| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2006 16:09 Titel: Spike Lee - Inside Man |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2006 16:15 Titel: |
|
|
|
Ich habe den am Montag gesehen. Mir hat der auf jeden Fall gefallen. Da muss man auch etwas (aber nur etwas) nachdenken, um den zu verstehen.
Mal ein Film, der mich an keinen anderen Film erinnert, also was neues. Und das finde ich bei Filmen immer wichtig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 20:13 Titel: |
|
|
ich war heute im film und fand ihn echt geil!
denzel wahington und sein kollege sind die besten!!!
jodie forster fand ich jetzt aber nicht sooo den hammer.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 20:37 Titel: |
|
|
Überraschend, dass Spike Lee einen konventionellen, aber durchaus gelungenen Blockbuster dreht. Wer hätte das gedacht. Ein paar dünne politische Botschaften (auf den Reichtum der Bush-Familie; Großvater Bush hatte sein Vermögen ebenfalls auf dem Rücken verfolgter Juden angehäuft) verpackt in smarter Popcorn-Unterhaltung. Schon okay, das Ding, aber nichts Besonderes erwarten, wenn ihr reingeht!
Das Beste sind die Sprüche: Z.B.: "Morgen werde ich mit Amber und Tiffany in der Badewanne sitzen und an meiner Pina Colada nuckeln", sagt der Geiselnehmer zum Unterhändler. Darauf sder Cop: "Du wirst morgen mit Jesus und Jamal unter der Dusche stehen, und das woran Du nuckelst, wird keine Pina Colada sein!"
Der Film quillt über mit Andeutungen auf andere Filme: Hexenkessel, Die üblichen Verdächtigen, diverse Gangsterklamotten und Copfilme - kann ich nicht verstehen, wie oben jemand sagte, der Film erinnere an nichts...?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 21:58 Titel: |
|
|
|
Hab den Film gestern gesehen und man muss sagen das er sehr zu empfehlen ist. Überhaupt gab es mit "V wie Vendetta" und "Lord of War" jetzt schon den dritten sehr guten Film in diesem Jahr. Der April wird da mit lausigen Fortsetzungen "Scary Movie 4" und "Final Destination 3" wohl eher schwach, ehe im Mai "Da Vinci Code" anläuft, der ja wohl auch ganz nett werden soll...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 22:17 Titel: |
|
|
war jetzt selbst leider noch nicht drin. Werd ihn mir aber denk ich noch auf jeden fall ansehen, spike lee ist halt einfach ein top-regisseur
zu meinem vorredner, wenn du gerne gute filme ansiehst, da könnte ich dir einen empfehlen:
Ich war am mittwoch in ner sneak (mit der hoffnung auf inside man), habe dann aber "Das Leben der Anderen" gesehen. Ich hatte von dem film vorher noch nix gehört, aber der ist aber der absolute hammer. Habe dann im internet danach die kritiken gelesen, und der hatte quasi überall 100%. Schade eigentlich, dass dieser film trotz einiger deutscher filmpreise nicht genug publicity bekommt, um mit anderen deutschen filmen wie "die wolke"  an der kinokasse nicht mithalten kann.
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 22:20 Titel: |
|
|
|
Der Film ist gut, aber ins Kino muss man dafür jetzt nicht unbedingt gehen. Washington und vor allem Owen spielen wie immer hervorragend, dazu ne clevere Story und einige coole Dialoge. Würde 7,5/10 geben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 22:37 Titel: |
|
|
| PSP-Fan hat folgendes geschrieben: |
zu meinem vorredner, wenn du gerne gute filme ansiehst, da könnte ich dir einen empfehlen:
Ich war am mittwoch in ner sneak (mit der hoffnung auf inside man), habe dann aber "Das Leben der Anderen" gesehen. Ich hatte von dem film vorher noch nix gehört, aber der ist aber der absolute hammer. Habe dann im internet danach die kritiken gelesen, und der hatte quasi überall 100%. Schade eigentlich, dass dieser film trotz einiger deutscher filmpreise nicht genug publicity bekommt, um mit anderen deutschen filmen wie "die wolke" an der kinokasse nicht mithalten kann. |
Ja davon hab ich auch schon gehört. Wenn ich dafür die Zeit finde werde ich da auf jeden Fall reingehen, ansonsten auf DVD ausleihen. Hab schon gehört, dass der durchaus ganz gut sein soll.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 22:50 Titel: |
|
|
...habe dann aber "Das Leben der Anderen" gesehen. Ich hatte von dem film vorher noch nix gehört, aber der ist aber der absolute hammer. Habe dann im internet danach die kritiken gelesen, und der hatte quasi überall 100%. Schade eigentlich, dass dieser film trotz einiger deutscher filmpreise nicht genug publicity bekommt, um mit anderen deutschen filmen wie "die wolke" an der kinokasse nicht mithalten kann. |
Es gibt aber auch andere Stimmen. Hier z.B. eine plausible Kritik einer überhaupt sehr guten Seite am Leben der Anderen:
http://www.artechock.de/film/text/kritik/l/ledean.htm
Das Fazit:
"Klar: DAS LEBEN DER ANDEREN wird ein Erfolg werden. Er wird es aus vielen Gründen werden, auch, aber längst nicht nur, weil dies ein gut gemachter Film ist. Aber er bringt das Kino nicht weiter. Und wenn man ihn jetzt mancherorts – auch dort, wo dies nicht durch offenkundige Interessen erklärbar ist - als "großes Kino" feiert, wenn man so tut, als wäre dies eine cinematographische Offenbarung, dann hat dies auch viel mit den Defiziten unserer Filmkultur zu tun, damit dass es eine ästhetische Filmerziehung in Deutschland eigentlich gar nicht gibt.
Und dass in der DDR noch die Kinder nur über Stasi und Politik geredet haben, glaubt sowieso kein Mensch. DAS LEBEN DER ANDEREN hat bei aller handwerklichen Könnerschaft auch den faden Geschmack eines Thesenfilms, und lässt letztlich kalt."
Der Film wird übrigens so massiv beworben, dass ich gar nicht verstehe, dass Du Dich um seine Zuschauer sorgst. Ob er diese auch verdient, davon werde ich mich am Freitag überzeugen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 22:55 Titel: |
|
|
|
"das lebern der anderen" habe ich am freitag gesehen und ich fand ihn echt gut, super-lustige szenen wie gleich zu beginn bei einem evrhör eines poitischen gegners des system.
dazu ne nette story udn ein schönes happy end.
gut gespilt, vor allem von dem stasi-typen, keine ahnung wie der heißt.
ein wenig politik, dazu unterhaltung ... sollte man sich anschauen!
edit: i inside man geh ich wohl in der nächsten woche, bin dann mal gespannt =)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 22:58 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
| Hab den Film gestern gesehen und man muss sagen das er sehr zu empfehlen ist. Überhaupt gab es mit "V wie Vendetta" und "Lord of War" jetzt schon den dritten sehr guten Film in diesem Jahr. Der April wird da mit lausigen Fortsetzungen "Scary Movie 4" und "Final Destination 3" wohl eher schwach, ehe im Mai "Da Vinci Code" anläuft, der ja wohl auch ganz nett werden soll... |
Dienstag geht es in Inside Man. Freue mich drauf - genau wie auf Da Vinci Code und auch Lord of war. V wie Vendetta ist jedoch absolut nicht mein Fall. Pro geile Kinofilme!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2006 09:10 Titel: |
|
|
|
Ich find Inside Man sehr durchschnittlich. Da hatte einer ne gute Idee und hat dann versucht drumherum n Film zu bauen, es aber nicht richtig geschafft. Ich find die Handlung nicht besonders überraschend im Gegensatz zu bspw. die üblichen Verdächtigen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2006 12:35 Titel: |
|
|
|
Der Film ist gut! 7,5 von 10 ist auch meine Wertung!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2006 13:45 Titel: |
|
|
| Popinga hat folgendes geschrieben: |
...habe dann aber "Das Leben der Anderen" gesehen. Ich hatte von dem film vorher noch nix gehört, aber der ist aber der absolute hammer. Habe dann im internet danach die kritiken gelesen, und der hatte quasi überall 100%. Schade eigentlich, dass dieser film trotz einiger deutscher filmpreise nicht genug publicity bekommt, um mit anderen deutschen filmen wie "die wolke" an der kinokasse nicht mithalten kann. |
Es gibt aber auch andere Stimmen. Hier z.B. eine plausible Kritik einer überhaupt sehr guten Seite am Leben der Anderen:
http://www.artechock.de/film/text/kritik/l/ledean.htm
Das Fazit:
"Klar: DAS LEBEN DER ANDEREN wird ein Erfolg werden. Er wird es aus vielen Gründen werden, auch, aber längst nicht nur, weil dies ein gut gemachter Film ist. Aber er bringt das Kino nicht weiter. Und wenn man ihn jetzt mancherorts – auch dort, wo dies nicht durch offenkundige Interessen erklärbar ist - als "großes Kino" feiert, wenn man so tut, als wäre dies eine cinematographische Offenbarung, dann hat dies auch viel mit den Defiziten unserer Filmkultur zu tun, damit dass es eine ästhetische Filmerziehung in Deutschland eigentlich gar nicht gibt.
Und dass in der DDR noch die Kinder nur über Stasi und Politik geredet haben, glaubt sowieso kein Mensch. DAS LEBEN DER ANDEREN hat bei aller handwerklichen Könnerschaft auch den faden Geschmack eines Thesenfilms, und lässt letztlich kalt."
Der Film wird übrigens so massiv beworben, dass ich gar nicht verstehe, dass Du Dich um seine Zuschauer sorgst. Ob er diese auch verdient, davon werde ich mich am Freitag überzeugen. |
jetzt merk ich auch, dass er sehr gut beworben wird, aber eben nicht vor dem kinostart selbst, vorher hatte ich keine ahnung von dem film, obwohl ich wirklich fast jeden trailer ansehe, wenn der film in die kinos kommt. ich denke man hat halt erst abgewartet, und dann die werbetrommel gerührt. Ob er das kino weiterbringt, keine ahnung, will ich mich auch nicht beschäftigen, ich sag nur, dass er für einen deutschen film sehr gut war und das thema ddr mal nicht auf ostalgie verweichlicht hat wie andere filme (sonnenallee, good bye lenin).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2006 14:17 Titel: |
|
|
|
Nicht schlecht, aber nicht so gut wie erwartet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2006 17:18 Titel: |
|
|
Welcher Film bestimmt auch ncoh ganz lustig werden wird is Iceage2.
das is zum teil einfach nur super geil gemacht
ab 4 april gehts los!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2006 00:26 Titel: |
|
|
|
So, komm ausm kino.... fand den film geil, muss ich sagen =)
coole unterhaltung mit spannung, klasse sprüche von mega-coolen atzen, die in jeder situation wissen, was sie machen =) nen geiler plan, cool ausgeklügelt ^^
fand ich klasse ... mehr davon (so in der art wie ocean's eleven)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2006 09:49 Titel: |
|
|
Also ich fand ihn auch einfach hammer geil!!!!!
Super anspruchsvoll und wirklich spannend, is für jemanden der mal etwas nachdenken will bei einem Film genial!
Ich kann ihn einfach nur weiter empfehlen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2006 10:01 Titel: |
|
|
|
@Popinga:
Warst du jetzt im "Leben der Anderen" drin, wenn ja, wie fandest du ihn? Wollte nur mal deine Meinung hören, bei dem Film sind ja die Meinungen ziemlich gespalten...
|
|
| Nach oben |
|