preload
basicPlayer

2 Fragen zum Thema bier und alk

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 20:18   Titel: 2 Fragen zum Thema bier und alk Antworten mit Zitat

sind vllt etwas blöde fragen aber egal
frage nummero uno

wenn man beispielsweise 2 bier auf ex trinkt, is man dann schneller besoffen als wenn man 2 langsam trinkt? und ist der alkgehalt im blut dann auch höher. und is das auch ungesünder?

frage zwo

gibt es bereits sowas wie nen alkohol-thread, in dem alles zum thema alkohol drinsteht? habe nix gefunden

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also ich glaube der Alkgehalt bleibt gleich, ob schnell oder langsam, im Bier sind ja nur 5 Prozent, und ob du die jez schnell oder langsam einführst, spielt glaube ich keine Rolle.

Und ich glaube auch, dass wenn man 2 Bier schnell wegext, man schneller dicht wird, als wenn man sich da ne Stunde Zeit mit lässt.

Aber wer wird denn von 2 Bier schon dicht?

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

also: unabhängig von der trinkgeschwindigkeit bleibt der alkohol gleich....
aber: wenn du ext kommt mehr alk auf einmal ins blut, wodurch man schneller betrunken würde denk ich mal....
aber bei zwei bier isses ziemlich egal wie schnell du trinkst, du bist danach auch noch ziemlich nüchtern....kommt natürlich auch aufs alter und körpergewicht an
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

PhilippH hat folgendes geschrieben:
aber: wenn du ext kommt mehr alk auf einmal ins blut, wodurch man schneller betrunken würde denk ich mal....
aber bei zwei bier isses ziemlich egal wie schnell du trinkst, du bist danach auch noch ziemlich nüchtern....kommt natürlich auch aufs alter und körpergewicht an

ja stimmt schon so

und das issn thread zum bier da würd dir sicher auch geholfen geht zwar um lieblingsbiere aber egal
http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=85477&highlight=alkohol
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hm, also ich glaube der Alkgehalt bleibt gleich, ob schnell oder langsam, im Bier sind ja nur 5 Prozent, und ob du die jez schnell oder langsam einführst, spielt glaube ich keine Rolle.

Interessant, was Du alles mit deinem Bier so anstellst, Aller!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Da der Körper pro stunde 0,1 - 0,15 Promille abbaut, ist es verständlich, dass man schneller "voll" wird, wenn man 2 Liter auf ex trinkt. Wenn man jetzt 2 Liter in 2 Stunden trinkt, sind ja schon wieder 0,2 - 0,3 Promille abgebaut. Deshalb wird man dadurch nicht so schnell "voll".
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Shanghaier hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Interessant, was Du alles mit deinem Bier so anstellst, Aller!!!

Das war nicht so gemeint
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

PhilippH hat folgendes geschrieben:

Du hast mit allem vollkommen recht, bei viel bier schnell wirst du eher besoffen als bei der gleichen Mange langsam, dafür biste auch eher wieder nüchtern.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

[Edit: Sorry. Hatte "mehr" statt "eher" gelesen. Vgmdw hat Recht.]

Schuld daran ist die Suggestion.
Ich dachte bis vor kurzem auch, dass man schneller oder schlimmer betrunken wird, wenn man Bier durch einen Strohhalm trinkt. Ist aber quatsch. Man glaubt nur, dass man betrunkener ist. Und dadurch wird man dann vielleicht wirklich betrunkener. Ist aber, wie gesagt, alles nur Einbildung.

kr0mbacher hat folgendes geschrieben:
wenn man beispielsweise 2 bier auf ex trinkt, is man dann schneller besoffen als wenn man 2 langsam trinkt?

Du bist dann selbstverständlich schneller betrunken. Und zwar so viel schneller:
(Zeit, die du benötigst, zwei Bier langsam zu trinken) minus (Zeit, die du benötigst, zwei Bier schnell zu trinken)
Alkoholpegel usw. bleibt gleich.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

es ist übgrigens auch schxxxx-egal, ob man alkohol mit nem strohhalm trinkt oder nicht... (einige meinen ja, "das knallt mehr")
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:

Du hast mit allem vollkommen recht, bei viel bier schnell wirst du eher besoffen als bei der gleichen Mange langsam, dafür biste auch eher wieder nüchtern.

letzteres ist natürlich quatsch, da es für den alkoholabbau schneissegal ist ob man schnell oder langsam getrunken hat, der alkoholgehalt bleibt gleich und braucht entsprechend auch gleichlang um wieder abgebaut zu werden...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der Alkgehalt, der konsumiert wird bleibt natürlich der selbe egal ob schnell oder langsam getrunken.
Beim exen (schnelltrinken) gelangt in kürzester Zeit eine größere Menge Alk als beim chilligen Trinken ins Blut. Da der Körper kaum Zeit hat sich auf diese plötzliche Dosis einzustellen, sind die auf Alk zurückführenden Ausfallerscheinungen größer. Deshalb fühlt man sich auch nicht so besoffen, wenn man viel Alk über einen großen Zeitraum getrunken hat.
Der Körper stellt sich darauf ein/ gewöhnt sich daran.
Aus diesem Grund verträgt auch der "Russe" soviel.

Also in diesem Sinne
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.