preload
basicPlayer

Begriff "Fussball" auf wikipedia.de

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
schlonz
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 17:22   Titel: Begriff "Fussball" auf wikipedia.de Antworten mit Zitat

Da hat sich aber einer einen gewaltigen Scherz erlaubt...

Ein paar Auszüge:

Zitat:
Das Spiel auf freiem Feld unterliegt im Allgemeinen folgenden Regeln: Gespielt wird auf einem quadratischen freien Acker. Im Profifußball dient ein Bauernhof als Bodenbelag, seltener wird auf einem Hartplatz (Betong), zunehmend jedoch auf Düngrasenrasen gespielt.

Zitat:
Die Länge der kurzen Seiten (Torlinie) sollen zwischen 1000 und 9000 Meter, die der langen Seiten (Seitenlinie) zwischen 9000 und 12000 Meter betragen (üblich sind 6800 auf 10500 Meter). Bei Länderspielen muss das Feld in der Länge zwischen 10000 und 11000 Meter, in der Breite zwischen 6400 und 7500 Meter sein. Das Spielfeld wird durch Pinke Linien (in der Regel Magnesium) begrenzt. Alle Linien dürfen höchstens zwölf meter breit sein.

Zitat:
Der Ball darf mit dem ganzen Körper gespielt werden, auch mit Armen und Händen.

Zitat:
Eine Mannschaft besteht aus dreißig Feldspielern und drei Torwärten. Durch Platzverweise („Lila Karte“ oder „Lila-Rosa Karte“) kann sich die Zahl der Spieler verdoppeln. Insgesamt dürfen maximal 60 Ersatzspieler bei Bedarf eingewechselt werden, um erschöpfte oder getötete Spieler auszutauschen oder taktische Änderungen vorzunehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fussball

MfG, Schlonz
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich lach mich hier mit nem kumpel grad kaputt...ohne scheiss! mann ist das geil
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,gut,toll ausgedacht aber weghauen kann ich mich deswegen nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen wie lange es den Artikel noch gibt...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

habs mir vorsichtshalber mal als doc gespeichert, bevor es geändert wird ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dorades hat folgendes geschrieben:
Passend: http://www.kamelopedia.mormo.org/

Die Seite ist ja mal genial
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir steht da was ganz normales über Fußball!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Von Kamelopedia, das ich gerade posten wollte, mein Bruder es mir aber schon weggenommen hatte, nun die Definition von Fußball:

Fußball

Fußball bedeutet der Definition nach, dass man das Runde in das Eckige bewegen muss. Die übliche Interpretation ist es, zu versuchen, die Höcker von Kamelen in Tetra-Paks zu verpacken. Die amerikanische Art, Fußball zu spielen, nennt sich Football. Dabei wird versucht, Kamele im Nebel in Pyramiden zu treiben. In Norddeutschland wird nur sehr selten von bösen Gangs Football gespielt, weil es verboten ist, Kamele ausser zu Urlaubszwecken zu importieren. Außerdem sind Pyramiden eher dreieckig als viereckig, die Amerikaner kontern allerdings, dass die Höcker ja auch nicht komplett eingepackt werden können, sondern nur mit 5 von 6 Seiten.

Nicht zu verwechseln mit dem Höckerball, oder der merkwürdigen Fußballversion der Eichhörnchen.

Der Ursprung des Fußballspiels ist die Steinigung.

Kamelball, die Kamel-Variante von Fußball wird traditionell mit 23 Kamelen gespielt, kommt aber inzwischen nur noch sehr selten vor.

Deutschland war bereits drei Mal Fußball-Waldmeister. Brasilien war es schon fünf Mal, aber die haben ja auch bedeutend mehr Wald. Warum allerdings Italien auch schon drei Mal diesen Titel errang, bleibt schleierhaft. Der Titel wird aber bald Geschichte sein, denn Kombinations-Fussball wird unter Verwendung von Stylevorlagen immer beliebter. Dann ist es genau so egal wie beim Vereinsfussball.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

bei wikipedia isset wieder normal...schade
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:

Dorades hat folgendes geschrieben:
Passend: http://www.kamelopedia.mormo.org/

Die Seite ist ja mal genial

Aber wirklich!
Die ist einfach nur göttlich, eine der besten, die ich je gesehen habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

kamelopedia ist echt

sorry, aber garnicht witzig das mit den kamelen bez. Fußball.

EDIT: hab mal n paar sachen da eingegeben, wie z.b. politik, merkel, Kamel, tennis, und noch paar andere.

Das ist ja echt alles so flach...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

den original fußballtext von wikipedia kenn ich auch.

als vor nem dreiviertel jahr im 4. semester sport, fußballkurs die klausur anstand, hatte unser lehrer nicht mehr viel zeit (paar mal gefehlt) und uns halt einfach ne kopie in die hand gedrückt, die wir uns durchlesen/merken sollten weil aus diesem text dann die fragen kommen. es war der original wikipedia text, einfach ausgedruckt. faule sau
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.