| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 22:00 Titel: Problem mit dem Teufel Concept E Magnum |
|
|
|
Tag erstmal,
da es nicht wirklich ein PC Problem ist mach ich hier mal einen neuen Thread auf.
Ich besitze das oben genannte Lautsprecher System und bin auch voll und ganz damit zufrieden, doch hab ich nun ein Problem, dass mir langsam auf den Wecker geht. Und zwar fängt der Subwoofer immer an zu brummen wenn man ihn mal etwas mehr "belastet". Und ich meine nicht jetzt volle Kanne aufdrehen, wenn ich ihm dann den Strom nehme und wieder anmache ist wieder alles normal. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr sehr dankbar drum...
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 22:18 Titel: |
|
|
Besitze das gleiche System, habe jedoch keine Probleme damit. Vielleicht hilft ein Mantelstromfilter oder ein neues Netzsteckerkabel.
Frag mal die leutz bei www.areadvd.de die haben Ahnung und helfen dir bestimmt besser weiter als ich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 23:59 Titel: |
|
|
|
hab auch ein teufelsystem. die jungs geben dir 12 jahre garantie, 8 wochen volles rückgaberecht und nen super support. warum fragst du hier? meinst du nicht, dass kontaktaufnahme mit dem hersteller sinnvoller wäre?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 06:43 Titel: |
|
|
|
Servus,
überprüf mal die Kontakte und schließ den Sub an einer getrennten Steckdosenleiste an. Ferner solltest Du das Netzkabel mit einem Ferritmantel schützen (so ein Klippteil - gibt´s in jedem gut sortiertem Elektroladen für 1,50 Euro).
Wenns nichts bringt, einfach in Berlin anrufen und die Jungs von Teufel fragen.
Die Tipps oben würde ich so oder so machen, da sie die Performance des Subs merklich steigern können.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 14:42 Titel: |
|
|
| MatzenOtte hat folgendes geschrieben: |
| hab auch ein teufelsystem. die jungs geben dir 12 jahre garantie, 8 wochen volles rückgaberecht und nen super support. warum fragst du hier? meinst du nicht, dass kontaktaufnahme mit dem hersteller sinnvoller wäre? |
Es hätte ja zufällig sein, dass jemand hier schonmal dasselbe Problem hatte
@Schillaci
Danke für die Tipps, werds mal ausprobiern...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 14:50 Titel: |
|
|
|
klar, aber teufel ist nunmal eine der firmen, die dir nen super support bieten. deswegen sollte der erste weg der zum telefon sein. schreib mal hier rein was es letztendlich für ein problem war.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2006 16:08 Titel: |
|
|
|
Was ist jetzt draus geworden?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 12:11 Titel: |
|
|
| Schillaci hat folgendes geschrieben: |
| Was ist jetzt draus geworden? |
Das Problem besteht weiterhin, jedoch nur wenn ich wirklich laut höre...hab aber auch keine Lust da anzurufen, da die mir wahrscheinlich dasselbe erzählen, was auch auf der Homepage steht. Ich werd in nächster Zeit nochmal alles neu verkabeln, da es ja auch vorher einwandfrei geklappt hat. Hilft das alles nichts werde ich auf jeden Fall anrufen. Hab ja wie schon jemand sagte sehr lange Garantie!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 22 März 2006 21:59 Titel: |
|
|
|
so bin umgezogen und seit dem hab ich Probleme mit meinem Teufel System. Bin mir nicht ganz sicher obs am System oder an den Einstellungen der Soundkarte liegt. Hab ne Audigy 2 ZS in Verbindung mim Teufel Conzept E Magnum. Die Verkabelung vom System hab ich schon ca. 1000 mal geprüft, die stimmt. Das System arbeitet auch super nur immer nach ca. 30 Minuten schaltet sich das System einfach ab. Kommt kein Sound mehr, dann muss ich bisschwn warten und nach einer Zeit geht es wieder.
Habt ihr eine Idee wo dran es liegen kann? Hab bei der Creative Software ein Hacken unter Bass-Managment bei Bass-Umleitung gefunden. Ist der Hacken da richtig? Bin mir nicht sicher ob da schon immer ein hacken war, aber wenn ich den Hacken weg mach kommt quasi keine Power mir ausm Subwoofer.
Kann mir jemand helfen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2006 22:15 Titel: |
|
|
Öhm du hast keinen Sound mehr? Heißt das, dass du beim Hören keinen Sound mehr hast? Oder das wenn du nichts machst? Dann hast du das nämlich einfach nur auf "Auto" gestellt. Aber denke net, dass es das ist. Übrigens die Bassumleitung brauchst du, da sonst kein Bass mehr kommt. Daran liegts also nicht  Hoffe dir etwas geholfen zu haben...
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 22 März 2006 22:41 Titel: |
|
|
| ADMIN.C.C. hat folgendes geschrieben: |
Öhm du hast keinen Sound mehr? Heißt das, dass du beim Hören keinen Sound mehr hast? Oder das wenn du nichts machst? Dann hast du das nämlich einfach nur auf "Auto" gestellt. Aber denke net, dass es das ist. Übrigens die Bassumleitung brauchst du, da sonst kein Bass mehr kommt. Daran liegts also nicht Hoffe dir etwas geholfen zu haben... |
Also ich hör Musik z.b und da ist die Lampe vom Subwoofer ja auf Grün...gut dann hör ich schön Musik und auf einmal geht die Lampe auf aus und schluss ist mit Sound...kann es sein das ich zu laut gehört hab und deswegen sich das system abschaltet das es nicht überlastet wird?!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2006 08:09 Titel: |
|
|
| L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
| ADMIN.C.C. hat folgendes geschrieben: |
Öhm du hast keinen Sound mehr? Heißt das, dass du beim Hören keinen Sound mehr hast? Oder das wenn du nichts machst? Dann hast du das nämlich einfach nur auf "Auto" gestellt. Aber denke net, dass es das ist. Übrigens die Bassumleitung brauchst du, da sonst kein Bass mehr kommt. Daran liegts also nicht Hoffe dir etwas geholfen zu haben... |
Also ich hör Musik z.b und da ist die Lampe vom Subwoofer ja auf Grün...gut dann hör ich schön Musik und auf einmal geht die Lampe auf aus und schluss ist mit Sound...kann es sein das ich zu laut gehört hab und deswegen sich das system abschaltet das es nicht überlastet wird?!? |
Ok dann wars nicht meine erste Vermutung, dass es auf Auto ist. Wäre ja auch zu einfach, nee daran kanns wohl auch nicht liegen, da wenn du zu läut hörst (so ist es bei mir) schaltet sich nur der Subwoofer ab, die anderen Boxen funktionieren aber.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2006 10:02 Titel: |
|
|
|
was haben die bei teufel zu dem problem gesagt?
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde