| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 16:49 Titel: Entschuldung mit welcher Begründung nach 4 Std abgehauen!? |
|
|
|
Hey Leutz jetzt mal Butter dei den FISCHEN
wer kennt dieses Gefühl nicht 4 Std. kein Boc mehr noch 2 Std Englsich und die Ha auch nicht gemacht... also ab nach hause aber welche Entschuldigung zieht jetzt!?
Wie entschuldigt ihr euch bei eurem lehrer !?
Bin gespannt ....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 16:53 Titel: |
|
|
Ich hatte immer die beste Entschuldigung:
Ich hab den immer zur Seite genommen und dann gesagt, ich hätte Durchfall. Dann fragt der nämlich nicht, weil es unangenehm ist und du musst nicht zum Arzt, weil wirklich niemand wegen Durchfall zum Arzt geht!!! Dann die Tasche auf´n Rücken und ab nach Hause!!!
Die gute alte Zeit!!!
Edit: Bei dir fehlt das ig in der Überschrift, ich dachte erst du wolltest deine Schulden in vier Stunden abbauen!!! 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jan 2006 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
|
|
mir war schlecht...musste zu arzt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Du hast Probleme: bei mir ist nicht das Problem der Lehrer, sondern der Arbeitgeber
Wir fahren am 3.3. nach München, 9 Uhr morgens und wie soll ich das meinem Arbeitgeber erklären, dass ich nicht zum Block kann
Nunja, ich hab früher meist gesagt "mir gehts nicht gut" ... und damit war die Sache auch geritzt.
Ich denke mal du bist noch keine 18, aber ab dem 18. Lebensjahr macht man sich da keine gedanken mehr drüber. Einfach Entschuldigung mit Begründung "akute Unlust" einreichen, sollte meist kein Problem sein (So war es zumindest bei mir).
Ansonsten klopp "Diarrhoe" (Durchfall) auf die Entschuldigung, brauchst nicht zum Arzt deswegen und in der Schule will dich auch keiner haben
Ist es bei dir denn so streng, dass man wirklich für alles eine Begründung haben muss? Zum Glück hatte ich sowas nie 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jan 2006 17:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 16:54 Titel: |
|
|
Immer die selbe Entschuldigung:
"Sehr geehrte blablabak,
Ich bitte sie mein Fehlen am 01.01.01 in der 5./6. Stunde aus gesundheitlichen Gründen zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx"
Kein großes Ding!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Fragst du das jetzt, weil du ne Entschuldigung brauchst oder weils dich einfach interessiert?
Ich kann mit Stolz behaupten, noch nie geschwänzt zu haben...und besonders auf dem Abi-Zeugnis sollte man unentschuldigte Stunden unbedingt vermeiden...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
|
|
Kenn das zwar nich wirklich(ich bin eben ein Feiglig, macht mich dafür fertig)
aber ich gehe davon aus, dass du eine Ausrede suchst:
Wie währe es mit "mir war schlecht"?
Nem Lehrer sollte das doch reichen, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
|
"Hab so doll Kopfschmerzen und kann mich gar nicht mehr konzentrieren!"
Zieht bei mir immer*g*
oder du nimmst: "Entschuldigung, aber ich hab total Durchfall. Könnt ich vielleicht nach Hause gehen?"
Das glaubt der Lehrer immer, denn wer würde schon gerne zu seinem Lehrer gehen und ihm erzählen das er Durchfall hat?!
EDIT: Ach mist, dangerdanny war schneller*g*
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jan 2006 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 16:55 Titel: |
|
|
| DangerDany hat folgendes geschrieben: |
Ich hab den immer zur Seite genommen und dann gesagt, ich hätte Durchfall. Dann fragt der nämlich nicht, weil es unangenehm ist und du musst nicht zum Arzt, weil wirklich niemand wegen Durchfall zum Arzt geht!!! Dann die Tasche auf´n Rücken und ab nach Hause!!!
Die gute alte Zeit!!!
Edit: Bei dir fehlt das ig in der Überschrift, ich dachte erst du wolltest deine Schulden in vier Stunden abbauen!!!  |
Genauso hab ich es auch gemacht. Durchfall ist das beste was du sagen kannst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 16:56 Titel: |
|
|
| PhilippH hat folgendes geschrieben: |
| und besonders auf dem Abi-Zeugnis sollte man unentschuldigte Stunden unbedingt vermeiden... |
War bei uns sowas von scheiß egal. In Rechtslehre hab ich sogar 5 anstatt 4 Punkte bekommen, weil ich die letzten 4 Stunden geschwänzt hab (Somit konnte ich nicht den Unterricht stören)
Haben öfters Lehrer getroffen, während wir geschwänzt haben, ist speziell ab dem 18. Lebensjahr egtl. standard. es waren während der 3. und 4. Stunde jeden Tag ca. 10% des Jahrgangs bei McD zum Frühstück.
Es kam egtl. nie vor, dass alle da waren. Sowas gehört einfach zu nem guten Abijahrgang
speziell Freitags war immer tote Hose, weil Donnerstag Abends immer 1€-Party inner Disco is oder irgendwelche vonner Strandparty kamen, total dicht.
Hachja, einmal noch Abi machen können
Hatten halt Lehrer die meinten, wer den Unterricht nicht mitmacht, hat selber Schuld 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jan 2006 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 16:57 Titel: |
|
|
ich weiß ja nich wie das bei euch is...aber bei uns muss man sich bei krankheit im sekretariat melden, dann werden die eltern kontaktiert...
und nach spätestens drei tagen musste dann ne schriftliche entschuldigung vorlegen....mit unterschrift des erziehungsberechtigten...
Für die ganz harten:
Termin beim Arzt machen, schriftliche Bescheinigung beim Lehrer abgeben und dann nich hingehen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 16:58 Titel: |
|
|
| DangerDany hat folgendes geschrieben: |
Die gute alte Zeit!!!
Edit: Bei dir fehlt das ig in der Überschrift, ich dachte erst du wolltest deine Schulden in vier Stunden abbauen!!!  |
geil !die gleiche ausrede bring ich auch immer.
oder ganz schlimme ohr oder zahnschmerzen.zieht immer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 17:00 Titel: |
|
|
ich weiß ja nich wie das bei euch is...aber bei uns muss man sich bei krankheit im sekretariat melden, dann werden die eltern kontaktiert...
und nach spätestens drei tagen musste dann ne schriftliche entschuldigung vorlegen....mit unterschrift des erziehungsberechtigten...
Für die ganz harten:
Termin beim Arzt machen, schriftliche Bescheinigung beim Lehrer abgeben und dann nich hingehen
 |
Also bei uns ist es so, dass wir volljährig sind und selber unsere Entschuldigungen schreiben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 17:00 Titel: |
|
|
| Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Für die ganz harten:
 |
Also bei uns ist es so, dass wir volljährig sind und selber unsere Entschuldigungen schreiben!  |
schreibst du die denn korrekt? Oder kloppt ihr bei euch auch nur "keine Lust", "kein Bock", "wollte schlafen" rein?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 17:02 Titel: |
|
|
Ich sag immer das mir schlecht ist dat klappt.
Zu sagen das ich Durchfall hab, wäre mir eindeutig zu peinlich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 17:03 Titel: |
|
|
| tootoo hat folgendes geschrieben: |
| Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Für die ganz harten:
 |
Also bei uns ist es so, dass wir volljährig sind und selber unsere Entschuldigungen schreiben!  |
schreibst du die denn korrekt? Oder kloppt ihr bei euch auch nur "keine Lust", "kein Bock", "wollte schlafen" rein? |
Wie ich oben schon geschrieben hab! Meist "aus gesundheitlichen Gründen", was man auch nicht weiter erläutern muss, da es die Schule (ich glaub sogar rechtlich) gar nichts angeht! So hat es unsere Werte/Normen-Lehreron mal erklärt! Reicht also völlig!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 17:08 Titel: |
|
|
|
gar nicht.
hab nie welche abgegeben und das hat auch nie jemanden interessiert (ok war oberstufe)
biste über 18?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 17:09 Titel: |
|
|
|
Unser Lehrer hat mal gesagt, es gibt zwei Dinge, die der Arzt nicht von selbst diagnostizieren kann, aber für die er dem Patienten einen Atest geben muss:
Durchfall und Migräne
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 17:25 Titel: |
|
|
|
oh ja, schwänzen ist schon was feines.
habe dieses mal ziemlihc glück gehabt, hatte 9 (eigentlich 14, aber die 5 in der letzten woche wurden nich eingerechnet) unentschuldigte fehlstunden dieses halbjahr, ab 10 bekommt man n tadel, ham auch n paar leute gekriegt.
sich entschuldigen ist eigentlich kein großes problem wenn man den ganzen tag nicht in der schule war (selbst entschuldigen, bin 18...), aber wenn man (wie das bei mir meistens der fall ist) iwann keinen bock mehr hat, muss man sich im sekretariat abmelden, sich in eine liste eintragen und bekommt n extra entschuldigungszettel...und das is ziemlich nervig und auffällig wenn das jede woche mal vorkommt.
als ausrede verwende ich dann meistens übelkeit, bauch-oder kopfschmerzen ...denn das kann am nächsten tag auch ganz plötzlich wieder verschwunden sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 18:00 Titel: |
|
|
| deSuff hat folgendes geschrieben: |
Zu sagen das ich Durchfall hab, wäre mir eindeutig zu peinlich  |
Gibt schlimmeres! Kannst ja BiSchi (BierSchiss) auf die Entschuldigung schreiben. King_of_Samba außer meiner Liga hat das dann folgendermaßen erklärt
"Sie kennen ja so Fontänenschiss, wenn man bspw. beim Chinacken futtern war und dann rennt man ganz schnell auf den Pott und ballert drauf los!"
Zwischenantwort bei stark angewiedertem Gesichtsausdruck: "Ich kenne nur Flitzekacke."
"Ja genau, das ist die positive Vorstufe von Fontänenschiss und das ist noch mal positiver als BiSchi."
Einige - mir inkl. - haben Tränen geheult
Entschuldigungszettel sind echt das geilste überhaupt. Name drauf schmieren; Stunden die man gefehlt hat und den Grund. Grund ist i.d.R. Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Magen-Darm-Virus oder einfach "krank" oder "unwohl". Wurde immer akzeptiert. Manchmal einfach auch keine Entschuldigung und wenn man mal beim bläuen erwischt wurde einfach Arzttermin gesagt.... Entweder hat man das Attest solange vergessen bis der Lehrer es vergessen hat; man geht zum Arzt seines Vertrauens oder macht 'nen schwarzen Vordruck mit einem blauen Stempeldruck und verschmiert das ganze etwas.
Im Abi hat es eh keinen interessiert wie und wann man gekommen ist. War schon 'ne geile Zeit!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 18:11 Titel: |
|
|
ich war immer ganz originell mit ausreden (als ich 18 war):
- war zu müde um aufzustehen
- musste gestern abend bayern schauen, man muss sich im leben auch prioritäten setzen
- meine oma ist gestorben (den hab ich aber nur einmal gebracht, da sollte man mitzählen!)
- ich hab nen arzt-termin, aber dann nie nen attest mitbringen
- oder einfach ohne und beim nächsten mal dumm grinsen wenn man drin ist, die lehrer sind ja auch net blöd
am geilsten war mal:
5 mädchen hatten blau gemacht und waren nen kaffee trinken. aber die waren so blöd und haben sich alle vom selben handy aus abgemeldet im sekretäriat. is natürlich aufgeflogen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 18:21 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 19:04 Titel: |
|
|
| BigChief hat folgendes geschrieben: |
am geilsten war mal:
5 mädchen hatten blau gemacht und waren nen kaffee trinken. aber die waren so blöd und haben sich alle vom selben handy aus abgemeldet im sekretäriat. is natürlich aufgeflogen  |
Das war wirklich ganz großes Tennis "damals"
Oder auch immer sehr witzig:
3. Stunde Deutsch - Pause - 4. Stunde Deutsch
Vor der Pause waren gewisse Leute noch da, nach der Pause nicht mehr
Wenn man früh mal später kommen will (um z.B. einer Abfrage aus dem Weg zu gehen): Ich musste meine Mutter noch zur Arbeit fahren, ihr Auto war kaputt, und sie wäre sonst nicht hingekommen.
Aber schriftliche Entschuldigungen gabs bei uns in der Oberstufe net mehr, zumindest haben wir davon nix mitbekommen.
Gab auch mal nen Tag als wir in unserem Oberstufenaufenthaltsraum in den Freistunden PES gezockt haben und dann einfach die Stunden danach blau gemacht haben um weiter zu zocken.
|
|
| Nach oben |
|
Zauberli
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 19:30 Titel: |
|
|
|
Habe auch noch was eher trauiger als lustiger
Jemand bei uns wurde letztes Jahr ende mai an der Hand operiert.Wurde natürlich noch krank geschrieben.Dies war aber nur eine Woche. Allerdings hat beim die Krankschreibung so gut gepasst das er aus dem 1.6 oder so den 31.7 gemacht hat. und wo die Wochenanzahl stand noch ne Null drangehangen hat. Allerdings hat er zwischendurch Fußball gespielt oder ist Rad gefahren. Dies haben natürlich andere von uns beobachtet. Naja jedenfalls hatte dann unsere beim Arzt angerufen und hat die Wahrheit erfahren. Der Typ hat natürlich durch die vermissten Tage Arbeiten verpasst und dafür 6en bekommen und ist dadurch sitzen geblieben. Wäre aber bei 31 unentschuldigen Tagen wahrcheinlich sowieso von der Schule geflogen.
Also man sollte bei beim faken schon aufpassen was man macht und schreibt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2006 20:18 Titel: |
|
|
| Zauberli hat folgendes geschrieben: |
| Naja jedenfalls hatte dann unsere beim Arzt angerufen und hat die Wahrheit erfahren. Der Typ hat natürlich durch die vermissten Tage Arbeiten verpasst und dafür 6en bekommen und ist dadurch sitzen geblieben. Wäre aber bei 31 unentschuldigen Tagen wahrcheinlich sowieso von der Schule geflogen. |
Dann ist euer Kumpel von der Schule geflogen und der Arzt hat seine Zulassung verloren, weil er das Wort "Schweigepflicht" nicht in seinem Wortschaft hatte. Und alles nur, damit dein Kumpel Fußball spielen und radfahren kann... krasse Geschichte.
|
|
| Nach oben |
|