preload
basicPlayer

Teambesprechung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 20:49   Titel: Teambesprechung Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend,

ich habe gerade mal in der Teambesprechung vorbei geschaut, weil ich mal wissen wollte, welche Leute sich das so rumtreiben. So dann habe ich das auch getan, und was sehe ich? In den letzten 8 Antworten 7 von der gleichen Person, eine davon lautet: "Das würde ich auf jeden Fall tuen." Das war auch schon alles.
So nun meine Frage: Warum löscht man die Teambesprechung nicht, wenn man doch 750 Seiten da hat? Da kann man doch mindestens 500 Seiten löschen.
Der eigentlich Sinn dieses Topics ist doch einem zu helfen und nicht Posts zu sammeln oder? Auch wenn ich dies schon mal dafür missbraucht habe *schäm* Es waren auch nich viele Posts

An sich kosten diese 750 Seiten doch nur Traffic von dem comunio Server, oder sehe ich das falsch? Man könnte zB auch die letzten OT Seite löschen dadurch wäre der Server schneller und die Auslastung geringer.

Ich gehe mal davon aus ihr hattet das auch schon einmal überlegt und werdet zu Recht die Themen/Seiten nicht gelöscht haben, aber dann klärt mich bitte auf warum ihr das nicht getan habt?

Schöne Grüße Nico
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Traffic sind übertragene Bytes... Seiten, die nicht bzw. sehr selten angesehen werden (was der Fall sein dürfte) verursachen auch (so gut wie) keinen Traffic, sondern nur Speicherplatz auf dem Server (was aber nicht das Problem ist). Warum in der TB die alten Beiträge nicht gelöscht werden, weiss ich nicht - die Frage hat sich während meiner Mod-Tätigkeit aber auch noch nie gestellt. Die Serverauslastung würde meines Wissens durch das Löschen auch nicht bzw. nur unwesentlich geringer (Grund siehe Traffic), schneller dürfte höchstens die Suchfunktion des Forums werden, aber da gibts ja eigentlich keine Probleme.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön

Meinte auch Speicherplatz und nicht Traffic. Gut aber aufräumen könnte man trotzdem mal, aber da habe ich mich nicht einzumischen Und dann würden bestimmt auch die Postzahlen drastisch geändert werden

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2006 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da nochmals eine Frage:

Warum bringt es mehr Performance wenn die News Beiträge gelöscht werden? Aber beim Forum wird nur Space verbraucht?

Dankeschön.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.