| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 16:08 Titel: 3D Fahrschule 4 |
|
|
tag
Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und bin bei meiner 7. Theoriestunde. Jetzt brauch ich natürlich noch die ganzen Fragebögen um den ganzen Kram zu lernen. Jetzt bin ich auf die 3D Fahrschule gestoßen und habe mich gefragt, ob es sich lohnt, diese Software zu kaufen. Also ich möchte damit nicht "praktische" Erfahrung sammeln (ist doch Käse das mit so ner Software zu lernen, PRAXIS bekommt man eben nur indem man im Auto sitzt und fährt). Aber dort sind ja auch die amtlich anerkannten Fragebögen drin. Da diese bei meiner Fahrschule 50€ kosten, wäre dieses Programm mit 29€ billiger.
Hat jmd Erfahrung mit diesem Programm? Kann man damit gut die theoretischen Fragen üben?
Dankeschön
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 17:03 Titel: |
|
|
|
50 € für das lehrmaterial???
Meins hat (fürn roller -> Also die Grundbögern vom auto + extra roller bögen) 30€ gekostet.
Kannste das net bei ner andern fahrhschule kaufen?
Kenne das prog net, aber diese bögen sind n gutes system
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 17:10 Titel: |
|
|
bei www.aral.de gibt es nen Theorietrainer. Da kannst du dich kostenlos anmelden und dann Fragebögen ausfüllen und auswerten lassen. Ist ganz gut.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 17:10 Titel: |
|
|
| Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
| Kenne das prog net, aber diese bögen sind n gutes system |
Es geht ja auch nicht um die Bögen aus echtem Papier, es geht um ein Programm fürn PC. Ich hab so ne alte Version von meinem Fahrlehrer geschenkt bekommen. War mir zu affig das Fahren...
Und Fragebögen... muss man für sowas "lernen"? _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 17:24 Titel: |
|
|
| Va Bene hat folgendes geschrieben: |
| Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
| Kenne das prog net, aber diese bögen sind n gutes system |
Es geht ja auch nicht um die Bögen aus echtem Papier, es geht um ein Programm fürn PC. Ich hab so ne alte Version von meinem Fahrlehrer geschenkt bekommen. War mir zu affig das Fahren...
Und Fragebögen... muss man für sowas "lernen"? |
Ja! Auswendig lernen... Wie soll man sonst die Prüfung bestehen? Hattest du eine alte Version dieser 3D Fahrschule? Also z.B. 3D Fahrschule 2 oder so? Wenn ja, konnte man da gut die Fragebögen ausfüllen bzw. lernen?
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 17:31 Titel: |
|
|
Ich bin nur ne Runde in Berlin rumgefahren... dann hab ich ein paar Sachen übersprungen und bin direkt über die Autobahn nach London. Und das in nur 5 Minuten!
Fragebögen habe ich nie ausprobiert. Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht, ob es bei mir schon Fragebögen gab... aus welchem Bundesland kommst du denn? _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 17:35 Titel: |
|
|
| 100% PSG hat folgendes geschrieben: |
Aus Hamburg? Aber was hat das damit zu tun!?
 |
Also in Niedersachsen haben wir bei der Fahrschule einmal ein "Lehrbuch" bekommen, dann noch 3fach-Bögen für zu Hause und dann hatten wir für den Unterricht noch Bögen, die auch dort blieben und vom Fahrlehrer kontrolliert wurden. Die ausm Unterricht reichten mir, um die Prüfung zu bestehen. Es waren glaube ich 56 Stück + 4 Bögen, wo nur Schilder-Fragen waren.
Das Ganze war von Degener. http://www.degener.de/ _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 17:49 Titel: |
|
|
Hab nur 6 von meinen 50 (?) Bögen gemacht. Meinetwegen schenk ich dir den rest
Kannst ja mal in deinem Bekanntenkreis herumfragen, ob noch jemand Bögen hat.
Die 3D Fahrschule is ehr wie ein Spiel. Find ich nich gerade eine tolle Trainingsmethode. Habs bei einem Freund gesehen, der damit auch ehr gespielt als 'trainiert' hat. Und es kommt auch nich wirklich realistisch rüber, da du halt alles mit tastatur machst.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 17:51 Titel: |
|
|
Von den 3fach-Bögen habe ich noch alle unbenutzt, bis auf ein paar, die meine Freunde und Bekannte gemacht haben, die schon Führerschein haben, um zu gucken, wie viel sie noch wissen...  _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 18:11 Titel: |
|
|
|
Ich kann bei der alten Version noch keine Fragebögen.
Dafür sich ein 50 Euro Programm zu kaufen is total übertrieben.
Es gibts ja auch
[list=]
[*]www.fahrschule.de
[*]www.fahrschule-online.de/
[*]www.aral.de
[/list]
Da kannst du überall Fragebögen machen, und das funktioniert genauso gut. Ich selbst empfehle aber die echten Fragebögen aus Papier.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde