Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 16:47 Titel: Weltmeisterschaft |
|
|
|
Hallo Comunio Team!
Es gibt ja Comunio für Bundesliga, 2. Liga, Östereich,.... Wie wärs dann wenns so weit ist ne Comunio für die WM zu erstellen? Wäre doch auch interessant, auch wenn das dann nur einen Monat lang geht...
Gruß
Michi
|
|
| Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 31 Jan 2006 18:57 Titel: |
|
|
|
ich glaube, dass da aufwand und ertrag in keinerlei vernünftigem verhältnis stehen dürften. für ein vierwöchigens turnier, das für 16 mannschaften auf jeden fall schon nach zwei wochen vorbei ist (womit gleich der halbe spielerpool wertlos wird), lohnt sich die arbeit wohl kaum.
außerdem: was soll sich in vier wochen groß an den MW tun, so dass man wirklich spekulieren könnte? entweder man hat zu beginn die "richtigen" spieler, oder man hat wahrscheinlich pech gehabt. in der zwischenrunde wird man wohl kaum noch die spieler der mannschaften bekommen, die weiter gekommen sind. und: im finale sind bestenfalls 28 spieler aktiv, d.h. in einer (angenommenen) com mit 14 mitspielern bekommt jeder im schnitt gerade mal noch für zwei spieler punkte - das ist doch auch nicht mehr wirklich aufregend, oder?
kurz: ich denke, dass das konzept von comunio nicht vernünftig auf eine WM übertragbar ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 19:28 Titel: |
|
|
| B.L. hat folgendes geschrieben: |
ich glaube, dass da aufwand und ertrag in keinerlei vernünftigem verhältnis stehen dürften. für ein vierwöchigens turnier, das für 16 mannschaften auf jeden fall schon nach zwei wochen vorbei ist (womit gleich der halbe spielerpool wertlos wird), lohnt sich die arbeit wohl kaum.
außerdem: was soll sich in vier wochen groß an den MW tun, so dass man wirklich spekulieren könnte? entweder man hat zu beginn die "richtigen" spieler, oder man hat wahrscheinlich pech gehabt. in der zwischenrunde wird man wohl kaum noch die spieler der mannschaften bekommen, die weiter gekommen sind. und: im finale sind bestenfalls 28 spieler aktiv, d.h. in einer (angenommenen) com mit 14 mitspielern bekommt jeder im schnitt gerade mal noch für zwei spieler punkte - das ist doch auch nicht mehr wirklich aufregend, oder?
kurz: ich denke, dass das konzept von comunio nicht vernünftig auf eine WM übertragbar ist. |
Absolut richtig erklärt, zudem kam der Vorschlag schon mehrmals.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.