| Liest du eines dieser Hefte? |
| Stern |
|
4% |
[ 4 ] |
| Spiegel |
|
33% |
[ 29 ] |
| Focus |
|
9% |
[ 8 ] |
| Ich lese zwei aus dieser Auswahl. |
|
2% |
[ 2 ] |
| Ich lese alle drei! |
|
3% |
[ 3 ] |
| Ich habe eines oder mehrere dieser Hefte gelesen, jetzt aber nicht mehr, da sie mir zu teuer sind... |
|
2% |
[ 2 ] |
| Ich lese keins und habe auch nie eins dieser Hefte gelesen... |
|
16% |
[ 14 ] |
| Ich lese eine andere, sehr ähnliche Zeitschrift |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ich lese unregelmäßig eines oder mehrere dieser Hefte |
|
27% |
[ 24 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 86 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 15:01 Titel: Spiegel, Stern oder Focus? |
|
|
|
Hallo,
brauche für das fach deutsch ein paar meinungen ob ihr solche Zeitschriften lest, da die ja im Preis doch recht teuer sind (Spiegel immerhin 3,40€) Bitte stimmt doch mit ab! Es geht ums regelmäßige Lesen dieser Zeitungen!
Danke für eure hilfe, Preez
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jan 2006 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 15:07 Titel: |
|
|
|
Es fehlt die Option "Ich lese die Zeitschriften unregelmäßig. Ab und an kaufe ich mir eine Ausgabe, aber dann auch ein paar Wochen nicht!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 15:07 Titel: |
|
|
|
in der Überschrift heißt es Spiel und nicht Spiegel!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 15:09 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
| Es fehlt die Option "Ich lese die Zeitschriften unregelmäßig. Ab und an kaufe ich mir eine Ausgabe, aber dann auch ein paar Wochen nicht! |
ja genau so siehts bei mir auch aus...
aber und an sind sehr interessante artikel drin, andererseits gibt es auch ausgaben, welche mich kaum interessieren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 15:14 Titel: |
|
|
In der Überschrift steht jetz Spiegel und $ean hat die Umfrage auch editiert...also bitte weiter helfen...  danköö
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 15:15 Titel: |
|
|
|
Ich habe ein Abo vom Focus.
Allerdings nur weil ich es 1 Jahr umsonst bekomme. War mal 'ne Aktion von Payback/Visa...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 15:20 Titel: |
|
|
|
Ich hab nen Abo vom Spiegel, haben mir freunde meiner eltern geschenkt. sicher ne nette geste, aber so ganz überzeugt bin ich vom spiegel nicht, die erinnern mich manchmal zu stark an die bild, vor allem bei den einleitungen für ihre artikel ("es ist freitags 3 Uhr. Die Sonne steht am Himmel und trocknet das Land aus. Nur ein einziger Mann ist in der Ferne zu sehen .... )
Ich will wissenschaftlihce Zeitschriften lesen, die sind aber so scheiß teuer und in der uni bin ich immer zu faul zeitschriften zu lesen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 15:27 Titel: |
|
|
| Jomar hat folgendes geschrieben: |
Ich hab nen Abo vom Spiegel, haben mir freunde meiner eltern geschenkt. sicher ne nette geste, aber so ganz überzeugt bin ich vom spiegel nicht, die erinnern mich manchmal zu stark an die bild, vor allem bei den einleitungen für ihre artikel ("es ist freitags 3 Uhr. Die Sonne steht am Himmel und trocknet das Land aus. Nur ein einziger Mann ist in der Ferne zu sehen .... )
Ich will wissenschaftlihce Zeitschriften lesen, die sind aber so scheiß teuer und in der uni bin ich immer zu faul zeitschriften zu lesen. |
Wenn du Wissenschaftliche Zeitungen lesen willst, würd ich mir keins von diesen Magazinen kaufen!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 15:34 Titel: |
|
|
|
wenn dann spiegel aba den kann ich mir als student nich oft leisten.in letzter zeit viel focus da man sich den zum 5 fingerrabatt ausm ice mitnehmen kann
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 16:42 Titel: |
|
|
|
Ich les von diesen Magazinen nur den Stern wirklich gerne.
Ich hab mal beim Friseur den Focus gelesen, war aber ziemlich uninteressant.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 17:06 Titel: |
|
|
|
Sind zu teuer für Wochenmagazine...
Wenn dann Spiegel!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 17:32 Titel: |
|
|
|
Ich kaufe meißtens der Stern.
Aber wenn ich die Themen im Focus oder Spiegle auch Intresant finde dann kaufe ich auch mal den Spiegel oder den Focus.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 17:55 Titel: |
|
|
| qwertzuioo hat folgendes geschrieben: |
Ich will wissenschaftlihce Zeitschriften lesen, die sind aber so scheiß teuer und in der uni bin ich immer zu faul zeitschriften zu lesen. |
Wenn du Wissenschaftliche Zeitungen lesen willst, würd ich mir keins von diesen Magazinen kaufen!!!! |
das habe ich ja gesagt
wenn man den spiegel liest weiß man über alles ein bisschen , aber über nichts 'ne menge. ich lese ihn wenn dann in der bahn auf dem weg zur/von der uni, da ist er ne ganz nette lektüre.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 18:16 Titel: |
|
|
|
Man sollte schon zumindest spiegel oder Stern,die sollte man lesen,denn das is "politische Algemeinbildung."
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 19:24 Titel: |
|
|
|
mir reicht die tagesschau einmal pro tag...
da erfährt man auch alles...
so zeitungen sind zwar meist ausführlicher, sind aber(wie schon gesagt) auch teurer!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 20:10 Titel: |
|
|
|
Stern is die "Bild" in gebundener Ausgabe ... wenn dann Spiegel, aber auch nicht wirklich regelmäßig. Es sei man zählt die HP dazu ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 21:00 Titel: |
|
|
| qwertzuioo hat folgendes geschrieben: |
Wenn du Wissenschaftliche Zeitungen lesen willst, würd ich mir keins von diesen Magazinen kaufen!!!! |
Ist der Spiegel nicht noch das seriöste magazin der drei?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 23:29 Titel: |
|
|
|
Auf jeden Fall halt ich den Spiegel für DAS politische Magazin für ne immerhin doch recht große Zahl an Menschen.
Was die manchmal recherchiert bekommen ist echt beachtenswert.
Stern und Focus kann ich da nicht als wirkliche Konkurrenz erkennen, - eher für das etwas anspruchsvollere BILD-Publikum!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 23:33 Titel: |
|
|
|
da ich an einer tankstelle arbeite hab ich die möglichkeit alle 3 zeitschriften zu lesen, was mich aber an allen gleichermaßen stört ist die übermäßige werbung. ich find es einfach nur störend und ärgerlich auf jeder zweiten seite reklame zu sehen. jedoch halte ich inhaltlich den spiegel noch immer für die bessere und seriösere zeitschrift....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 00:16 Titel: |
|
|
|
für mich ganz klar der spiegel!
stern kommt auf zwei, zum durchblättern ist auch der focus ganz angenehm.
habe kein abo, bin aber jeden tag auf der spiegel-hp
im abo hab ich das manager-magazin.
bis vor kurzem brand.eins
die sind aber eindeutig richtung wirtschaft, also nicht wirklich ähnlich zu den anderen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 01:19 Titel: |
|
|
| amikaro hat folgendes geschrieben: |
im abo hab ich das manager-magazin.
bis vor kurzem brand.eins
die sind aber eindeutig richtung wirtschaft, also nicht wirklich ähnlich zu den anderen.. |
Ist aber ein Topmagazin. Lese es regelmäßig und habe auch ein kostenloses Abo
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 04:09 Titel: |
|
|
|
@$ean:
welches? brand.eins?
brand eins ist cool ,aber sauteuer...
und manager bekomme ich auch kostenlos.
woher beziehst du denn brand.eins?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 11:04 Titel: |
|
|
ich lese regelmäßig den spiegel, habe meinem vater ein spiegel abo zum geburtstag geschenkt, natürlich total uneigennützig
manche artikel sind echt ganz interessant, kann man gut lesen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 17:04 Titel: |
|
|
|
Also ich lese auch regelmäßig den Spiegel, da mein Vater ein Abo hat.
Allerdings finde, dass manche Artikel vom Niveu und der Recherche her nicht ganz ausgereift sind.
Jedoch gibt es auch immer wieder nivaeuvolle politische, soziale oder wissenschaftliche Texte.
|
|
| Nach oben |
|