preload
basicPlayer

Karikaturen Mohammed, Streit der Kulturen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 15:18   Titel: Karikaturen Mohammed, Streit der Kulturen? Antworten mit Zitat

Ich habe keinen Thread zu den Karikaturen des Propheten Mohammeds gefunden, falls doch einer exisiteiert bitte mal Link angeben.

Wie steht Ihr denn so zu der Geschichte?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398469,00.html

Kurzfassung:
Die dänische Zeitung "Jyllands Posten" hat im Herbst des vergangenen Jahres 12 karikaturen des Propheten Mohammed veröffentlicht, nach einer Veröffentlichung in einer norwegischen zeitschrift im Januar eskaliert das ganze und einige islamische Staaten fühlen sich in ihrer Bürgerehre verletzt. In einigen Ländern werden seit letzter Woche dänische Produkte verbannt und es werden Entschuldigungen seitens der Zeitung und der dänischen Regierung verlangt.

Wie steht ihr zu der Geschichte? Entschuldigung angebracht, oder sollten man auch humoristische Karikaturen akzeptieren und tolerieren?

gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es lächerlich was sich da jetzt abspielt!
Bombendrohungen...das Büro der Zeitung musste evakuiert werden! Oder hier aus dem Text:

Zitat:
Im Internet riefen irakische Aufständische ihre Anhänger zu Anschlägen in Dänemark und Norwegen auf.

Wie kann man nur so fanatisch sein?
Wenn diese Karikaturen wirklich muslimische Gläubige verletzt hat, ist das natürlich sehr unglücklich! Aber dafür hat sich die Zeitung entschuldigt! Als Reaktion darauf allerdings zu Gewalt aufzurufen ist erbärmlich!

Die Reaktionen der islamischen Staaten halte ich auch für übertrieben! Man sollte schon über diesne Dingen stehen können und solche Karikaturen tolierieren!
Viel Wind um nichts...!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubenskrieg
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:
Glaubenskrieg

Ich verstehe die Aussage mit den Smileys nicht so richtig und kann sie nicht einordnen?
für das interessiert mich nicht?

Glaubenskrieg für das Glaubenskrig Juhu?

Sorry, aber ich kann den Post nicht wirklich einordnen...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Moslems übertreiben da maßlos...
Warum sollten den ausgerechnet sie und ihre Religion nicht verarscht werden dürfen!
Tatal engstirnig und dumm!
Hinter jeder Karrikatur steckt nun mal auch etwas wahres!
Und mal ehrlich, so wie es nahe liegt Bush als Cowboy zu karrikieren liegt es nun mal nahe Moslems als Terroristen zu karrikieren!

Naja, gibt es die karrikaturen denn auch irgendwo zu sehen? Würde mich interessieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Anschlägen wegen so etwas zu drohen, finde ich
Die Aktion war natürlich schwachsinn, sehr geschmacklos Mohammed als Bombenleger darzustellen, so etwas gibt islamistischem Terror dann wohl noch AUftrieb. Andererseits wurde Jesus schon noch schlimmer dargestellt, wenn sich da jemand aufregen würde könnte das wohl keiner verstehen. Warum??
Was das Problem ist, ist, dass die Entschuldigung auf Druck (Boykott dänischer Waren, diplomatischer Druck etc) muslimischer Staaten zustande kam, im Prinzip nichts anderes als Erpressung auf Kosten der Meinungsfreiheit. Sich für sowas zu entschuldigen ist aber an sich gut, aber so hat das etwas unterwürfiges.

Einfach ein unsinnige Provokation, aber Hauptsache mal gezeigt, was man hier so alles juristisch gesehen darf...

Aber keine Ahnung, warum sich einige Muslime immer noch darüber aufrgen, was wollen sie denn noch?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig war es mit Sicherheit nicht von der Zeitung,die Reaktion der Muslime ist allerdings absolut übertrieben und zeigt meiner Meinung nach das wahre Gesicht dieser ganzen Kultur.
Es sind nicht alle aber auch keine Einzelfälle,die gleich mit Anschlägen etc.drohen.
Es wird nur noch ne Frage der Zeit sein,bis sich dieser ganze "Glaubenssch***"auf die ganze Welt audbreitet.
Gast

#11 hat folgendes geschrieben:

ujan hat folgendes geschrieben:
Glaubenskrieg

Ich verstehe die Aussage mit den Smileys nicht so richtig und kann sie nicht einordnen?
für das interessiert mich nicht?

Glaubenskrieg für das Glaubenskrig Juhu?

Sorry, aber ich kann den Post nicht wirklich einordnen...

Was gibts denn da nicht zu verstehen ?

Die Spitze des Eisberges ist doch schon längst erreicht worden.

Wenn kein Wunder geschieht, ist es nur eine Frage der Zeit wann ein erneuter Glaubenskrieg auftritt. Und dieser wird nicht mit Machetten ausgetragen. Gott sei mit uns allen.

Dieser Post ist inhaltlich absolut leer, aber ich habe auch gerade keine Lust ausführlich mich an einer Diskussion zu beteiligen, sorry.
Gast

laszlo hat folgendes geschrieben:

Und mal ehrlich, so wie es nahe liegt Bush als Cowboy zu karrikieren liegt es nun mal nahe Moslems als Terroristen zu karrikieren!

da wird das eis aba ziemlich dünn.mit karikaturen greift man meist einzelne personen oder gruppen an aba man kann aba allgmein einer ganzen religion borzuwerfen sie wären terrorosten find ich schon etwas daneben.was würde es für geschrei geben wenn in ner karikatur hitler oder so abgebildet is und drunter steht der deutsche kommt das wäre viel zu pauschal und das is auch nich der sinn einer karikatur
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als Muslim finde solch eine Karikatur schon in gewisser Weise beleidigend. Natürlich kann man Kritik ausüben, jeder hat das Recht dazu, aber man sollte es nicht übertreiben. Natürlich sind die Reaktionen teils übertrieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Lass die Moslems doch ruhig machen. Kein Wunder das !viele! von ihnen nichts auf die Reihe bekommen, als sich gegenseitig das Leben schwer zu machen und andere zu töten. Und da brauchen sich die Friedlebenden Moslems nicht zu beschweren, wenn sie einen schlechten Ruf haben.

Aber die Zeiten haben auch die Christen schon durchgemacht, deswegen:

Make Religion Illegal
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

davio hat folgendes geschrieben:
Lass die Moslems doch ruhig machen. Kein Wunder das !viele! von ihnen nichts auf die Reihe bekommen, als sich gegenseitig das Leben schwer zu machen und andere zu töten. Und da brauchen sich die Friedlebenden Moslems nicht zu beschweren, wenn sie einen schlechten Ruf haben.

Make Religion Illegal

Würd gern man wissen, was für dich viele heißt. Deppen gibt es überall. Man brauch das ganze nicht dann auf alle zu beziehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Make Religion Illegal

Wieso, warum ist es ok, wenn friedliebende Moslems beleidigt werden, weil es unter Moslems ein paar Deppen gibt?
Dürfen wir deutsche uns auch nicht beschweren, wenn man uns als Nazis beschimpft?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

alSultan hat folgendes geschrieben:

Make Religion Illegal

Wieso, warum ist es ok, wenn friedliebende Moslems beleidigt werden, weil es unter Moslems ein paar Deppen gibt?
Dürfen wir deutsche uns auch nicht beschweren, wenn man uns als Nazis beschimpft?

Ja, du darfst dann alle Waren des jeweiligen Landes sofort aus dem Sortiment nehmen, und gleich eine Bombe hinterher schicken
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu den deutschen,die sich immer und immer mit dem Nazisch*** auseinander setzen müssen aber nicht gleich Bombendrohungen rausgeben,was die "paar Deppen"tun.
Es geht immer um das WIE und da hat man mal wieder das Gesicht dieser Kultur gesehen.
Wegbomben was das Zeug hält,alles klar verstanden.
Bald gibbet ein ganz großen Knall
Wenn wir als deutsche an jedem Land ein Wirtschaftsboykott verhängen müßten,die uns immer wieder mit den Nazis in Verbindung bringen,dann hätten wir gar keine Wirtschaftsbeziehung mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hatstick hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu den deutschen,die sich immer und immer mit dem Nazisch*** auseinander setzen müssen aber nicht gleich Bombendrohungen rausgeben,was die "paar Deppen"tun.
Es geht immer um das WIE und da hat man mal wieder das Gesicht dieser Kultur gesehen.
Wenn wir als deutsche an jedem Land ein Wirtschaftsboykott verhängen müßten,die uns immer wieder mit den Nazis in Verbindung bringen,dann hätten wir gar keine Wirtschaftsbeziehung mehr.

Du meinst also die vom islam geprägte Kultur ist eine aggressive, radikale, bombenwerfende Kultur????
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

moeMoemoe hat folgendes geschrieben:

Du meinst also die vom islam geprägte Kultur ist eine aggressive, radikale, bombenwerfende Kultur????

Nicht alle, aber ein verhältnissmäßig!!!! sehr großer Teil.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

wie groß würd ich gern wissen. Natürlich gibt es inden Entwicklungsländern eine Großzahl von Leuten, die Pro AL-KAida sind. Das liegt aber an der dortigen Bildungslücke und an politischen Einflüssen, die duch die Medien verbreitet werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, andere Kulturen/Religionen werfen nicht so oft Bomben, also üben Anschläge aus.

Sofort wenn etwas nicht passt, wirs mit Bomben gedroht, Geiseln werden genommen und blaa.

Ist in Deutschland und anderen westlichen Ländern nich so oft an der Tagesordnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
Nunja, andere Kulturen/Religionen werfen nicht so oft Bomben, also üben Anschläge aus.

Sofort wenn etwas nicht passt, wirs mit Bomben gedroht, Geiseln werden genommen und blaa.

Ist in Deutschland und anderen westlichen Ländern nich so oft an der Tagesordnung.

Ja natürlich, den der Islam wird von Organisationen wie Al Kaida instrumentalisiert. Außerdem guck mal was im Irak abgeht. Kein Wunder wie bekloppt sich dort manche verhalten. Natürlich sind die ganzen Aktionen scheiße. Trotzdem gibt es mittlerweile überall nen riesen Hype bezüglich von Muslimen. Alles schön von den Medien unterstützt.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will es mal vorsichtig ausdrücken,weil immer recht gerne der Satz kommt,"es sind ja nur Einzelfälle".
Christen laufen nicht im Namen Allahs rum,verüben Terroranschläge.Diese Leute kommen nun mal zum allergrößten Teil aus der muslimischen Welt,das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Gutes aktuelles Beispiel ist der Iran.Der iranische Präsident wurde nicht durch Zufall gewählt,dies hat das Volk getan.
Es stehen weitaus mehr Leute hinter solchen Aktionen als es der Öffentlichkeit weiß gemacht werden soll.

Nein,ich schere nicht ALLE über einen Kamm aber es sind definitiv keine Einzelfälle,sonst würde es nicht solch massive Unterstützung aus dem Volk geben.Verbrannte US Flaggen,gleich einen Boykott wegen dieser fragwürdigen Karrikatur ausrufen.Bombendrohungen.Alter Schwede.DAS hat rein gar nix mehr mit einen zivilierten Welt zu tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will es mal vorsichtig ausdrücken,weil immer recht gerne der Satz kommt,"es sind ja nur Einzelfälle".
Christen laufen nicht im Namen Allahs rum,verüben Terroranschläge.Diese Leute kommen nun mal zum allergrößten Teil aus der muslimischen Welt,das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Gutes aktuelles Beispiel ist der Iran.Der iranische Präsident wurde nicht durch Zufall gewählt,dies hat das Volk getan.
Es stehen weitaus mehr Leute hinter solchen Aktionen als es der Öffentlichkeit weiß gemacht werden soll.

Nein,ich schere nicht ALLE über einen Kamm aber es sind definitiv keine Einzelfälle,sonst würde es nicht solch massive Unterstützung aus dem Volk geben.Verbrannte US Flaggen,gleich einen Boykott wegen dieser fragwürdigen Karrikatur ausrufen.Bombendrohungen.Alter Schwede.DAS hat rein gar nix mehr mit einen zivilierten Welt zu tun.

Von mir kommt bestimmt nicht der Satz: Es sind ja nur Einzelfälle.
Natürlich gibt es solche extrem radikalen Gruppen. #Das muss auch unterbunden werden. Nur ich wollte auch absprechen, das heutzutage fast jeder Muslim, der 5 mal am Tag betet, oder fastet, oder ein orientalisches Gewand trägt als terrorist abgestempelt wird.
Außerdem was ist daran schlimm etwas zu boykottieren, vorausgesetzt es wird keine Gewalt angewendet. Und die verbrannten Us-Flaggen haben die AMis sich selbst zu verdanken.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn?
Ist vll. ne dumme Frage, aber so genau weiß ich es doch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
Wieso denn?
Ist vll. ne dumme Frage, aber so genau weiß ich es doch nicht.

Naja nach den ganzen Aktionen, die die Amis durchgeführt haben, ist doch klar dass da Hass aufkommt. (Bsp.: Irakkrieg). Gewalt erzeugt immer Gewalt.
Natürlich sind die AKtionen wie Flagge verbrennen scheiße, aber man bruahc das nit auf die Leute dort zu schieben. Es gibt keinen einzigen Schuldigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

@ moemoe!

Jeder soll seinen Glauben haben,nur bei den Muslimen und das sieht man wieder an diesen Reaktionen,übertreiben es in einem Maße was sich ein Christ nie erlauben dürfte.

Es geht gleich wieder mit Bombendrohungen los,Wirtschaftboykott usw.
WARUM?Wegen einer besch******* Karrikatur?
Wenn Gott als Hitler verkleidet abgelichtet wird,würde mich das auch nicht freuen aber ich drehe doch nicht gleich am Rad.
Manchmal habe ich das Gefühl,Muslime sind ein einziger wandelner Koran.
Haben diese Menschen auch ein eigenes Leben?

Das sind Überreaktionen,die in KEINSTER Weise zu tolerieren sind.
Das ist die Gefahr des Weltfriedens.
Natürlich haben auch die Christen in der Vergangenheit Sachen gemacht,die gar nicht gehen aber wir sprechen ja vom jetzt und ich bleibe ich dabei,das es eine Frage der Zeit ist bis die Bombe platzt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.