Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 20:43 Titel: Get Rich or die Tryin - The movie |
|
|
Der Film wird am 12.Januar anlaufen und wird mit dem Rap Superstar 50 Cent bestückt!Ich wollte mal wissen,wer sich diesen Film anschaut und ab nächster Woche wie ihn fandet!Auf alle Fälle werde ich mir ihn angucken,weil ich einfach Fan von 50 Cent bin.Desweitern schätze ich,dass er so wie 8 Mile ist,hoffe aber das er auch so gut wird!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 20:45 Titel: |
|
|
Ein Kumpel von mir hat den schon inner Sneak gesehn und fand den recht scheisse  (auf alle Fälle im Vergleich zu 8 Mile  ) .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 21:43 Titel: |
|
|
ich werd ihn mir auch auf jeden fall anschauen, aber 8 mile ist ja ein ganz anderes kaliber, dort geht es um die musik, die gesellschaft und die familäten proleme des protagonisten - get rich or ... ist zwar auch ein film der den aufstieg eines musikers zeigt, jedoch mehr in richtung des ganstas ... den film wirste eher mit menace 2 society auf eine ebene stellen können
... denke ich zumindest
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 22:35 Titel: |
|
|
hab ihn auch vor ner woche schon gesehen inner sneak udn naja wirklich nich gut vor allem im vergleich zu 8 mile.
mal abgesehn von ein paar logischen fehlern, sehr schlechten schauspielern is der film auch noch sehr selbstverherrlichend.
als 50 cent fan lohnt sich der film aber schon denk ich mal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2006 17:39 Titel: |
|
|
Ich freu mich auch schon auf den Donnerstag,ich bin auch 50 Cent Fan und da glaube ich schon,dass man sich den Film bedenkenlos ansehen kann!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2006 17:45 Titel: |
|
|
Was ich in der Vorschau mitgekriegt habe, ist die Snchronisation ein Riesenproblem. Musiker leben nunmal von ihrer Stimme und da passt es nich Curtis Jackson einfach ne andere zu geben. Ich glaube, dass (gerade 50 Cent Fans) mit dem englischen Original mehr anfangen können.
So gings mir auch mit 8-Mile.
Im englischen Original einfach besser,
PS: Bin keiner der bei Filmen sagt: Schauts euch in Originalsprache an. Im Gegenteil. Der Satz hat immer sowas angeberisches Pseudointelektuelles. Steh mehr auf die Synchronisationen, weil die normalerweise einfach gut gemacht sind und man dann mehr Sinn, Beleidgungn oder Witz mitkriegt, der sich durch Wortspiele o.ä. ergibt, (Man denke an die Machwerke von Monthy Python, die durchweg sehr gut übersetzt sind).
Aber Musiker zu synchronisiseren ist so ein Ding. Man hat sich an die Stimme gewöhnt, deswegen ist der Musiker überhaupt erst bekannt geworden.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jan 2006 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2006 17:47 Titel: |
|
|
Also selbst wenn er nicht so gut wie 8Mile wird, angucken werde ich ihn mir...
Und Menace 2 Society war ja auch ganz nett..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2006 17:49 Titel: |
|
|
hab auch die kinovorschau gesehn und die stimme hat mich echt geschockt
passt überhaupt nicht wie ich finde...aber angucken werd ich ihn mir vllt doch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2006 17:58 Titel: |
|
|
hab das gefühl das das eher ne leichte Kost werden wird, und ich glaube das er von 8 Mile meilenweit entfernt sein wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2006 22:10 Titel: |
|
|
ich hab den film schon auf englisch gesehen und fande ihn ganz gut.man muss dazu sagen das man ihn nicht mit 8 mile vergleichen kann!während bei 8 mile die musik im vordergrund steht ,ist bei get rich or die tryin ein reiner gansterfilm vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2006 22:19 Titel: |
|
|
PSP-Fan hat folgendes geschrieben: |
hab das gefühl das das eher ne leichte Kost werden wird, und ich glaube das er von 8 Mile meilenweit entfernt sein wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren... |
Muhaha geiles Wortspiel !
Nja die Synchronisation is echt scheiße ... Die Stimme passt mal so gar nicht ...
Ist es eigentlich in Mode, das Wort "Gangster" ohne "g" zu schreiben ?
lexinho hat folgendes geschrieben: |
ein film der den aufstieg eines musikers zeigt, jedoch mehr in richtung des ganstas ... den film wirste eher mit menace 2 society auf eine ebene stellen können |
bengale hat folgendes geschrieben: |
ist bei get rich or die tryin ein reiner gansterfilm vorhanden. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2006 23:46 Titel: |
|
|
Also 8mile ist einer meiner Liieblingsfilme, da liegt die Messlatte schon sehr hoch.
Werde ihn mir auch angucken, 50Cent ist mein Lieblingsrapper, ich mag ihn einfach.
Das Album zum Film gefällt mir aber nicht so....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2006 13:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2006 14:32 Titel: |
|
|
Nur mal zu dem Thema mit der Stimme:
Habe heute in Englisch Herr der Ringe den 1. Teil geguckt. Also in Englisch. Und die Stimmen klingen schon richtig fett und machen was aus, von der Atmosphäre her. Nur das der Fernseher dafür nicht geschaffen ist und immer gerauscht hat  .
Also ich finde 50Cent eh net toll und wenn dann noch die Synchronisation scheisse ist, der Film lebt doch von seiner Stimme und seiner Anwesenheit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 18:29 Titel: |
|
|
Guten Abend,
Hat von euch jemand schon den Film gesehen,is er gut synchronisiert?Ich werde morgen fiftys movie watchen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 18:57 Titel: |
|
|
arne berge hat folgendes geschrieben: |
also ich hab die vorschau bei "wetten, dass...." gesehn und da den ausschnitt wo 50 inner gesangskabine steht udn meint so nach ein paar zeilen SCHEISSE MEINE STIMME KLINGT VOLL ANDERS
|
Wenn man keine Ahnung hat, das sagt er weil er ja angeschossen wurde, und der daher erstmal net vernünftig sprechen kann. Aber wenn man die Ausschnitte sieht, hat man natürlich schon den ganzen Film gesehn!
Ich hab ihn gesehen und muss sagen, dass ich ihn gut find. Auch wenn die Stimme net ganz ok ist, aber das hätte man wohl bei jeder Stimme gesagt, da man seine richtige Stimme ja kennt. Die Gangster Atmosphäre kommt ganz gut rüber, für 50 Fans ist der Film wohl auf jeden fall was auch wenn manchmal zu sehr aufgetragen ist, und auch wohl net alles was im Film vorkommt der Wahrheit entspricht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 23:02 Titel: |
|
|
qui_killer hat folgendes geschrieben: |
...
Das Album zum Film gefällt mir aber nicht so.... |
dann würd ich dir aber empfehlen, auf keinen fall da rein zu gehn, denn der soundtrack soll laut kritiken das beste am film sein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 21:57 Titel: |
|
|
Ich war heute Abend mit ein paar Freunden drin und muss sagen,dass er eigentlich ganz gut ist,es entspricht zwar nicht ganz der Wahrheit,desweiteren ist die Syncro net perfekt,aber trotzdem gut gespielt von fifty.An 8 Mile kommt er bei Längen nicht an,war auch ne andere Thematik.(Battles)!Alle die 50 Cents Musik mögen,leg ich ihn diesen Film ans Herz,weil er das Gangstalife zeigt,wie er als Kind gedealt hat und wo er angeschossen wird,ach ihr werdet es schon sehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 22:58 Titel: |
|
|
also meine freunde haben mich heut in den film mit reingeschleppt... bin absolut kein rap/hip-hop fan, muss allerdings gesthen das ich den film recht in ordnung fand...
ich kenne die "wahre" geschichte um 50 cent nicht (soll ja aber in etwa so ähnlich sein wie im film dargestellt) deshalb kann ich nicht darüber urteilen ob der ganze film nur klischees bedient oder eben der wahrheit entspricht....
allerdings war ich von der schauspielerischen leistung des juten mannes sehr überascht... er wirkte auf mich sehr authentisch (und das ist was den film so sehenswert macht)...
was ich allerdings ein bisschen bitter finde (und ich möchte jetzt nicht den moralapostel raushängen lassen), ist das in dem film gewalt, mord, drogen etc. voll und ganz verharmlost werden... ich seh schon wieder die ganzen kleinstadt gangster die mit 10 man und nem messer in der hand leute abziehen etc.
es werden (im film) ohne ende menschen erschossen, als ob es das normalste von der welt wäre... und das ist, was ich an diesem film sehr stark kritisiere...
ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber es ist nunmal meine meinung....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 23:19 Titel: |
|
|
jesu heilt hat folgendes geschrieben: |
was ich allerdings ein bisschen bitter finde (und ich möchte jetzt nicht den moralapostel raushängen lassen), ist das in dem film gewalt, mord, drogen etc. voll und ganz verharmlost werden... ich seh schon wieder die ganzen kleinstadt gangster die mit 10 man und nem messer in der hand leute abziehen etc.
es werden (im film) ohne ende menschen erschossen, als ob es das normalste von der welt wäre... und das ist, was ich an diesem film sehr stark kritisiere...
ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber es ist nunmal meine meinung.... |
Ich denke, dass die Morde einfach zu dieser Ghetto Atmosphäre(wenn man das so sagen kann) beitragen. Vor allem als der eine da an der Macht ist, wird ja auch gesagt, dass die ganze Zeit Leute umgebracht wurden bzw. aus dem Weg geräumt ich denke, dass soll auch kritik zeigen, nämlich wer die "Macht" dort hat, darf sozusagen alles.
|
|
Nach oben |
|