| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:14 Titel: ICH HASSE MEINE MUTTER!!! EDIT: Rausgeflogen!!!! |
|
|
|
Ich hasse seit heute meine Mutter.
Meine Mutter hasst meine Freundin, weil sie früh Heiraten will und früh Kinder bekommen will. Ausserdem findet sie es nicht in Ordnung, dass sie von ihrer Oma jeden Monat 50 Euro bekommt als Taschengeld und von ihren Eltern 30 Euro, sie aber die sachen die sie braucht extra bezahlt bekommt.
Weil ich das Gut finde, beschimpft sie meine Freundin als Hirnwäscherin und oberflächlich denkende etc.
Taschengeld bekomme ich übrigens 100 Euro im Monat. Davon muss ich mir allerdings ALLES kaufen, ausser Essen. 40 Euro im Monat brauche ich davon, um mit dem Bus zu meiner Freundin zu kommen. Mindestens. Kleidung etc. muss ich mir davon auch kaufen. Ebenso geschenke zu Weihnachten etc. Meine Mama hat am 27. Dez geburtstag, meine Freundin am 22. Dez. Sie hat sich beschwert, dass ich zu Weihnachten und zu den Geburtstagen zu wenig verschenkt habe, von den 60 Euro die ich hatte für 8 Leute.
Meine Mutter besitzt hingegen Immobilien in Madrid, Hamburg, Berlin und Südfrankreich, in jeweils renommierten Stadtteilen bzw. Feriengebieten. Sie meint, ich werde ihr später wenn ich Erbe dankbar sein. Sie ist jetzt 50. Wenn ich Glück habe, Erbe ich also wenn ich 50 bin.
Ich besitze genau eine passende Hose, glücklicherweise noch 2 die zu klein sind, und habe 3 Paar schuhe. Davon hat eins 15 Euro gekostet und war nach 2 Wochen kaputt (die Sohle ist abgegangen und sie hatten Löcher), das andere Paar sind wasserdurchlässige Sommerschuhe (auch im Sommer gekauft) für 19 Euro, auch mit Löchern vorne.
Das letzte Paar sind Nikes, für 50 Euro. Allerdings sind diese vom Sommer 2004, entsprechend zu klein und altaussehend.
Ich habe keine Handschuhe gehabt. Jetzt wo mein kleiner (!) Bruder neue bekommen hat, darf ich seine Alten haben. Deren Zustand könnt ihr Erahnen wenn ihr bedenkt, dass er neue braucht.
Mein Fahhrad ist von 2003, da war ich 14. Jetzt bin ich 16 und mindestens 20 cm größer. Ein neues gibts allerdings morgen. Es daf aber nicht teurer als 30 Euro sein.
Sie läuft übrigens in besten Calvin Klein Klamotten und so rum.
Meine Freundin hat sie vertrieben. Sie traut sich nicht mehr zu mir in die Wohnung, weil sie immerzu beleidigt wird wegen ihrer sozialen Verhältnisse und dem Einkommen ihrer Eltern, sowie wegen ihrer Taschengeldregelung. Für beides kann sie nun wirklich nichts.
Das schlimmste kommt aber noch. Als ich geboren wurde, haben meine Eltern ein Konto eröffnet. Darauf wurde das Geld gepackt, was ich mir dadurch verdient habe, dass ich z.B. in Werbespots mitgespielt habe.
Auch das Geld was meine Großeltern aus Spanien daraufgepackt haben, obwohl sie zu 2t von 400 Euro Rente leben mussten und somit eigentlich nichts hatten sowie das Geld von anderen Verwandten usw. war da drauf.
Die Absicht war, von diesem Geld mein Studium zu finanzieren sowie mein unabhängiges Leben am Anfang ein bisschen zu unterstützen, damit ich nicht mit leeren Händen dastehe.
Was hat sie gemacht? Sie hat sich von u.a. diesem Geld eine weitere Wohnung gekauft, in HH. In dieser Wohnung lebe ich jetzt mit ihr. Ich finde die Wohnung ganz schön, aber hätte sie mich gefragt, ich hätte nie zugelassen, dass sie meine Zukunft verkauft für diese Wohnung.
Sie meinte ich solle mich Freuen, das Geld sei doch gut investiert... Ich könnte doh von Glück reden, dass ich später mit ner Wohnung dastehe im und nach dem Studium. Das ding is ja, das sie da drin lebt und ich nich im Traum dran denke, bis ich 26 oder älter bin bei meiner Mama zu leben.
Sie nennt mich allerdings Egoistisch weil ich mich darüber aufrege.
Heute habe ich das mit meinem Konto erfahren, da is mir der Kragen geplatzt. Das ist ihr übrigens nur so rausgerutscht, als ich sie gefragt habe, was sie von meiner Freundin denkt. Eigentlich wollte sie es mir an meinem 18ten sagen. Also an dem tag, an dem ich das Konto bekommen sollte.
Jetzt habe ich sie darum gebeten, mit mir ein konto bei der Bank zu eröffnen, weil ich ja erst 16 bin, damit ich schonmal anfangen kann zu arbeiten und zu sparen und so. Das will sie aber nich. "Für ein konto sei ich noch zu jung". Also: Mit 18 Arbeiten, Studieren und alles finanzieren bis ich 50 bin.
Wir ham uns glaub ich 2 stunden angeschrien. Jetzt hab ich mich in mein Zimmer gepackt und dachte ich informier mal die Welt von meiner Lage.
Ich weiss nich, wie ich die Zukunft meistern soll, wenn ich noch nich anfangen kann zu sparen oder zu arbeiten, später aber nix haben werde. Das ist doch unfair...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jan 2006 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:20 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Was hat sie gemacht? Sie hat sich von u.a. diesem Geld eine weitere Wohnung gekauft, in HH. In dieser Wohnung lebe ich jetzt mit ihr. Ich finde die Wohnung ganz schön, aber hätte sie mich gefragt, ich hätte nie zugelassen, dass sie meine Zukunft verkauft für diese Wohnung |
wenn das geld für dich bestimmt war, darf sie das gar nicht, außer die bekommst die wohnung wenn du 18 bist. Der rest is natürlich ne katastrohpe, da hätt ich sie auch angeschrien. Wenn ich morgen meine mutter seh fag ich sie mal, was es da für gesetzte gibt und das mit deiner freudin is erst recht net okay.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2006 01:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:21 Titel: |
|
|
 Wenn ich das so lese hätte ich meine Mutter schon früher gehasst. Würde meine Mutter mit mir so umgehen OBWOHL sie genug Kohle hat würd ich einfach mal abhauen, das macht sie zwar fertig, aber öffnet ihr die Augen. Die rate ich übrigens das Gleiche, sei einfach sturer, droh ihr, mach nicht immer das was sie will etc.
Ist zwar hart, aber hat sie nicht anders verdient.
Und jetzt stürzt euch auf mich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:22 Titel: |
|
|
Klang anfangs nach ner Email und ich dachte da kommt jetzt irgendwann ein Witz oder so...Einfach vom Schreibstil...
Weiss nicht was ich dazu sagen soll...
Ziemlicher Horror...Nur was macht man in so einer Situation?Wäre genauso ratlos wie du!Der Post hilft dir jetz auch net großartig weiter oder?...
EDIT:
"Und jetzt stürzt euch auf mich"
Aber irgendwo haste Recht RealPy!Das schreckt nunmal ab,vll sieht sie dich dann wieder etwas zentraler in ihrem anscheinend tollen Leben!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2006 01:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:23 Titel: |
|
|
ICH leide mit dir...schon ziemlich hart...  Kann dir aber leider net helfen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Naja dann war das Konto aber nicht fest angelegt. Normalerweise legt man die dann solange an bis du 18 bist, dann kann man bis 18 nur aufzahlen aber nichts abheben.
Ist schon ne harte Story, ich möchte dich persönlich nun keineswegs angreifen, aber deine Mutter ist doch nicht mehr auf dieser Erde. Wenn sie mehrer Häuser/Wohnungen besitzt in Traumlagen, und dir dann auch noch dein Geld RAUBT, da läuft doch was falsch!
Wie lange haste eig. an dem Post gesessen? 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2006 01:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
|
| RealPy hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das so lese hätte ich meine Mutter schon früher gehasst. Würde meine Mutter mit mir so umgehen OBWOHL sie genug Kohle hat würd ich einfach mal abhauen, das macht sie zwar fertig, aber öffnet ihr die Augen. Die rate ich übrigens das Gleiche, sei einfach sturer, droh ihr, mach nicht immer das was sie will etc.
Ist zwar hart, aber hat sie nicht anders verdient.
Und jetzt stürzt euch auf mich. |
ich werd mich sicher net auf dich stürzen, weil du verdammt recht hast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:24 Titel: |
|
|
|
was is mit deinem vater oder sonst welchen verwandten(ältere geschwister)?kannste da nich hin oder so?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:25 Titel: |
|
|
|
Schrecklich, nicht mal meine Eltern sind so schlimm..
Das ist mal WIRKLICH unfair von ihr.
Zeig ihr den Thread und sag das jetzt jeder erfährt wie sie dich behandelt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:26 Titel: |
|
|
Also die Story klingt mehr nach einer gescheiterten Ehe und die Mutter möchte keinen Kontakt mehr mit dem Vater haben. Geschwister gibt es nicht, er könnte durchaus ein Einzelkind sein.
Naja ich sagte ja schon ist nichts gegen dich was ich hier schreiben, möchte mir ja keine Feinde machen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:26 Titel: |
|
|
| gekko88 hat folgendes geschrieben: |
Zeig ihr den Thread und sag das jetzt jeder erfährt wie sie dich behandelt. |
ob das die beste idee is?
zum schluß lässt sie ihm noch die internet verbindung sperren
@nico, er trägt die handschuhe seines bruders(was ein skandal is)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:28 Titel: |
|
|
| Porti hat folgendes geschrieben: |
| gekko88 hat folgendes geschrieben: |
Zeig ihr den Thread und sag das jetzt jeder erfährt wie sie dich behandelt. |
ob das die beste idee is?
zum schluß lässt sie ihm noch die internet verbindung sperren |
Jut, da haste wahrscheinlich Recht. Aber der Thread bleibt erst mal.
Zur Not ruf ich die Super Nanny an
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:29 Titel: |
|
|
Und er darf nur in seinem Zimmer rumhängen. Ich komme jezz mal mit der ELtern Lösung  :
Wenn du dich wieder halbwegs beruhigt hast dann gehst mal zu deiner Mumsten und erzählst ihr was das denn für eine Scheisse die sie da gemacht hat. Das aber natürlich nur in anderen Worten. Allein schon diene Freundin zu beleidigen, klingt doch so als ob sie die einzige Frau in deinem Leben bleiben soll, so wie es in tausenenden Filmen beschrieben ist. Zum Beispiel bei dem Film "Waterboy" der ist einfach nur geil, aber das passt nicht zum Topic 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2006 01:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:29 Titel: |
|
|
|
alter was ist deine mutter fürn mensch das find ich schon enorm schlimm
rennt in bester kleidung rum und lasst dich (sorry liebe mods) verpennern ist ja schlimmm
würde da auch mal abhauen oder sowas in der art
aber normal darf sie net einfach ohne weiteres dein geld ausgeben?
und ich denke ich poste für alle mit wenn ich schreibe wir leiden da mit dir
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:34 Titel: |
|
|
|
wenn du nur 100Euro im monat für ALLES zur verfügung hast dann würde ich von ihr dein gesamtes Kindergeld fordern das ist VIEL mehr als du derzeit bekommst.
ausserdem würde ich sie anzeigen weil sie nicht dein geld von deinem Konto ausgeben darf ohne deine erlaubnis..
tust mir echt leid..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:35 Titel: |
|
|
Alter Schwede, wenn das wirklich alles so ist, wie du beschrieben hast und das kein Fake ist oder übertrieben, dann tust du mir echt leid...
Ich hab keine Ahnung, was du in diesem Fall machen kannst oder solltest, aber die Geschichte mit dem drohen oder abhauen hört sich gar net mal so schlecht an, vielleicht wird sie dadurch weich und gibt nach...
Sorry, aber das ist doch kein Zustand, wenn ihr von Sozialhilfe leben würdet, könnt ich es verstehen, aber wenn dei Mudda ends die Wohnungen hat und so, check ich des net, warum die dich wie den letzten Dreck behandelt...
Is der absolute Hammer...das mit deiner Freundin kann ihr doch scheissegal sein, da würd ich mir ja an deiner Stelle gar net reinreden lassen...
Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Situation bald bessert...
(obwohl ich ja immer noch glaub, dass des ein Fake is... )
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:36 Titel: |
|
|
|
also mit dem konto müsste es so sein das sie das gled ausgeben kann wenn sie eine vollmacht über das konto hatte! musste nach meinem 18ten auch zur bank un nochmal wegen dem konto alles zu regeln un da wurd ich auch gefragt ob meine eltern weiter zugriff an meinem konto haben! habs ihnen erlaubt da ich mir da einige arbeit erspare un nicht immer selbst wegen ner überweisung hin muss!
aber wenn dies der fall war bei deiner mutter weiß ich auch nicht ob du das geld irg wie wieder siehst! finde deine situation auch beschissen, aber finde du solltest wenn du dich beruhigt hast mal mit ihr in einem vernünftigen ton reden aber wenn sie es nit einsehen will das sie scheiße baut dann würd ich ihr auch irgend ne lehrer erteilen!
un viel glück das alles wieder geregelt wird bei dir!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:37 Titel: |
|
|
|
Ironie des Schicksals?
Öffne den Thread und "Die toten hosen - Steh auf, wenn du am Boden bist" startet gerade.
Harte geschichte, dagegen sind meine Probs mit meiner mutter echt lachhaft... Würde auch ernsthaft übers abhauen nachdenken. Und wenn es nur (hast du gerade ferien? ja oder?) für ein paar tage zu nem Kumpel oder so is. Wenn du dich net meldest, sollte sie sich schon sorgen machen !
Viel glück dabei
und STEH AUF, WENN DU AM BODEN BIST, STEH AUF AUCH WENN DU UNTEN LIEGST, STEH AUF ES WIRD WEITERGEHEN!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:38 Titel: |
|
|
Aber seine eigene Mutter anzeigen? Musste da nicht mind. 18 sein?
@Tschoergl: So richtig ends die Wohnungen hat die
Ich kanns noch nicht ganz glauben, aber warum sollte sowas gefaked sein, ergibt keinen Sinn sich so eine Story auszudenken!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:39 Titel: |
|
|
|
denkst dass wär sone gute idee?
hab ja schon viel gehört, aber so krass? ne!!!
deine mum hat also kohle ohne ende (alles in imobilien) und du mußt in alten schuhen rumlaufen und die handschuhe deines kleinen bruders auftragen. und dann nur eine hose...
und wie sie mit deiner freundin umgeht is die härte...
mich würd da nix mehr zuhause halten...
bei der kohle kannste glaubich nix machen, weil deine mum vollständige kontrolle über dein konto hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:40 Titel: |
|
|
|
Wieso sollte man nicht anziegen können?
jeder kann jeden anzeigen, sonst wäre man doch voll aufgeschmissen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:44 Titel: |
|
|
| kehl05 hat folgendes geschrieben: |
|
denkst dass wär sone gute idee?
|
Naja, sie muss ja irgendwie mal einsehen das SIE diejenige ist die sich falsch verhält. Wir bewerten hier gerade ihr verhalten.
Bei so einer Mutter gleicht das natürlich an Selbstmord.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:45 Titel: |
|
|
| Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
| Wieso sollte man nicht anziegen können?. |
Ich dachte man müsste 18 dafür sein, aber wie möchtest du sie anklagen ist die Frage. Wenn sie an sein Konto durfte, also die Berechtigung hatte.
Aber sachmal ODonald. Wenn du 100€ im Monat bekommst und alles selber bezahlen musst, dann wirste aber mal Geld für ne Jeans oder Schuhe und ganz Gewiss erst für Handschuhe haben, damit hat deine Mudda doch nichts mehr am Hut, wenn du alles selber bezahlen musst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 01:46 Titel: |
|
|
|
Also ich würde so vor gehen:
1. Morgen abhauen, zu nem guten Freund, eine Nacht, vielleicht auch zwei wegbleiben. Dann nach Hause kommen, wenn sie total fertig ist, red mit ihr drüber, wieso du weggelaufen bist, aber nicht weich werden sondern ganz kalt bleiben, falls sie trotzdem hart bleibt und dich weiter "schikaniert", dann 2. Nicht auf sie hören. Wenn sie mit dir redte, ins Zimmer gehen und einschließen, wenn sie sagt du sollst dann und dann zu hause sein 2 Stunden später kommen, nicht mit ihr reden etc. Danach redest du mit ihr, normaler Ton, sag ihr klipp und klar, dass, wenn sie sich nicht ändert du sie anzeigen wirst, wenn du Verwandte hast, dass du zu ihnen ziehen wirst und den Kontakt abbrichst.
Ich weiß, es ist mehr als hart, aber wenn ihr das egal ist, dann bist auch du ihr egal, heißt: Du kannst auf sie scheißen.
Ich selber weiß nicht, ob ich das so hart durchziehen könnte, aber wenn es nicht anders geht... Sie hat dir genug angetan.
|
|
| Nach oben |
|