preload
basicPlayer

Neue Aufstellungsgrafik

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 14:24   Titel: Neue Aufstellungsgrafik Antworten mit Zitat

Hallo werte Entwickler!

Also zur Zeit gibts da eine Sache, die ich etwas schade und unausgereift finde. Und zwar gehts mir um die optische Gestaltung der Aufstellungsseite. Dass dort rechts die Spieler von oben nach unten aufgelistet sind ist in Ordnung, und dass man die Links dann per Liste auswählt, ist ebenso sinnvoll - auch wenn mir das "Köpfeziehen" wie beispielsweise beim Kickermanager besser gefällt. Darum gehts es mir aber hier gar nicht, sondern um folgendes:

Ich finde die "Platzgrafik" - also die schematische Fussballfelddarstellung einfach LIEBLOS. Kann man an der Stelle nicht einfach ein schönes Pic einfügen? Ich denke da an eine Stadion/Fussballfeld-Aufnahme von oben (also Vogelblick in die Arena). Halt einfach etwas Realeres, Farbigeres.

Hab jetzt nicht das perfekte Bild parat - aber damit Ihr versteht, in welche Richtung es geht, hier ein Beispiel:

Beispielbild

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Feb 2006 22:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dabei kommt es doch aufs gleiche raus du hast die Spieler ja dann auch auf nem Spielfeld also so oder so ist es doch relativ egal.Und ich find es nicht notwendig.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

ja sicher, atari und c64 sind auch schöne alternativen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee nicht schlecht. Ist zwar Spielerei, aber wenn es möglich wäre, warum nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts denn jetzt aus? passiert mit meinem vorschlag irgendwas?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Finde die Idee nicht schlecht. Ist zwar Spielerei, aber wenn es möglich wäre, warum nicht?

genauso sehe ish das auch! die umsetzung dürfte nicht alzu problematisch sein(denke ich)
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wäre das nicht schlecht. Obwohl ich auch mit der jetzigen Version gut leben kann. Was ich allerdings viel wichtiger für die Aufstellungsseite finden würde, wäre die Angabe der Marktwerte neben den Spielern. Dann hätte man alle wichtigen Daten auf einen Blick und müsste nicht immer parallel über die Spielstand-Seite das eigene Profil öffnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich immer noch sehr über ein Feedback des Programmierteams freuen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

C.Dallas hat folgendes geschrieben:
Natürlich wäre das nicht schlecht. Obwohl ich auch mit der jetzigen Version gut leben kann. Was ich allerdings viel wichtiger für die Aufstellungsseite finden würde, wäre die Angabe der Marktwerte neben den Spielern. Dann hätte man alle wichtigen Daten auf einen Blick und müsste nicht immer parallel über die Spielstand-Seite das eigene Profil öffnen.

ja an das hatte ich auch mal gedacht. wäre sehr nützlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2006 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

also irgendwie schein ich hier ja kein feedback seitens der verantwortlichen zu bekommen - wozu mach ich mir dann überhaupt die mühe und denk über verbesserungen in comunio nach???

ich weiss ihr habt viel zu tun - denk aber 10 tage sollten reichen für ne kurze antwort!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2006 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich nur zustimmen...als verantwortlicher eines solchen spieles sollte man sich nicht zu schade halten bei verbesserungsvorschlägen ein statement egal welcher art abzugeben...leider vermisse ich das von fabian viel zu oft...

in anbetracht der sache das hier geld bezahlt wird und dabei die möglichkeit auf verbesserungsvorschläge gibt, gibt es dafür allerdings keine entschuldigung...es ist eher ein armutszeugnis...

schade, da ich sonst fabians arbeit sehr gut finde...an seiner kommunikation muss er auf jeden fall noch arbeiten...
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2006 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee gut, aber nicht oberste prioritaet

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.