| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 14:49 Titel: Thema selber schliessen! |
|
|
Wäre es nicht sinnvoll und für die Mods eine Entlastung, wenn ich als Autor eines Themas dieses auch selber schliessen könnte?
Hintergrund ist:
- Meine Frage bspw. Kaufentscheidung etc. ist ausreichend diskutiert und ich habe den Transfer bereits abgeschlossen, ich könnte das Thema selber schliessen, bevor noch zig antworten kommen, der Thread könnte automatisch in einen anderen Ordner (bsp. "geschlossens Threads") abgelegt werden. Das Forum wäre damit übersichtlicher und die Themen könnten über die Suchfunktion trotzdem gefunden und gelesen werden.
Alles in allem nix dolles aber ne Idee
Ps: Tut ir leid wenn etwas ähnliches schon diskutiert wurde (aber erstens hat wahrscheinlich sonst keiner so kranke Gedanken  und zweitens habe ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes finden können, oder drittens: es gibt diese Funktion schon und ich bin einfach zu bloed sie zu finden!?  )
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 15:07 Titel: |
|
|
|
idee find ich net schläscht!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 15:13 Titel: |
|
|
|
Halte das auch für eine gute Idee. Z.B. in der teambesprechung gibt es ja immer wieder kandidaten die sich nicht den ganzen Thread durchlesen und so nicht mitbekommen wenn sich die frage schon erledigt hat und so kann der Threadersteller den beitrach dann gleich selba schließen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 16:37 Titel: |
|
|
|
den mods würde es auch viel arbeit abnehmen, wenn sie die ganzen überflüssigen, zu voreilig, schon beantworteten threads net mehr schließen müssen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 18:30 Titel: |
|
|
Ups!
Zum Abschluss des Jahres mal eine sinnige Idee von mir!
Würde es auch auf die Teambesprechung beschränken, freut mich dass es euch auch so geht!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 19:00 Titel: |
|
|
|
Tja... Soweit ich weiss, unterstützt die Forensoftware wie sie momentan ist dies nicht, d. h. man müsste zusätzlich ein AddOn installieren... Muss mal ein bisschen schauen, obs sowas überhaupt gibt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2005 19:50 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
| Tja... Soweit ich weiss, unterstützt die Forensoftware wie sie momentan ist dies nicht, d. h. man müsste zusätzlich ein AddOn installieren... Muss mal ein bisschen schauen, obs sowas überhaupt gibt. |
Hoffentlich gibts so was!!
Währe Mal was richtig Gutes!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 20:20 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
| Muss mal ein bisschen schauen, obs sowas überhaupt gibt. |
Haben deine Recherchen schon was ergeben ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 23:51 Titel: |
|
|
|
Leider nichts wirklich brauchbares gefunden, was schon erprobt ist... Falls da jemand was zuverlässiges kennt, kann er es gern vorschlagen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 11:23 Titel: Forensoftware |
|
|
Hallo zusaammen,
zu dieser Frage hätte ich eine Lösung. Die wäre zwar etwas aufwändiger, brächte im Gegenzug aber noch weitere Vorteile.
Es gibt das Simple Machines Forum, kostenlos und weitaus leistunsgfähiger und sicherer als PHPBB
Zu finden hier:
http://www.simplemachines.org/
Wir haben das selber im Einsatz mit über 7000 Usern, und es ist für die Admins wesentlich einfacher als PHPBB, welches wir vorher benutzt haben. ( http://www.schandmaul.de/forum/index.php )
Das hieße natürlich das Forum neu zu imstallieren, aber es gibt eine sehr komfortable Datenübernahme Funktion...
Ist nur so eine Idee...
Wenn ihr in der Sommerpause also Langeweile habt..
Gruß
Marc
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 11:38 Titel: |
|
|
|
Das Problem besteht sicher in der Frage der Verknüpfung der Spieleraccounts mit den Forumsaccounts. Das bietet diese "komfortable Datenübernahmefunktion" sicher nicht, d.h. es muss nochmal fürs SMF neu programmiert werden. Netter Versuch, aber das hat glaube ich keine Chance.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2006 12:12 Titel: |
|
|
Hmmm.... SMF bietet ein Brigde um Userdaten mit einer MySQL Datenbank abgleichen zu können... sowas sollte sich doch anpassen lassen... also bislang hatten wir damit noch keine Probleme...
Aber wie gesagt, war ja nur mal so in den Raum geworfen....
Gruß Marc
..Hoppla, man sollte auch mit dem richtigen Account antworten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2006 12:35 Titel: |
|
|
|
Na ich denke, das wurde schon zur Kenntnis genommen jetzt. Wenn sich keiner weiter meldet, gehe ich davon aus, das da eh schon was in der Mache bzw. geplant ist. Vll. im Sommer? Neues Forum ist irgendwie schon länger in der Diskussion denke ich... aber das sind nur meine Vermutungen.
Vielleicht war dein Posting ja nochmal ein Anstoss dafür.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2006 12:59 Titel: |
|
|
| DerThommes hat folgendes geschrieben: |
Na ich denke, das wurde schon zur Kenntnis genommen jetzt. Wenn sich keiner weiter meldet, gehe ich davon aus, das da eh schon was in der Mache bzw. geplant ist. Vll. im Sommer? Neues Forum ist irgendwie schon länger in der Diskussion denke ich... aber das sind nur meine Vermutungen.
Vielleicht war dein Posting ja nochmal ein Anstoss dafür. |
Ich wiess gar nicht, woher du die Vermutungen hast? Das Forum wurde letztes Jahr erneuert, und so wie ich das damals mitbekommen hab war das eine SEHR umfangreiche Aktion, da die Verknüpfung von Spiel und Forum nicht besonders einfach zu sein scheint. Mir sind auch keinerlei Pläne eines umfangreichen Forenupdates bekannt... Ich glaub auch nicht, dass der Abgleich mit einer Datenbank da das Problem ist, sondern eher die programmiertechnische Umsetzung der Verknüpfung. Aber wenn ihr Fabian überreden könnt und wir dann ein besseres Forum bekommen, wärs mir auch recht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2006 15:03 Titel: |
|
|
|
Stimmt, nervt mich auch wenn jetzt noch Sachen da sind:
Ailton holen?