| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 15:17 Titel: Comunio im aktuellen "Rund" Fussballmagazin erwähn |
|
|
Moin Leute,
Als ich heute die neue "Rund" Ausgabe aufschlug, musste ich ganz schön staunen. Auf der Seite 17 geht es um "Die Elf schlimmsten Schwätzer am Mikrofon".
Es wird erwähnt, dass der Freiburger Tim Schiffler eine Petition ins Leben gerufen hat, um zu verhindern, dass Steffen Simon Spiele bei der WM moderiert. Darunter ein Verweis auf unser schönes Comunio-Forum.
Folgender Thread ist wohl gemeint:
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=1390651#1390651
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 19:59 Titel: |
|
|
Jo, hab heute mein zerquetschtes Belegexemplar im Briefkasten gefunden
Der Artikel über comunio ist echt nice, genauso wie der über "DIE ELF SCHLIMMESTEN SCHWÄTZER AM MIKROFON". Überleg mir langsam echt das Heft zu abonnieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 20:00 Titel: |
|
|
|
In meinen Augen ne billige Elf Freunde Kopie!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 23:25 Titel: |
|
|
|
Kann mir einer sagen ob es die Zeitschrift auch im Internet gibt, also ob die ne Homepage ham???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 23:34 Titel: |
|
|
| Olli710 hat folgendes geschrieben: |
| In meinen Augen ne billige Elf Freunde Kopie! |
kenn ich nicht, mir gefällt das heft. mal was anderes als der kicker oder sport bild..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 23:46 Titel: |
|
|
| Diojero hat folgendes geschrieben: |
| Olli710 hat folgendes geschrieben: |
| In meinen Augen ne billige Elf Freunde Kopie! |
kenn ich nicht, mir gefällt das heft. mal was anderes als der kicker oder sport bild.. |
Jo, mag sein. Aber die Machart ist von Elf Freunde kopiert, die schon lange ein Fußballmagazin abseits des Mainstreams verfassen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 23:47 Titel: |
|
|
@ Diojero
Dann kauf Dir die 11Freunde, wirst es nich bereuen.
Is nämlich genau das, was RUND zu sein versucht, vor allem anders als der kicker oder Sportbild
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2006 10:08 Titel: |
|
|
|
11 Freunde und Rund ist wie Boeing und Airbus
die einen waren zwar früher da, aber die anderen sind an Ihnen vorbeigezogen (hinsichtlich der Qualität)
soviel zum kopieren: abgesehen davon, dass sie beide auf Papier gedruckt sind und über Fussball schreiben, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sagt, dass das eine das andere kopiert, weil sich beide ausserhalb des mainstreams betätigen, fehlt einem wohl das Verständnis des Begriffs Mainstream. Ausserhalb davon gibt es nämlich sehr wohl verschiedene Ströumungen!!!!
Wobei: Photos und Recherche von Rund setzen Maßstäbe und deshalb absolut kaufenswert oder zumindest lesenswert
|
|
| Nach oben |
|
Vogelnaldo
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 26 Jan 2006 10:14 Titel: |
|
|
| Keppi hat folgendes geschrieben: |
| Kann mir einer sagen ob es die Zeitschrift auch im Internet gibt, also ob die ne Homepage ham??? |
Das ist glaub ich die Seite vom Fussballmagazin "Rund":
http://www.rund-magazin.de/
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2006 11:39 Titel: |
|
|
Also für meine Begriffe ist die 11Freunde noch von keinem Fußballmagazin überholt worden, was den Anspruch hat, abseits des alltäglichen über den Fußball zu berichten. Der Untertitel beschreibt es treffend: "Magazin für Fußballkultur"
Viele Rubriken aus der 11Freunde sind in der RUND einfach übernommen worden, insofern kann man schon von Nachmache sprechen.
Ich finde die 11Freunde einfach viel lustiger geschrieben, und was die Photos betrifft: die sind m.M.n. auch besser. Auch Layout-technisch gefällt mir die Rund nich so sehr.
Naja, das ist aber sowieso alles Geschmackssache.
Ach ja: Hier geht`s übrigens zur 11Freunde-Website
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2006 17:44 Titel: |
|
|
|
Rund ist meiner Meinung sehr viel besser recherchiert, und außerdem können die Leute schreiben. Die 11 Freunde-Redaktion kann sich dagegen zum Germanistik-Studium anmelden. Zumindest habe ich oft das Gefühl.
Der Vergleich mit Boeing und Airbus passt sehr gut, finde ich. Allerdings ist es erfreulich, dass es zwei solcher Magazine auf dem Markt gibt, oder nicht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2006 22:18 Titel: |
|
|
Ich les sowieso nicht mehr als MoPo und SMS
und wenn ich ma zeit hab Titanic aufm Klo (wegen dem flow)
naja natürlich ists gut dass es da zwei von gibt, ich meine es gibt neunhundert tv zeitschriften, da sind zwei ordentlich fussi mags doch sogar eher kümmerlich
-> am geilsten in der neuen rund sind übrigens die photos von den stars als sie noch jung waren, ich mein beckham beim bankdrücken, was ist das Kindesmisshandlung? Mit den Beinen kann man Fussballspielen? Nur Ronaldinho hat sich nicht verändert!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:27 Titel: |
|
|
|
Hab mir jetzt mal die RUND gekauft um wirklich vergleichen zu können. Also RUND ist noch ein bisschen anders. Befasst sich eher mit dem Tagesgeschäft. 11 Freunde befasst sich eher mit Legenden, Kuriositäten und Randgeschichten.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde