| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 20:42 Titel: digicam auf schalke? |
|
|
|
darf man in die arena digicams mitnehmen? weiss das einer? oder wird einem das ding dann abgenommen?
|
|
| Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2504 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 21:00 Titel: |
|
|
Jezz mal ehrlich, wieso sollte man keine mitnehmen dürfen?
Frei nach dem Motto raubkopierer sind verbrecher?
Könnten sich ja schliesslich alle die Spiele ausm Inet laden, um net mehr isn stadion gehen zu müssen!?
Tüllich darf man cams mitnehm.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 21:07 Titel: |
|
|
|
ja nich das ich da nacher steh und die ordner sagen ich will damit werfen...in bochum wurden mir sogar SAFTPÄCKCHEN abgenommen. und so gefährlich seh ich auch nich aus....
hat denn da schonmal jmd eine mit reingenommen?
|
|
| Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2504 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 22:11 Titel: |
|
|
|
hab ja gesagt, dass ich schon eine mit reingenommen habe.
übrigens gibts sehr wohl veranstaltungsorte, wo kameras nicht erlaubt sind.
in der color line arena in hamburg musste ein kollege von mir seine abgeben, nachdem diese über 2,0 megapixel hatte. beim besuch eines eishockey-spiels wohlgemerkt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 22:40 Titel: |
|
|
|
was wollt ihr den mit ner digicam in nem stadion?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 23:04 Titel: |
|
|
Digicam ist gut um Erinnerungsfotos zu machen!
Wenn ich z.B. im Weserstadion bin, brauch ich keine Digicam. Ich kenn da ja alles und ist ja nix neues. Aber wenn man dann mal nach Gelsenkirchen oder Berlin fährt dann nimmt man eine mit. Nicht nur wegen dem Spiel / Stadion, weil man auch vorher Fotos von der Stadt macht (von Sehenswürdigkeiten und so).
In Stadien denke ich ist es kein Problem (zumindest hatte ich nie Probleme). Bei Konzerten sehe ich das anders, da ist das verboten mit Digicams reinzugehen (naja gut ich war dennoch ein paar mit Digicam auf nem Konzert, aber das ist ein anderes Thema  ).
Aber ich denk mal das bei der WM das 100%ig verboten ist, 1. wegen der Sicherheit und 2. ist bei der WM doch schon fast alles verboten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 23:04 Titel: |
|
|
| guido81 hat folgendes geschrieben: |
| in der color line arena in hamburg musste ein kollege von mir seine abgeben, nachdem diese über 2,0 megapixel hatte. |
ja, hab ich auch gehört, die über 2megpixel sind die gefährlichsten
ich hab, wenn ich im ausland bin, aber auch immer ne cam in der tasche. da hatte ich noch nie probleme. in der buli hab ichs noch nie probiert...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 23:25 Titel: |
|
|
damals in portland im rose garden zum nba-spiel wars verboten ne cam mitzunehmen, son schmarn. jedoch in deutschland noch nie probleme damit gehabt, weder in dortmund, noch schalke oder paderborn  (wobei man bei paderborn nich wirklich von nem stadion sprechen kann)
im camp nou haben se mir die auch nich abgenommen...wahrscheinlich haben nur die amis so ihre probleme mit meiner cam...
|
|
| Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 7 Feb 2006 07:44 Titel: |
|
|
|
also ich war vor 4 monaten oder so auf schalke, und da haben wir digicams mit reingenommen, sogar einwegkamaras!! sollte also kein problem sein! und wer sollte schon mit ner digicam schmeissen, man kann ja kein geld scheissen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 10:16 Titel: |
|
|
|
wow...gestern abend noch eine email an schalke geschrieben und antwort schon da:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Mail.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie eine kleine Digitalkamera, welche keine
bewegten Bilder
macht, zu den Bundesligaspielen mitführen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Kolja Maßenberg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 11:06 Titel: |
|
|
| 1._Fc_Köln hat folgendes geschrieben: |
| was wollt ihr den mit ner digicam in nem stadion? |
arks...sorry...hab digicam und webcam vertauscht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 11:10 Titel: |
|
|
|
blablabla!
das ist doch eh' alles bullshit! es geht doch nur um die gefahr, dass jemand einen gegenstand auf das spielfeld wirft... um diese gefahr so gering wie möglich zu halten, geben die vereine entsprechende richtlinien raus, die das "werfbare" minimieren sollen.
aber und das ist der witz: man kann immer etwas mit ins stadion nehmen, das man dann werfen könnte!
Bsp:
- Feuerzeug
- altes Handy
- Münze/Ring
- usw.
also du kannst NATÜRLICH deine kamera mitnehmen!! punkt und ende
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 11:32 Titel: |
|
|
|
also in der allianz arena ist es überhaupt kein problem, da hab ich mal auch ne videokamera mitgenommen.
Ich glaub auch dass keiner auf die Idee kommen würde ne digicam aufs feld zu werfen, die ist doch letztendlich viel zu teuer
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 7 Feb 2006 11:34 Titel: |
|
|
Es geht auch eventuell um Marketing. Wenn Fotos vom Stadion verkauft werden, die man auch mit einer Digitalkamera aufnehmen kann, könnte ein Verein auf Idee kommen, Kameras zu verbieten.
Deswegen sind auf Konzerten oft Kameras verboten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 11:47 Titel: |
|
|
|
Als ich in der Allianzarena war, wurde mir gesagt: Digicam ja - Ersatzakkus nein, da diese als Wurfgeschoß taugen. Hatte übrigens ein Mordsgerät mit 8x zoom dabei, nicht gerade handlich und sehr auffällig.
Es gibt / gab die Betrebungen, Kameras zu verbieten, aber da jeder mittlerweile ein Megapixel-Fotohandy hat (gibt ja richtig gute, die auch nen gutes Bild bei Outdoor-Licht machen), ist das wohl eher überflüssig geworden. Ich hab vor Jahren ne Fanseite für die Arminia gemacht (gegen Bezahlung) und wollte urheberrechtsfreie Fotos machen - daraufhin sagte mir der Pressemann von Bielefeld, das "Premiere" das nicht gern sieht. (Das war 2001).
Mein Fazit: Kamera mitnehmen!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde