preload
basicPlayer

Deutsche Geiseln im Irak

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 00:20   Titel: Deutsche Geiseln im Irak Antworten mit Zitat

Die Entführer der beiden deutschen Ingenieure im Irak haben nach Angaben aus Sicherheitskreisen politische Forderungen gestellt: Deutschland müsse seine Unterstützung für die irakische Regierung kappen. Verhandlungen zwischen deutschen Behörden und den Geiselnehmern gibt es bisher noch nicht.

(Ganzer Bericht hier)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt das ganze langsam. Wer in den Irak fährt, muss auch mit den konsequenzen leben. Sie sind durch eigenes verschulden in eine gefährliche Situation geraten. Wenn ein Autofahrer durch zu schnelles fahren, in eine Lebensbedrohliche Situation gerät und ihn 5 Millionen Euro retten würden, würde sie auch niemand bezahlen. Ok der Vergleich ist schlecht, aber mir fällt nichts besseres ein
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut viele Leute werden durch Gefahrenzulagen ermuntert in den Irak zum Arbeiten zu gehen. Wers macht ist selber Schuld. Man sollte schon so klug sein und wissen, dass das nicht ganz ungefährlich ist und dem Reiz nach mehr Geld widerstehen können.
Ehrlich gesagt muss die Regierung da endlich was machen. Man sollte alle Deutschen die momentan im Irak sind (um die 100) registrieren. Für den Fall, dass diesen Leuten was passiert soll die Regierung einschreiten.
Für den Fall, dass andere Leute neu in den Irak gehen, muss die Regierung ihre Hilfe verweigern, egal was passiert.
Das Auswärtige Amt warnt ja nicht umsonst davor dort hinzufahren.
Die Forderung an die deutsche Regierung ist ein Witz. Als ob Deutschland die kriegstreibende Kraft war und jetzt versucht den Irak einzunehmen.
Na ja wahrscheinlich fließt wieder Geld und die Beiden kommen frei.

Man muss sich aber überlegen, dass es relativ leicht ist eine Entführung vorzutäuschen und dann das Geld einzusacken. (Nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen, eher allgemeine Einschätzung)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

der vater eines freundes ist 2 jahre als ingenieur im irak gewesen. wo die untergracht waren, gleicht einer festung. mittlerweile ist er da nicht mehr. aber das ist schon gefährlich in der Region. alles immer wieder die große frage, wer kontrolliert die energieressourcen. das spitzt sich ja mittlerweile mehr zu als religiöse differenzen. was im speziellen deutschland anbelangt, ist es häufig auch so, dass man vor die wahl gestellt wird. ich hoffe ihr wisst was ich meine. daher ist die frage, geldhascherei hier eigentlich ziemlich nebensächlich
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso wie davio. Wer dort hingeht is selbst schuld. Langsam müsste es sich rumgesprochen haben, dass dieses Land gefährlich ist. Und nur um meinen Job zu behalten, würde ich dort niemals hinfahren.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 01:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das genauso wie davio. Wer dort hingeht is selbst schuld. Langsam müsste es sich rumgesprochen haben, dass dieses Land gefährlich ist. Und nur um meinen Job zu behalten, würde ich dort niemals hinfahren.

Hm, übler Unsinn?
Deutschland fördert wirtschaftliche Initiativen deutscher Unternehmen und dann soll da niemand hinfahren? Mein Vater fährt vielleicht demnächst darunter um im Norden einen Krankenhauskomplex zu bauen. Aber nee, is ja zu gefährlich, besser keine Krankenhäuser bauen....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.