preload
basicPlayer

Geht Eiweiß bei Erhitzung kaputt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 17:40   Titel: Geht Eiweiß bei Erhitzung kaputt? Antworten mit Zitat

Da ich ja Kraftraining mache, versuche ich möglichst viel Eiweiß, meistens in Form von Milch, zu mir zu nehmen. Angenommen ich mach mir nen Kakao warm, geht dann das Eiweiß der Milch kaputt?!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

ne, das wüsste ich.

wenn du nen ei kochst, dann zerstörst du auch die eiweiß-moleküle, trotzdem is es doch noch gesund, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Soviel Eiweiß ist in Milch doch nun wirklich nicht drin, als das dein Körper das merken würde. Aber normalerweise koaguliert Eiweiß bei Hitze(das heißt es wird zerstört). Wie das in Milch ist, bin ich mir nicht so sicher.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich glaube nicht, da die Milch ja, bevor sie verpackt wird, erhitzt wird um Bakterien und so abzutöten und die Enzyme zu zerstören glaub Ich, damit die Milch nicht so schnell sauer wird.
Also glaub ich nicht, dass das Eiweiß dann zerstört wird, wenn du die Milch nochmal erhitzt
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Du trinkst Milch um Eiweiß aufzunehmen?
Vergiss es, Milch enthält bei weitem nicht soviel Protein, das es sich lohnen würde die deswegen zu trinken.

Gute Eiweißquellen: Geflügel, Fisch, Eier, Naturjoghurt, Magerquark, Tofu etc.

Und das Protein geht bei Erhitzung natürlich nicht verloren, fliegt ja nicht weg
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Er weiß wo Eiweiß drin ist, aber von Magerquark kriegt man nach ner Zeit echt das Kotzen! und seine mutter kann ja auch nicht jeden Tag Pute + Thunfisch machen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Er weiß wo Eiweiß drin ist, aber von Magerquark kriegt man nach ner Zeit echt das Kotzen! und seine mutter kann ja auch nicht jeden Tag Pute + Thunfisch machen

Alles eine Frage der Zubereitung...

Ich nehme 50g Haferflocken, 100g Beerenfrüchte, 250g Magequark, 200ml Milch, 200m und packe das alles innen Mixer, jetzt noch 'n EL Walnussöl hinzu und ab gehts.

Das ist mein Essen, direkt nach'm aufstehen.

Wenn ihr Muskeln aufbauen wollt, solltet ihr außerdem auf'ne positive Kalorienbilanz achten

edt.: Ich habe gerade mal just 4 Fun ausgerechnet, dass ich 4,8L Milch trinken müsste um meinen Tagesbedarf an Proteinen zu decken
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wissen wir alles
Ich hab auch Magerquark in allen Variationen probiert, aber irgendwann geht es nicht mehr, und jetzt ahbe ich mir Whey gekauft
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wissen wir alles
Ich hab auch Magerquark in allen Variationen probiert, aber irgendwann geht es nicht mehr, und jetzt ahbe ich mir Whey gekauft

Wann willst du das Whey zu dir nehmen, wenn ich fragen darf?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Pitch0r hat folgendes geschrieben:

Ja, wissen wir alles

Wann willst du das Whey zu dir nehmen, wenn ich fragen darf?

30g 1-2 Std. vor dem Training und 30g direkt danach.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

es meint woh dasl Proteinshake von Multipower
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ducky78 hat folgendes geschrieben:
es meint woh dasl Proteinshake von Multipower

Ist Multipower die Marke?
Ich glaube kaum, dass es nur eine Marke gibt die Whey verkauft
Meins ist von Body Attack und heißt "Ultra Whey"
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, schon mal nicht schlecht.

Ohne dein Gewicht zu kennen: Nimm 30g vorher und 50g danach
Dann ist dein Aminopool optimal gefüllt.

Am morgen, direkt nach dem aufstehen, macht der Einsatz von Whey außerdem ebenso Sinn, da dann das anabole (aufbauende) Fenster sehr weit offen steht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Meins ist von Body Attack und heißt "Ultra Whey"

Das hab ich mir jetzt auch bestellt, bin ma gespannt. Wie ist denn die Löslichkeit?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

also das Multipower professional ist das beste Eiweiß, hab ich jetzt schon mehreren erfahrenen Pumpern gehört.
Zahlste für 2,5 KG Eimer auch schcon die 50 Euro
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Pitch0r hat folgendes geschrieben:

Ok, schon mal nicht schlecht.

Ohne dein Gewicht zu kennen: Nimm 30g vorher und 50g danach
Dann ist dein Aminopool optimal gefüllt.

Am morgen, direkt nach dem aufstehen, macht der Einsatz von Whey außerdem ebenso Sinn, da dann das anabole (aufbauende) Fenster sehr weit offen steht.

Ja, das Problem ist aber, dass das Zeug nicht gerade wenig Kalorien hat und ich will ja auch am Bauch zulegen (also an Muskeln und nicht an Fett). Mir hat jemand gesagt, dass Whey morgens nichts bringt, sowas wie 3-XT Protein dagegen schon... stimmt das nicht? Und bringt das anabole Fenster nicht nur was, wenn ich dann auch trainieren gehe?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

also das Multipower professional ist das beste Eiweiß, hab ich jetzt schon mehreren erfahrenen Pumpern gehört.

preis ist normal würde ich sagen, teilweise zahlt man auch 70€ für 2g und manchmal weniger als 50€ für 2,5.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt noch soviel Eiweiß zu euch nehmen, ohne das richtige Training, bringt das alles nichts. Ich achte überhaupt nicht auf meine Ernährung, geschweige denn darauf wieviel gramm Eiweiß ich zu mir nehme und trotzdem ist was aus mir geworden
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ice0211 hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt noch soviel Eiweiß zu euch nehmen, ohne das richtige Training, bringt das alles nichts. Ich achte überhaupt nicht auf meine Ernährung, geschweige denn darauf wieviel gramm Eiweiß ich zu mir nehme und trotzdem ist was aus mir geworden

Ja, das wundert mich bei dir auch ein bischen.
Normalerweise sagt man ja, dass man noch so viel trainieren kann, ohne die richtige Ernährung bringt es nichts, aber geht wohl auch anders
Aber vielleicht hättest du ja jetzt noch mehr drauf, wenn du mehr drauf geachtet hättest
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn jemand schon davon spricht, dass das Pulver am besten sei, macht er sich schon unglaubwürdig. Es gibts viele gute und noch mehr schlechte. Sich da ein Urteil zu erlauben, welches das beste ist, ist nahezu unmöglich.

Ja, das Problem ist aber, dass das Zeug nicht gerade wenig Kalorien hat und ich will ja auch am Bauch zulegen (also an Muskeln und nicht an Fett). Mir hat jemand gesagt, dass Whey morgens nichts bringt, sowas wie 3-XT Protein dagegen schon... stimmt das nicht? Und bringt das anabole Fenster nicht nur was, wenn ich dann auch trainieren gehe?

Mit den Kcal hast du natürlich nicht ganz unrecht. Whey bringt auf jeden fall was morgens, da sich der Körper ja in einem katabolen (abbauenden) Zustand befindet und alle Nährstoffe aufsaugt.
Whey stellt ihm diese am schnellsten zur Verfügung.
Was ist 3-XT Protein?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was wiegste denn bei wieviel KF, wenn ich fragen darf? Am besten Bilder!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wundert mich bei dir auch ein bischen.
Normalerweise sagt man ja, dass man noch so viel trainieren kann, ohne die richtige Ernährung bringt es nichts, aber geht wohl auch anders
Aber vielleicht hättest du ja jetzt noch mehr drauf, wenn du mehr drauf geachtet hättest

Naja, eigentlich gehört mehr dazu. Gutes Training, gute Ernährung und auch Erholung. Ich hab halt das Glück, das ich essen kann was ich will und trotzdem fortschritte mache bzw. gemacht habe. Natürlich könnte ich noch was drauflegen, aber das will ich gar nicht, man muss ja nicht übertreiben.

edit: Ich mach mir nicht viel aus meinem Gewicht, gehe deshalb auch seit 2 Jahren nicht mehr auf die Waage, dürfte so zwischen 83-85 kg sein. KF weiß ich noch weniger ^^ Bilder müsste es im Bilderthread geben
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab halt das Glück, das ich essen kann was ich will und trotzdem fortschritte mache bzw. gemacht habe.

Tja, das Glück habe ich leider nicht. Ich habe das Pech ein Ekto zu sein, mir fällt es schwer Muskeln aufzubauen, dafür sind diese aber gut sichtbar und ich muss mir keine Gedanken und mein KF-Anteil machen.

Bist'n Monster Ice, wie lang trainierst'n?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, sind schon ein paar Jahre ^^ Aber die letzten 3 Jahre halte ich einfach nur noch meine Form. Bin etwas über 5 Jahre dabei. Du bist also ein Ekto...naja. besser als ein Endo Ich bin ein Typ zwischen Ekto und Meso, aber mehr Meso.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mault nicht rum, ich bin ekto/endo

Edit: Geht das überhaupt? Habe mal einen Test gemacht wo das rauskam, hatte Häfte Endo, Hälfte Ekto... Bin halt was besonderes
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.