preload
basicPlayer

Die Geisha von Rob Marshall

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 14:16   Titel: Die Geisha von Rob Marshall Antworten mit Zitat

Die Geisha
Wolte mal fragen ob sich den Film jemasnd angeschaut hat. Ist das eher son Frauenfilm oder lohnt der sich wirklich für jedermann?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Erzählt wird das Schicksal der kleinen Chiyo, die als Kind an einen Geisha-Haushalt verkauft wird. Unter der tyrannischen Star-Geisha Hatsumomo (Gong Li) erlebt das Mädchen qualvolle Jahre, bis sie mit Mamehas (Michelle Yeoh) Hilfe eine unwiderstehliche Ausstrahlung entwickelt: Als Geisha Sayuri (Zhang Ziyi) steigt sie zur begehrtesten Gesellschafterin Japans auf und findet sogar die Liebe ihres Lebens.
Eine epische Aschenputtel-Geschichte, die zutiefst in ihren Bann zieht und zugleich faszinierende Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Geishas gibt.

Wie kommst du denn bitte darauf, dass es nur für die Frauen ist ?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:
Erzählt wird das Schicksal der kleinen Chiyo, die als Kind an einen Geisha-Haushalt verkauft wird. Unter der tyrannischen Star-Geisha Hatsumomo (Gong Li) erlebt das Mädchen qualvolle Jahre, bis sie mit Mamehas (Michelle Yeoh) Hilfe eine unwiderstehliche Ausstrahlung entwickelt: Als Geisha Sayuri (Zhang Ziyi) steigt sie zur begehrtesten Gesellschafterin Japans auf und findet sogar die Liebe ihres Lebens.
Eine epische Aschenputtel-Geschichte, die zutiefst in ihren Bann zieht und zugleich faszinierende Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Geishas gibt.

Wie kommst du denn bitte darauf, dass es nur für die Frauen ist ?

ich ban den Vorspann gesehen und da waren halt nur Frauen, die sich gestritten und gezofft haben, da dachte ich das wäre irgendson gefühlsdrama in dem nur rumgezickt wird, dann hat aber ein Freund ´gesacht, dass der Film ganz gut wäre, doch bevor ich mir den ansehe wollte ich noch ein paar mehr meinungen einholen!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gelesen, dass es eine bildgewaltige, durchschnittliche Hollywood-Produktion sein soll, die wenig mit Realität und Historie zu tun hat.

Also ich werd ihn mir nicht ansehen - auch nicht mit meiner Freundin
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

^Vattah^ hat folgendes geschrieben:
Hab gelesen, dass es eine bildgewaltige, durchschnittliche Hollywood-Produktion sein soll, die wenig mit Realität und Historie zu tun hat.

dito, also das Buch wurde nicht gut umgesetzt; inwieweit das Buch jetzt real und historisch belegt ist, weiss ich nicht, da ichs nicht gelesen habe

@ Preez : Und deswegen ist es ein Frauenfilm
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

@ Preez : Und deswegen ist es ein Frauenfilm

Ich fragte ob es einer ist und sagte nicht, dass es einer ist!
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kritiken waren ja nicht so besonders.

Geh doch in Coachgeflüster oder München.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

HorstBrack hat folgendes geschrieben:

München wollte ich mir sowieso ansehen. Der Film hört sich so echt stark an. Dann noch Steven Spielberg als Regiesseur. Da ist glaub ich was ganz vernünftiges rausgekommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:

München wollte ich mir sowieso ansehen. Der Film hört sich so echt stark an. Dann noch Steven Spielberg als Regiesseur. Da ist glaub ich was ganz vernünftiges rausgekommen...

Auch wenn das jetzt der falsche Thread ist: Zu München hatte ich nur gehört daß eine fragwürdige Drehbuchvorlage halbherzig umgesetzt wurde. Dazu dann Spielberg als Patriot bei dieser Thematik - ich weiß ja nicht...

Sorry für Off-Topic !
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="drg.de"]
Preez hat folgendes geschrieben:

Auch wenn das jetzt der falsche Thread ist: Zu München hatte ich nur gehört daß eine fragwürdige Drehbuchvorlage halbherzig umgesetzt wurde. Dazu dann Spielberg als Patriot bei dieser Thematik - ich weiß ja nicht...

Sorry für Off-Topic ![/quote

Jo, stand ja in dem München-Fred. Hab aber auch sehr viele gute Kritiken mittlerweile über den Film gelesen. Werd auf jeden Fall reingehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.