! Und mit verklagen ist da auch nichts, da, wie gesagt diese Dinger hier nicht erlaubt sind. |
Mit den Iglegalen Sachen ist das immer so ne Sache.
Ich persönlich kenne keine illegalen Knaller aber ich kann mir vorstellen, das deren Unterschied zu dein normalen Knallern ist, dass die leichter entzündbar und eine größere Explosion haben.
Ich denke bei normalen Knallern wäre sowas nicht passiert aber sowas kann man natürlich vorher nicht wissen.
Also bein nächsten Mal Finger von den illegalen Knallern lassen aber ich kann mir vorstellen, dass ihr ganz mit dem Knallen aufhören werdet, weil ich jetzt jedes Jahr an Silvester die schrecklichen Bilder vor Augen haben werdet und Silvester soll ja eigentlich ein schönes Fest sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 01:03 Titel: |
|
|
Ich kann dir versprechen, das im nächsten Jahr keiner aus unserer Clieque mehr Böller in der Tasche hat, sonst kriegt der von mir voll eine rein!!! Ich ab schon seit zwei Jahren kine Böller mehr!!! Aber es gibt ja immer welche, die sowas mitnehmen. Er ist ja auch erwachsen und kann machen was er will (25), aber meistens muss es ja immer erst soweit kommen. Uns ist das eine Lehre, und vielleicht ja auch einigen von euch!!! Das waren eute Zustände wie im Krieg. Ich hoffe, ich kriege heute ein Auge zu!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 01:13 Titel: |
|
|
Ich hoffe, ich kriege heute ein Auge zu!!! |
Viel Glück auch dabei,
ich werde es ab jetzt versuchen und heute mal was früher ins bett gehen.
Gut nacht und viel glück bei allem, was den fall betrifft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 01:16 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe, ich kriege heute ein Auge zu!!! |
Viel Glück auch dabei,
ich werde es ab jetzt versuchen und heute mal was früher ins bett gehen.
Gut nacht und viel glück bei allem, was den fall betrifft. |
So ist es. Gehe jetzt auch ins Bett nach gerade mal 9 Stunden auf den Beien zu sein.
Gute Nacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 01:21 Titel: |
|
|
Oh mann tut mir echt leid für eure Clique und ganz besonders deinem Freund. Allerdings sollte man auch meinen bei einem Alter von 25, dass derjenige weiß, dass illegale Knaller schon aus bestimmten Gründen illegal sind.
Trotzdem wünsche ich dir, dass du bald wieder aufn Damm kommst mit der Sache und bei keinem von Euch (besonders deinem Kumpel) keine bleibenden Schäden zurückbleiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 01:23 Titel: |
|
|
Naja, die Knaller sind in Holland ja nicht illegal. Er war sich ja schon der Stärke der Detonation bewusst, nur ist es wahrscheinlich genau wie mit dem Rauchen, erst wenn der Kehlkopfkrebs da ist, weiß man wie gefährlich es ist.
Naja, ich versch jtzt mal zu schlafen, dann bis morgen!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 02:47 Titel: |
|
|
bin nun auch schon was älter. damals immer haufenweise böller gezündet, letztes jahr nur noch raketen, dieses jahr hab ich nur noch zugeschaut.
zu den böllern: wie du selber sagst sind die wohl mehr gepresst als die in deutschland zugelassenen. je mehr du das schwarzpulver komprimierst, umso größer ist die detonation.
find es aber schon ziemlich fahrlässig eine warnung wie sie jedes jahr vor silvester mehrfach im tv ausgesprochen wird und besagt, dass man nur kracher mit prüfzeichen kaufen soll, einfach ignoriert.
dennoch sollte man sich ihmgegenüber diesbezüglich ein "bist ja selber schuld" verkneifen, obwohl es ja nunmal eigentlich so ist.
gute besserung an deinen kumpel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 02:57 Titel: |
|
|
oh man leute ! entweder bier oder böller - nicht beides zusammen. ist das gleiche prinzip wie alkohol am steuer... deshalb bin ich überzeugter radfahrer und zünde mir silvester nur meine zigaretten an (by the way weiß ich obwohl ich keinen kehlkopfkrebs hab wie gefährlich die sind aber das ist ja das lustige am süchtig sein)
gute besserung deinem kumpel, hoffe daß das glimpflich ausgeht und ihr die richtigen schlüsse draus zieht !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2006 03:47 Titel: |
|
|
erstmal alles Gute an deinen Freund...
bei so Geschichten merkt man, wie schnell Spass in Ernst umschwingen kann.
Mir ist etwas in die Art vor nicht ganz 10 Jahren passiert.
Ich hatte diese 5er oder 8er Ringe fuer die koischen Pistolen in einem Plastikgefaes um mein Hals haengen...
Wollte dann ein rausholen...muss irgendwie mit meinem Fingernagel eins enzuendet haben und das ganze Teil ist explodiert...mit meiner Hand drinne.
Hand konnte ich nir raus ziehen, da das Plastik sofort geschmolzen war...gleich ins Krankenhaus gefahren...starke Verbrennungen, keine bleibenden Schaeden...zumindest koerperlich nicht!!!
Nun zum THema, es ganz sein zulassen.
Habe ja dieses Jahr in NEuseeland gefeiert und, ob ihr es glaubt oder nicht, hier wurde keine einzige Rakete, kein Boeller, einfach nichts wurde hier in die Luft gejagt...trotzdem geilste Silversterparty ueberhaupt!!!
|
|
Nach oben |
|