| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2006 22:48 Titel: World of Warcraft "noch empfehlenswert"? |
|
|
Da ich bald recht viel Zeit habe,wollte ich mir WoW zulegen.
Guild Wars war mein erstes in der Art Online Rollenspiel und ich fand es recht nett,bis auf die Tatsache das bei Lv 20 Schluss ist.Bei WoW ist das ja bissl ausgeprägter,was mich recht neugierig macht.
Ich wollte mal wieder in ein Spiel "eintauchen",mal 10St oder länger am Stück zocken.Das hatte ich ne längere Zeit gar net mehr,weil mir kein Spiel sooo gut gefallen hat bis auf PES natürlich
Lohnt es sich jetzt einzusteigen oder ist das völlig egal?
Komme auch ich als "Noob"dort recht gut zurecht?
Ist diese Gamecard so ne Art Prepaid Karte,wo ich nicht ZWINGEND ne Kreditkarte brauche?Wollte mir für das Spiel net extra eine beantragen.
Vielen Dank im vorraus für die Infos!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2006 23:44 Titel: |
|
|
|
Auch jetzt noch einzusteigen, wird sicher Spaß machen, die Quests ganz am Anfang schaffst du locker alleine, später wirst du immer Hilfe finden! Die 10 Stunden wirst du bei entsprechender Zeit locker haben..
Zu der GameCard kann ich leider nix sagen, sorry.
----------
Ich habe leider auf Lvl. 40 (gerade Tier gekauft) den Spaß verloren. Zu schwer, zu zeitraubend eine einzelne Quest.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 00:02 Titel: |
|
|
|
Also ich habs mir als es vor einem Jahr rauskam sofort geholt und war von Anfang an begeistert. Es ist das Suchtspiel überhaupt (das toppt sogar Heroes of Might and Magic). Ich habe danach 9 Monate lang nichts anderes gespielt, aber mittlerweile hab ich mein Abo gekündigt, da ich fürs Studium mehr Zeit aufwende.
Nach allem, was ich in den letzten ca 10 Jahren Jahren gespielt hat, war WOW das beste Spiel. Half-Life, Starcraft, Diablo, Heroes, GTA oder PES(und alle guten Spiele die ich noch vergessen habe) können diesem Spiel einfach nicht das Wasser reichen.
Wenn du Zeit hast(und Geld brauchst du auch noch-->11 Euro/Monat), dann hol die das Spiel.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 00:14 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
Also ich habs mir als es vor einem Jahr rauskam sofort geholt und war von Anfang an begeistert. Es ist das Suchtspiel überhaupt (das toppt sogar Heroes of Might and Magic). Ich habe danach 9 Monate lang nichts anderes gespielt, aber mittlerweile hab ich mein Abo gekündigt, da ich fürs Studium mehr Zeit aufwende.
Nach allem, was ich in den letzten ca 10 Jahren Jahren gespielt hat, war WOW das beste Spiel. Half-Life, Starcraft, Diablo, Heroes, GTA oder PES(und alle guten Spiele die ich noch vergessen habe) können diesem Spiel einfach nicht das Wasser reichen.
Wenn du Zeit hast(und Geld brauchst du auch noch-->11 Euro/Monat), dann hol die das Spiel. |
Das hört sich doch gut an.Gibt es solche "Gamecards",wie ich wie ne Prepaid Karte nutzen kann?
Das ist so der Knackpunkt,der Kreditkarte möchte ich halt net zahlen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 00:23 Titel: |
|
|
|
Hmm, von Gamecars hab ich auch keine Ahnung, da ich das immer über Bankeinzug gemacht hab. Das funktionierte immer.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 01:24 Titel: |
|
|
Also fang ich mal an:
Ich habe beide Spiele, GW und WoW, und muss sagen das das Blizzard Spiel wesentlich besser abscheidet. GuilWars ist sehr langweilig da die Quests sehr sehr einseitig sind immer das gleiche, Gegner anklicken und töten usw. WoW ist da doch besser, nun bin ich Lvl 15 habe es erst seit einer Woche und so langsam fängt es an Spaß zu machen. Du kannst jeder Zeit immer im Chat fragen und dir wird geholfen, zu Not gibt es Seiten wie www.freierbund.de da kann man den questnamen eingeben und die lösung steht parat.
Zu den Kosten:
WoW kostet mind. 11€ im Monat, diese Kosten würden anfallen wenn man ein halbes Jahr lang bucht per KreditKarte, dh Blizzard bucht so lange vom Konto ab bis du "Stop" sagst  Diese Prepaid Karten gibt es auch, darüber läuft mein Acc. die kosten 15€ glaube ich und halten einen Monat, verlängern kannste beliebig indem du einfach den Code eingibst, was bei mir noch nicht der Fall war, denn noch läuft mein freier Monat.
Teile mir meinen Acc mit nem Kumpel, er hat WoW ich CS so klappt das Prima im Tauschhandel
WoW ist ein tolles Spiele, besonders wenn man wen kennt der auch die Quests kennt  Habe ich natürlich auch einen parat
SRY wegen den Rechtschreibfehlern, war gerade auf ner Party
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 01:27 Titel: |
|
|
| NicoS hat folgendes geschrieben: |
Also fang ich mal an:
Ich habe beide Spiele, GW und WoW, und muss sagen das das Blizzard Spiel wesentlich besser abscheidet. GuilWars ist sehr langweilig da die Quests sehr sehr einseitig sind immer das gleiche, Gegner anklicken und töten usw. WoW ist da doch besser, nun bin ich Lvl 15 habe es erst seit einer Woche und so langsam fängt es an Spaß zu machen. Du kannst jeder Zeit immer im Chat fragen und dir wird geholfen, zu Not gibt es Seiten wie www.freierbund.de da kann man den questnamen eingeben und die lösung steht parat.
Zu den Kosten:
WoW kostet mind. 11€ im Monat, diese Kosten würden anfallen wenn man ein halbes Jahr lang bucht per KreditKarte, dh Blizzard bucht so lange vom Konto ab bis du "Stop" sagst Diese Prepaid Karten gibt es auch, darüber läuft mein Acc. die kosten 15€ glaube ich und halten einen Monat, verlängern kannste beliebig indem du einfach den Code eingibst, was bei mir noch nicht der Fall war, denn noch läuft mein freier Monat.
Teile mir meinen Acc mit nem Kumpel, er hat WoW ich CS so klappt das Prima im Tauschhandel
WoW ist ein tolles Spiele, besonders wenn man wen kennt der auch die Quests kennt Habe ich natürlich auch einen parat
SRY wegen den Rechtschreibfehlern, war gerade auf ner Party  |
Das klingt nach meinem gesuchten Freizeitvertreib
Werde es mir dann denke ich Mitte/Ende Februar kaufen,dann können wir ja mal zusammen losziehen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 01:28 Titel: |
|
|
Wenn du nen Hordler machst schon  Son paar Tipps hätte ich, als Anfänger, aber auch schon auf Lager.
Add mich einfach mal iwo, ob ICQ oder Xfire.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 14:09 Titel: |
|
|
|
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiin der bruder von nem freund von mir spielt das den gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzen tach dabei is das soooooooooooooooo langweilig ich finds nit soooooooo toll
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 14:44 Titel: |
|
|
|
Bin jahrelanger MMOPRG Zocker (Daoc, SWG) und muss sagen, dass WoW nicht so gut ist.
Bei andern den andern spielen war/ist man einfach mehr gefesselt und die Community ist dort wesentlich besser.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 18:08 Titel: |
|
|
jo ich spiele imo auch daoc, salisbury, der neue server und habe vorher auch wow gespielt... ich fand wow einfach nicht so gut, weil das pvp dort nicht so gut ausgelegt ist... daoc ist da auf jedenfall besser ausgestattet. von den quests her ist wow natürlich kalr überlegen, aber für leute, die sich lieber mit anderen messen, ist daoc der treffer.
naja... aber ich finde das etwas blöd, dass man net über andere browsergames hier schreiben darf... cih spiele seit langer zeit comunio und nebenbei noch ogame und ein anderes spiel was ich auch sehr gut finde... heißt wod also ---> http://world-of-dungeons.de/?link_wd_7414
ganz lustig, aber dieser posts wird ja eh in 1-2 tagen wieder vom admin gelöscht, also was solls^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 18:40 Titel: |
|
|
Gerade eben noch einmal einen Char angefangen und muss sagen, wenn man über die ersten 10 Lvl hinaus ist wird es spannender, da man einen Beruf erlernt und nach 20 Lvl ist es wiederum spannender, weil man vollkommen unabhängig ist. Man kann selbst seinen Char skillen und sich mit Lvl 40 sein Reittier besorgen. Als Jäger hast du auch noch ein "Haustier" an deiner Seite.
Ist schon eine nette Angelegenheit, besonders wenn man wen hat, der einem hilft. Den habe ich leider nicht immer, aber zumindest manchmal
Man findet aber viele Leute mit den gleichen Quests, also kann man immer mit denen in einer Gruppe rum laufen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 09:46 Titel: |
|
|
|
Ich spiele WoW seit April 2004, bin aber eher normal unterwegs. Also mal vll 2h nach der Arbeit oder 3-4h am Wochenende.
Also, WoW ist auf jeden Fall zu empfehlen, hab auch viele Nichtrollenspieler im KOllegenkreis die durchaus mal lust hätten.
Es gibt allerdings eine große Lücke. Zwischen lvl 35 und 45 gibt es eine extreme Motivationslücke. Das war bei mir so und bei jedem anderen genauso.
Ab Level 45 gehts dann langsam in die End-game-Phase. Größere und Anspruchsvollere Instanzen.
Ab Level 60 solltest du dann schon ein wenig Zeit mitbringen, vor allem wenn du keine Lust hast auf eine Itemgeile voller Leute die egtl. nur die Items und nicht das pers. Erfolgserlebnis wollen.
Wenn du die richtige Gilde hast macht das spiel auch doppelt so viel Spaß (denke mal solltest du aber von GW her kennen), vor allem wenn man die großen Instanzen alle ohne große Guides erlernt, sondern alles selber ausprobiert.´
Zudem beginnt mit 60 egtl. der Hauptteil von WoW. Man bekommt erste richtig gute Items, man perfektioniert seinen Charakter (sei es durch Items oder andere Sachen).
Viel neues wirds da nicht mehr geben, da es zur Zeit egtl. nur gute Instanzen für große Gruppen (20, 40 Mann) gibt.
Aber wie gesagt, hier fängt das Teamplay egtl. an, andere Punkte stehen im Vordergrund.
Ich habe jetzt einen 60er Jäger, 41er Paladin und 19er Druiden ... und ich verliere nicht wirklich die Lust (liegt aber wohl auch daran, dass wir jetzt langsam mit der Gilde in größere Instanzen gehen und es einfach geil ist, sich langsam merkbar zu verbessern)
Also von mir aus : Lohnt sich auf jeden Fall, wenn du jetzt anfängst, könntest du bis zum Add-On auch schon gut dabei sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 15:22 Titel: |
|
|
| tootoo hat folgendes geschrieben: |
Also von mir aus : Lohnt sich auf jeden Fall, wenn du jetzt anfängst, könntest du bis zum Add-On auch schon gut dabei sein. |
Richtig ein sehr wichtiger Aspekt, WoW wird dauernd "aufgefrischt", neue Welten kommen dazu und Ende November dieses Jahres kommt das große Add-On. Kostet dann nunmal noch ein bisschen, wird sich aber lohnen, ganz sicher!
@tootoo: Biste aum Anub'Arak? Warscheinlich nicht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 16:11 Titel: |
|
|
@tootoo: Biste aum Anub'Arak? Warscheinlich nicht  |
Nein, ich leiste meinen Dienst auf "Mannoroth" ab
Aber die wahrscheinlichkeit, dass die Person auf einem und dem selben Server ist, ist ja sehr unwahrscheinlich *g
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 22:15 Titel: |
|
|
Jo bei 100 deutschen Servern
Sehr groß die WoW Comunity. Und die Server sind wirklich fast alle voll, egal auf welchen du gehst, dir wird geholfen
Ich wollte gestern auf meinen Server drauf, da war ich in einer 60Mann Warteschlange, dauert dann 3 Min dann biste erst drin.
Also ich empfehle dir Guild Wars nicht zu kaufen falls du es nicht schon getan hast. Wird einfach langweilig, da es zu einseitig ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 13:14 Titel: |
|
|
Die meisten Statements haben mich jetzt restlos überzeugt.Wollte es mir eigentlich erst Mitte/Ende Februar kaufen aber ich glaube ich werde es mir noch diese Woche zulegen.Nur mal bissl "anzocken",obwohl man dann irgendwann wie gefesselt spielen wird.War bei Guild Wars zumindest so.
Kann mir einer kurz erklären,was das mit den verschiedenen Realms auf sich hat?
Welche Klasse ist für Noobs die besten?
THX im vorraus!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 13:48 Titel: |
|
|
|
Alle Realms sind für Noobs gut. Das Spiel ist am Anfang ein ziemlicher Selbstgänger, da die Quests dich immer vorantreiben. Ich kann nur dazu raten mir Karten aus dem Internet zu ziehen, da die Welt wirklich Schweinegroß ist. Außerdem ist es am Anfang auch ganz gut die Allianz zu spielen, da prozentual mehr Leute Allianz zocken und dir somit mehr geholfen werden kann.
Mit der Zeit muss man vielleicht auch mal im Internet gucken, wo man gute Quests für das jeweilige Lvl findet. Zum Eingewöhnen empfehle ich auch PvE zu spielen, da dich hier die Hordler nicht einfach umhauen können, bevor du nicht eine PvP-Wache angreifst(das lies am besten mal im Handbuch nach ist hier schwer zu erklären).
Achja und was auch der Knaller ist, ist das Auktionshaus in Ironforge.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 13:51 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
Alle Realms sind für Noobs gut. Das Spiel ist am Anfang ein ziemlicher Selbstgänger, da die Quests dich immer vorantreiben. Ich kann nur dazu raten mir Karten aus dem Internet zu ziehen, da die Welt wirklich Schweinegroß ist. Außerdem ist es am Anfang auch ganz gut die Allianz zu spielen, da prozentual mehr Leute Allianz zocken und dir somit mehr geholfen werden kann.
Mit der Zeit muss man vielleicht auch mal im Internet gucken, wo man gute Quests für das jeweilige Lvl findet. Zum Eingewöhnen empfehle ich auch PvE zu spielen, da dich hier die Hordler nicht einfach umhauen können, bevor du nicht eine PvP-Wache angreifst(das lies am besten mal im Handbuch nach ist hier schwer zu erklären).
Achja und was auch der Knaller ist, ist das Auktionshaus in Ironforge. |
Ein Auktionshaus ist ja der Hammer
Ganz dumme Verständnisfrage.
PvP = Menschliche Spieler gegen menschliche Spieler.
PvE = Menschl.Spieler gegen KI gesteurte Gegner.
Ist WoW EINE ganz große Welt oder unterteilt,so das ich nie z.B.alle Leute treffen könnte?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 13:56 Titel: |
|
|
|
Jo du hast alles verstanden(mit PvP und PvE).
Du kannst zwar theoretisch überall hin, nur wenn man als LvL 1er in ein Gebiet geht wo Highlvl Gegner rumstehen, dann ist das Selbstmord. Aber es ist alles eine Welt, aber es gibt zwei Inseln, die mit kostenlosen Fähren verbunden sind.
Insbesondere am Anfang immer schön über die Wege gehen und wenn mal einer angreift mit dem dus nicht aufnehmen kannst, zügig die Beine in die Hand nehmen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 14:27 Titel: |
|
|
Also ein Realm ist gleich einem Server, das ist ganz anders als bei GW. Bei GuildWars läufst du ja außerhalb der Stadt alleine rum und in der Stadt gibt es mehrer Abteile des Servers.
Bei WoW gibt es ungefähr 100 deutsche Server, einen suchst du dir am Anfang aus und darauf bist du dann mit deinem Charakter. Wenn du auf einen anderen Server/Realm möchtest musst du dann halt da einen neuen Char aufbauen.
Es gibt PvE Server/Realms (Player vs. Environment) da kannste nur Allis bzw Hordler kaputt hauen wenn du in einer Stadt bist oder vorher PvP (Player vs Player) aktiviert hast.
Bei PvP Servern kannste immer und überall deine Gegner hauen insofern welche da sind  Da musste nicht erst PvP aktivieren sondern dort können zB Untote einfach in das Anfangsgebiet von Menschen und die NPC's killen (NPC's sind die Kerle die immer da stehen und dir weiter helfen zB Wächter, Questgeber, Verkäufer, Lehrer usw.)
Es gibt viele Klassen:
Allianz: | Horde:
Zwerg | Untote
Mensch | Orc
Gnom | Troll
Nachtelf | Tauren
Zwergen und Gnome starten im gleichen Gebiet und Orc's und Trolle. Der Rast hat jeweils andere Startgebiete, meiste mit der Hauptstadt verbunden.
Für jede Rasse kannst du nun eine Klasse auswählen:
Druide/Priester/Magier/Jäger/Schamane/Krieger/Paladin/Schurke
Ich glaube das sind alle, wobei zB der Paladin nur von Zwergen oder Menschen gemacht werden kann und der Schamane auch nur von Tauren und noch wem. Krieger und Jäger kann glaube ich jeder. Kannste die ja mal erkundigen auf http://wow.freierbund.de/ Ziemlich praktische Seite, da sind auch die meisten Quests aufgelistet, einfach den Namen eingeben und dir wird geholfen. Ziemlich große Datenbank.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Achja bevor du dir WoW kaufst kannste dir schonmal den 1.9.0 Full Patch runterladen und die 1.9.1 und 1.9.2 einfach nach googlen findet man alle ziemlich schnell. Achte aber darauf das du wirklich den 1.9.0 FULL Patch hast, sonst musste dir von 1.0 alle saugen, das wird ziemlich groß und umständlich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 15:00 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Erklärung.
Ja,Guild Wars war meiner Meinung nach mehr für PvP Fans,also auch gegen menschliche Spieler kämpfen.
Ich wollte aber mehr die Richtung Quests lösen,den Char hochleveln usw.
Deswegen fand ich auch die leeren Guild Wars Gegenden sehr langweilig.
Will einfach kämpfen bis der Arzt kommt und nette Items sammeln
Mit dem Patch habe ich schon gelesen,den werde ich mir mal saugen.
Die Homepage schaue ich mir mal an,THX.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 15:02 Titel: |
|
|
| Hatstick hat folgendes geschrieben: |
Ja,Guild Wars war meiner Meinung nach mehr für PvP Fans,also auch gegen menschliche Spieler kämpfen.
Die Homepage schaue ich mir mal an,THX. |
An deiner Stelle würde ich dann aber ein PvP Realm verwenden. Die Realms sind alle gleich nur das außerhalb der Stadt bei PvE, der PvP Modus nicnt aktiviert ist somit du deinen Gegner nicht angreifen kannst. Und es ist ja klar das Allis nur Hordler angreifen können und umgekehrt. Dh als Gnom kannste keinen Menschen angreifen oder als Orc keinen Tauren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 09:43 Titel: |
|
|
| Hatstick hat folgendes geschrieben: |
Die Homepage schaue ich mir mal an,THX. |
An deiner Stelle würde ich dann aber ein PvP Realm verwenden. Die Realms sind alle gleich nur das außerhalb der Stadt bei PvE, der PvP Modus nicnt aktiviert ist somit du deinen Gegner nicht angreifen kannst. Und es ist ja klar das Allis nur Hordler angreifen können und umgekehrt. Dh als Gnom kannste keinen Menschen angreifen oder als Orc keinen Tauren. |
Deine Aussagen sind nur bedingt richtig
Gerade auf den neuen Servern gibt es oftmals eine überzahl der Hordespieler. Ich würde es dir auch empfehlen, als neuen Spieler auf einen neuen Server zu gehen, da auf den alten Servern (wozu Mannoroth zählt) fast alle schon einen 60er haben und die Leute egtl. nur die Zeit damit verbringen irgendwelche Twinks (Zweitcharaktäre) hochzuziehen.
Daher ist man wenig verständnisvoll für natürliche Fragen eines Anfängers.
Außerdem ist es schwer für die bestimmte Quests Gruppen zu finden, da die meisten Leute durch Gildenmitglieder gezogen werden.
Zumal ist es schwer auf einem großen Server in eine der großen Gilden zu kommen, da die wirklich sehr selektiv die Mitglieder aufnehmen. So wird es sehr aufwändig, ehe man isch selber was ausgebaut hat und Blackwing Lair / Ahn'Qiraj kann (die beiden größten Instanzen)
Und zum PVP.
Auch auf PvP-Servern kannst du nicht in jedem Gebiet die Gegner angreifen.
So kannst du in den Anfangsgebieten der Allianz/Horde die Heimatfraktion nicht angreifen.
Das bezieht sich nicht nur, wie NicoS meinte, auf die Städte.
Erst mit lvl 23-25 kommt man in Gebiete, wo es ein Open-PVP gibt.
Aber das ist relativ wenig geworden, seit dem man locker auf den Schlachtfeldern Ehre sammeln kann
|
|
| Nach oben |
|