Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 03:29 Titel: Ärzte ringen um Ariel Sharons Leben! |
|
|
Notoperation: Ärzte ringen um Scharons Leben
Ärzte ringen um Scharons Leben
Jerusalem - Nach einem zweiten, diesmal schweren Schlaganfall von Israels Ministerpräsident Ariel Scharon, kämpfen Ärzte um sein Leben.
In einer Notoperation versuchen die Mediziner schwere Hirnblutungen bei dem 77-Jährigen zu stoppen. Nach Angaben der Ärzte im Jerusalemer Hadassah-Krankenhaus werde Scharon künstlich beatmet.
Scharons Sprecher Raanan Gissin sagte dem US-Sender CNN, es gebe bei der Operation "gute Fortschritte". Scharon befinde sich in einem stabilen Zustand. In anderen israelische Medien äußerten sich Ärzte und Mitglieder der Regierung allerdings skeptisch zu den Genesungsaussichten des 77-Jährigen.
Scharon war früher am Abend von seiner Farm in der Negev-Wüste in die Universitätsklinik gebracht worden, nachdem er über Unwohlsein und Druck in der Brust geklagt hatte. Unmittelbar nach Scharons Einlieferung ins Krankenhaus wurden die Amtsgeschäfte auf den stellvertretenden Ministerpräsidenten Ehud Olmert übertragen.
Scharon hat das Amt des Regierungschefs 2001 übernommen und wollte im März bei vorgezogenen Parlamentswahlen an der Spitze seiner neuen Partei Kadima antreten. Nach einem monatelangen, erbitterten Streit um den israelischen Abzug aus dem Gazastreifen hatte Scharon den Likud-Block verlassen.
Meint ihr das gibt wieder Ärger wenn der Sharon nicht mehr regiert, evtl. fordern die Israelis das Land zurück?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 10:52 Titel: |
|
|
interessiert mich egtl. kein stück...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 10:59 Titel: |
|
|
Mir geht das auch an der Kimme vorbei
Der ganze Nahost-Konflikt war schon in der Schule so nervig, außerdem hab ich nie verstanden wie man nur Kinder, die auf dem Weg zur Schule sind mit Tränengasgranaten bewerfen kann usw.
Ich mein, das haben wir mit der DDR auch nich gemacht  (wobei ich natürlich weiss, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, zwischen BRD-DDR und Palästina-Israel)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 11:04 Titel: |
|
|
Bin ein friedlich lebener Mensch und wünsche wirklich keinem was schlechtes aber das ist für die Welt mal ne gute Nachricht.Die Israelis sind im Nahostkonflikt mit Sicherheit nicht für alles verantwortlich aber haben ne Menge falsch gemacht,unter Scharons Kommando.
Die Welt wird nicht schlechter werden,sofern dieser Mann stirbt,um es mal vorsichtig auszudrücken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 11:19 Titel: |
|
|
Ohne auf die Nahost-Problematik eingehen zu wollen, finde ich die bisherigen Aussagen nicht sehr angemessen... Wenn es einen nicht interessiert, kann man ja auch schweigen. Aber es geht immer noch um ein Menschenleben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 11:21 Titel: |
|
|
Finde es schon sehr erschrekend was hier erzählt wird klar war scharon kein guter, friedlicher Mensch trotzdem wünscht man auch so einem nicht den Tod, da gibt es bestimmt andere Mittel.
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 5 Jan 2006 11:34 Titel: |
|
|
-vflosna- hat folgendes geschrieben: |
interessiert mich egtl. kein stück... |
den post hättest du dir dann auch sparen können...
ich habe schon ein etwas ungutes gefühl, wenn ich an die zeit nach sharon denke. diese zeit bricht jetzt ja wohl an, da sharon nach dem schlaganfall und der OP kaum noch fähig sein dürfte, die regierung zu führen. obwohl man bei sharon nie so richtig weiß, wohin sein weg als nächstes führt (siehe z.b. hier), hat er in letzter zeit doch den friedensprozess im nahen osten deutlich voran gebracht, auch gegen widerstände im eigenen land.
so ist der rückzug aus dem gazastreifen aus meiner sicht ein wichtiger erster schritt auf dem weg zu einem dauerhaften frieden im gesamten nahen osten, und es wäre daher sehr bedenklich, wenn nach sharon wieder ein "hardliner" an die macht kommen würde, der diesen schritt wieder umkehren würde.
entgegen gekkos meinung bin ich außerdem der ansicht, dass auch uns dieser konflikt nicht "an der kimme vorbei gehen" kann und darf (selbst wenn der konflikt "nervt" und nicht nachvollziehbar erscheint), denn schließlich ist die auseinandersetzung um israel und die palästinenser die wurzel vieler übel, die uns heute zu schaffen machen (terrorismus, irak-krieg usw.). ein dauerhafter frieden im nahen osten würde deshalb logischerweise auch uns helfen. auch sharon hat zuletzt wesentlichen anteil am fortschritt des friedensprozesses gehabt, weshalb ich nur hoffen kann, dass ihm ein gemäßigter und auf aussöhnung setzender politiker nachfolgen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 11:55 Titel: |
|
|
wie lange bekämpfen sie sich da unten schon ? 4 oder 5 jahrzehnte ? die sind seit ihrer erziehung, wenn man sie so nennen darf, von so viel hass geprägt, dass nur eine bo... *räusper* sache helfen würde. aber weil ich so politisch korrekt bin, spreche ich es nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 12:22 Titel: |
|
|
BABA007 hat folgendes geschrieben: |
wie lange bekämpfen sie sich da unten schon ? 4 oder 5 jahrzehnte ? die sind seit ihrer erziehung, wenn man sie so nennen darf, von so viel hass geprägt, dass nur eine bo... *räusper* sache helfen würde. aber weil ich so politisch korrekt bin, spreche ich es nicht aus. |
Korrigiere: Du bist nicht politisch korrekt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 12:26 Titel: |
|
|
BABA007 hat folgendes geschrieben: |
wie lange bekämpfen sie sich da unten schon ? 4 oder 5 jahrzehnte ? die sind seit ihrer erziehung, wenn man sie so nennen darf, von so viel hass geprägt, dass nur eine bo... *räusper* sache helfen würde. aber weil ich so politisch korrekt bin, spreche ich es nicht aus. |
Wenn du mit bo... bombe meinst, dann glaube ich haben die davon schon genug beidseitig ausgeteilt und hat wie man sieht kein stück geholfen!
Und dass sich durch den Tod von Sharon etwas ändern würde bezweifle ich auch. Selbst wenn würde ich ihm nicht den Tod wünschen, sonder, dass er überlebt und vielleicht seine Ansichten bzw. Methoden ändert. Er wäre ja nicht der erste der durch solche Erlebnisse geläutert würde...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 12:42 Titel: |
|
|
Zu B.L.:
Das ist so nicht richtig.
Der Nahost-Konflikt selber interessiert mich sehr. Ich interessiere mich schon seit Jahren sehr für den 2. Weltkrieg, für den Holocaust und die Folgen von beidem, also auch den Nahost-Konflikt. Ersteres berührt mich sogar emotional, da mein Opa (Gott hab ihn seelig) Falschirmspringer und Kriegsgefangener war und als solcher auch nach Amerika gebracht wurde.
In der Schule gelte ich (sorry, ich weiss das es hochgestochen klingt, weiss nur keinen anderen Ausdruck) als "Fachmann" zum Thema "2. Weltkrieg".
Das Thema Nahost-Konflikt haben wir durch und durch im Geschichtsunterricht besprochen und ich habe mich daraufhin auch von selbst darüber informiert und interessiert.
Ich meinte lediglich das mich der gesundheitliche Zustand von Ariel Scharon nicht interessiert. Beim Papst war das auch so, das ein Wirbel darum gemacht wurde (wobei ich sagen muss, dass der Tot von Papst Johannes Paul ll mich mehr berührt hat).
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Thema an sich interessiert mich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 13:06 Titel: |
|
|
Hatstick hat folgendes geschrieben: |
Bin ein friedlich lebener Mensch und wünsche wirklich keinem was schlechtes aber das ist für die Welt mal ne gute Nachricht.Die Israelis sind im Nahostkonflikt mit Sicherheit nicht für alles verantwortlich aber haben ne Menge falsch gemacht,unter Scharons Kommando.
Die Welt wird nicht schlechter werden,sofern dieser Mann stirbt,um es mal vorsichtig auszudrücken. |
"Scharon hatte erst vor wenigen Wochen den Likud-Block verlassen und die zum Friedensprozess mit den Palästinensern bereite Partei Kadima gegründet. Am 28. März wollte sich Scharon in der Parlamentswahl als Spitzenkandidat von Kadima für eine dritte Amtszeit wählen lassen."
Quelle http://www.stern.de/politik/ausland/:Schwerer-Schlaganfall-%C4rzte-Ariel-Scharon/552575.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 13:10 Titel: |
|
|
Über solche Artikel lache ich mich einfach nur Tod.
Jetzt wird Scharon als jemand der Frieden will dargestellt.Das ist geradezu zynisch.Die Israelis,da stehe ich 100% hinter sind die treibende Kraft im Nahostkonflikt und da lasse ich mich nicht von abbringen.
Die "Opferrolle"vom 2.Weltkrieg spielen sie auch sehr gerne.Nee,lasse mir hier nicht als deutscher die "Täterrolle"in die Schuhe schieben und die Israelis führen Krieg ohne Ende.Nein nein,das ist für mich persönlich schon lange vorbei.
Ich stehe dazu,das man diesem Menschen nicht hinterherweinen muß.Ändern wird sich auch nicht viel aber er war nicht gerade ein Vorzeigepolitiker,der Frieden um alles in der Welt will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 13:59 Titel: |
|
|
Ich stehe dazu,das man diesem Menschen nicht hinterherweinen muß.Ändern wird sich auch nicht viel aber er war nicht gerade ein Vorzeigepolitiker,der Frieden um alles in der Welt will. |
Hat ja auch niemand behauptet, oder?
Es geht nur darum, dass Menschen sich auch ändern können - vielleicht ist/war Scharon auf dem Weg dazu...
Aber nein, Du bist unabhängig informiert, machst Dir Deine objektive Meinung und gehst vollkommen frei von Emotionen an die Sache.
Du wirst es wissen wann ein Mensch seines Lebens würdig ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 14:18 Titel: |
|
|
Der Mann hat ja kein Pullover geklaut sondern Menschen auf dem Gewissen,ihnen ihre Heimat genommen etc.
Er braucht sich nicht mehr ändern,sowas ist nicht wieder gut zu machen.
Ich habe allgemein,genauso wie in diesem Lande genug von dieser "Weichspülermenthaltät".Die ganze Welt läuft doch mehr und mehr aus dem Ruder,da ist mit Reden nix mehr getan.
Gerade der Nahostkonflikt ist eine Gefahr für die ganze Welt und es immer und immer wieder dort los.
Natürlich kann man nicht sagen,schmeißt ne Bombe drauf und gut aber ruhiger wäre es dort dann auf jeden Fall.Reden,reden,reden...da ist mit reden dort rein GAR NIX mehr zu retten.
Ich warte nur drauf,das sich der Israel-Irankonflikt immer mehr zu Europa ausdehnt.Dann gehts hier nämlich munter weiter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 14:37 Titel: |
|
|
Der Mann hat ja kein Pullover geklaut sondern Menschen auf dem Gewissen,ihnen ihre Heimat genommen etc.
Er braucht sich nicht mehr ändern,sowas ist nicht wieder gut zu machen.
|
Versuchen kann man es...
Natürlich kann man nicht sagen,schmeißt ne Bombe drauf und gut aber ruhiger wäre es dort dann auf jeden Fall.Reden,reden,reden...da ist mit reden dort rein GAR NIX mehr zu retten. |
Also doch Bombe?
Wenn nicht Reden was dann?
A pro pos:
Lieber weiterhin Weichspülermentalität als Hardlinermentalität. Diese kann nämlich arg ins Auge gehen. Ist natürlich bequemer so, aber auch egoistischer!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 14:57 Titel: |
|
|
ElKobaldo hat folgendes geschrieben: |
Aber es geht immer noch um ein Menschenleben. |
Lieber ein Mensch tot, als Tausende!!!! Wie viele Menschen wurden unter seiner Führung ermordet??? Dann soll doch lieber eine Person sterben, auch wenn es nicht sicher ist ob es nach dem Todes Scharon besser laufen wird. Ich hoffe/glaube das mal!
EDIT: Wie viele Menschen sterben täglich auf der Welt in den Entwicklungsländern??? Das interessiert keinen, aber wenn Scharon stirbt schreien alle auf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 14:59 Titel: |
|
|
NicoS hat folgendes geschrieben: |
Lieber ein Mensch tot, als Tausende!!!! Wie viele Menschen wurden unter seiner Führung ermordet??? Dann soll doch lieber eine Person sterben, auch wenn es nicht sicher ist ob es nach dem Todes Scharon besser laufen wird. Ich hoffe/glaube das mal! |
Und du meinst, wenn Scharon weg ist, wendet sich das Blatt von einem Tag auf den anderen zum Guten??? Das hat man bei seinen Vorgängern doch auch jeweils gedacht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 15:02 Titel: |
|
|
NicoS hat folgendes geschrieben: |
Lieber ein Mensch tot, als Tausende!!!! Wie viele Menschen wurden unter seiner Führung ermordet??? Dann soll doch lieber eine Person sterben, auch wenn es nicht sicher ist ob es nach dem Todes Scharon besser laufen wird. Ich hoffe/glaube das mal! |
Und du meinst, wenn Scharon weg ist, wendet sich das Blatt von einem Tag auf den anderen zum Guten??? Das hat man bei seinen Vorgängern doch auch jeweils gedacht! |
Kannste lesen??? Gut, danke. Und meinen Edit sollteste auch beachten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 15:41 Titel: |
|
|
Und ich habe auf deine Hoffnungen mit einer rhetorischen Frage reagiert. Ich kann also nicht nur lesen, sondern bin auch noch, um mit den Worten einiger zu sprechen, BOMBENsicher in der Anwendung von Stilmitteln.
Dass nicht in der Zeitung steht, wenn der kleine Ndu in Somalia verhungert, ist nun mal so, so traurig das auch ist, aber es wäre unrealistisch und so kann man diesbezogen nur gesamtheitlich auf solche Schicksale hinweisen. Scharon ist nun mal eine Person des öffentlichen Lebens und dieser Thread dreht sich nun mal um ihn. Und ich finde es einfach unmoralisch ihm den Tod zu wünschen. Für die Beurteilung seiner politischen Taten gibt es internationale Einrichtungen. Und die Sachlage im nahen Osten ist eindeutig komplexer als es an der Person Scharon fest zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 15:44 Titel: |
|
|
Dagegen sacht auch niemand was hier  Man hofft nur das nach Scharons Führung sich die Lage in Nahost verbessern wird.
Nur braucht die Welt einen Mensch wie Scharon??? Den Tod wünschen ist eine harte Sache, sagen wir es so, nur mir wäre es eig gleichgültig ob er nun stirbt oder nicht. Ich würde zu mindest nicht heulen wenn er von uns geht
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 5 Jan 2006 17:02 Titel: |
|
|
gekko88 hat folgendes geschrieben: |
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Thema an sich interessiert mich. |
okay, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. es klang für mich so, als ob dir der konflikt an sich egal wäre... aber dann nichts für ungut...
^Vattah^ hat folgendes geschrieben: |
Wenn nicht Reden was dann?
A pro pos:
Lieber weiterhin Weichspülermentalität als Hardlinermentalität. Diese kann nämlich arg ins Auge gehen. Ist natürlich bequemer so, aber auch egoistischer! |
100% agree. ich kann mir keine dauerhafte lösung des konflikts ohne gespräche und verhandlungen vorstellen. klar ziehen sich die friedensgespräche mit allen höhen und tiefen schon über jahrzehnte hin, aber weder die bereits vielzitierte "bombe" noch eine einstellung à la "lass-die-da-unten-doch-machen-was-sie-wollen" helfen ernsthaft weiter. nur wenn es gelingt, durch verhandlungen einen kompriss zu finden, der für israel und die palästinenser tragbar ist, ist die situation dauerhaft in den griff zu bekommen. dass das schwer genug ist, möchste ich nicht bestreiten, und das hat die geschichte ja auch schon gezeigt. dennoch gibt es dazu keine alternative.
was die person sharon angeht: selbstverständlich darf man ihn nicht völlig unkritisch sehen (vor allem aufgrund seiner früheren rolle im nahost-konflikt), aber seine verdienste in letzter zeit sind für mich unbestritten. dafür verdient er zumindest respekt - und jemandem den tod zu wünschen, halte ich schlichtweg für total daneben, und dafür habe ich kein verständnis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 18:07 Titel: |
|
|
Geht mir wie bei Arafatt.(oder wie man den schreibt)
Es ist besser, wenn er nicht mehr regiert, aber deswegen muss er ja nicht gleich sterben.
Reicht vollkommen aus, wenn er sich einfach zurückzieht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 18:10 Titel: |
|
|
um den kerl:wayne aba wird interessant wies weitergeht in israel falls er nich mehr weiterregieren kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 23:56 Titel: |
|
|
jensens hat folgendes geschrieben: |
Geht mir wie bei Arafatt.(oder wie man den schreibt)
Es ist besser, wenn er nicht mehr regiert, aber deswegen muss er ja nicht gleich sterben.
Reicht vollkommen aus, wenn er sich einfach zurückzieht. |
so seh ich die ganze sache auch
|
|
Nach oben |
|