| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 15:09 Titel: autoproblem: auspuff locker, wat nu?! |
|
|
|
hallo!
beim auto meiner freundin ist die schweißnaht hinter dem auspufftopf gerissen. so dass man nicht mehr fahren kann (auspuff würde auto "aufbocken")
was nun tun?
auspuff abnehmen (ganz schön arbeit, bisher erfolglos)?
auspuff provisorisch "kitten"? wie? gibts da was?
...man muss ja "nur" bis zur werkstatt...
vielen dank!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 15:12 Titel: |
|
|
|
Kennst du irgendjemanden in der Umgebung der Mechatroniker ist?
Der könne den Auspuff dann irgendwie dranmachen, dass er wenigstens bis zur Werkstatt hält.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 15:21 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 15:34 Titel: |
|
|
|
paste geht leider nur, wenn es sich um einen "kleinen" riss handelt.
das auspuffrohr ist leider durch und liegt auf dem boden, der topf hängt aber an seiner befestigung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 15:37 Titel: Re: autoproblem: auspuff locker, wat nu?! |
|
|
| amikaro hat folgendes geschrieben: |
hallo!
beim auto meiner freundin ist die schweißnaht hinter dem auspufftopf gerissen. so dass man nicht mehr fahren kann (auspuff würde auto "aufbocken")
was nun tun?
auspuff abnehmen (ganz schön arbeit, bisher erfolglos)?
auspuff provisorisch "kitten"? wie? gibts da was?
...man muss ja "nur" bis zur werkstatt...
vielen dank! |
Muss ja mal ein stabiler Auspuff sein, wenn man damit sein Auto aufbocken kann
Aber Spass bei Seite, wenn ihr nur zur Werkstatt müsst würd ich den runterhängeden Auspuff einfach mit nem Draht festbinden und dann zur Werkstatt eiern. Als bei meinem Alfa vor ca. nem Jahr der Auspuff kurz hinterm Motorblock abgerissen ist, hab ich´s auch so gemacht. Ist zwar ultimativ laut und die Polypen sehen´s auch nicht so gerne aber wenn ihr nicht wie ich noch drei Tage damit rumfahren müsst dann passt das schon...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 15:37 Titel: |
|
|
|
mhhh also ich würde spontan mal den adac anrufen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 16:19 Titel: |
|
|
|
isses ein ford fiesta??
also wenn der schon so durch ist, dass der schon durchhängt, dann kannste den pott auch getrost ganz abreißen. aber bitte nicht bei aufgebocktem auto wenn du drunterliegst wie ein blöder dran rumkloppen. sonst passiert noch ein unglück.
ist zwar hinterher ein höllenlärm, aber das macht nichts, pack den kaputten pott in den kofferraum, wenn du angehalten wirst kannste sogar vorweisen, dass du damit auf dem weg in die werkstatt bist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 17:40 Titel: |
|
|
|
Mensch Junge, du sollst doch mal dein Verssstttand benutzen. Hier da nimmste nen bissel von die Klebeband und tüdelst das da rum. Ne ne du der Junge ist überhaupt nicht bei der Sache.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 17:47 Titel: |
|
|
| larsch145 hat folgendes geschrieben: |
@nasinator!: Die Frage ist nur wie langsam man dann fahren muss! Das Klebeband löst sich doch voll schnell! Also bei meiner Tante hatte ich letztens das gleiche problem! Leg dich unters auto, nimm dir n altes Messer mit und fummel das ding da raus! Dauert zwar was aber das dauert nicht so lange wie den adac zu holen! Ach ja und danach hört sich der Wagen besser an als ein aufgetunter Porsche !  |
Ich weiss hab da auch keine Ahnung von mir viel da gerade nur Röhrich von werner ein
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 17:58 Titel: |
|
|
|
ich habe heute morgen auch mal bei ATU angerufen und gefragt, ob es nicht ein temperaturbeständiges (klebe)band gibt, womit man das ganz bis zur nächsten werkstatt fixieren kann.
gibts aber nicht... aber er weiß auch nicht, wieso nicht... ist nämlich eigentlich ne ganz gute lösung...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 18:19 Titel: |
|
|
| socco hat folgendes geschrieben: |
ich habe heute morgen auch mal bei ATU angerufen und gefragt, ob es nicht ein temperaturbeständiges (klebe)band gibt, womit man das ganz bis zur nächsten werkstatt fixieren kann.
gibts aber nicht... aber er weiß auch nicht, wieso nicht... ist nämlich eigentlich ne ganz gute lösung... |
Kann mir nicht vorstellen das es sowas nicht gibt! Die wollen doch nur Abschleppkosten verursachen!
Hat das Auto nen Schutzbrief bei der Versicherung? Würde da mal anrufen! Vielleicht würden die Abschleppkosten ja darüber versichert sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 18:48 Titel: |
|
|
|
das mit dem klebeband ist doch aber vollkommener schwachsinn. guckt euch mal unter dem auto um. da gibts, natürlich modellabhängig, kaum punkte wo man dann das klebeband fixieren kann. erstens ist alles dreckig und zweitens gibts da unten keine haken wo man mal eben was drumwickeln kann.
wenn du sowas doch findest dann nimm lieber ein paar dicke kabelbinder. aber ansonsten abkloppen das teil und zur werkstatt. der endtopf selber ist hinten nur eingehängt. wenn du die roststelle völlig gelöst hast kannste den so abnehmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 21:59 Titel: |
|
|
|
man kann auch aus allem ein problem machen ...
Du hast doch wohl im Freundeskreis einen der ein Schweissgerät hat oder? Der soll halt einfach mal vorbei kommen und zwei kleine Schweißpunkte setzten.
Ansonsten vom nächsten Klempner ne Schelle holen und einfach dran festziehen. Das is doch wohl wirklich kein Problem den Auspuff für 15 Kilometer so ran zu bauen, das er nicht runterfällt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 22:17 Titel: |
|
|
aha, einige kfz-mechaniker unter uns
klar meine freunde haben ALLE ein schweißgerät... ey, ich wohn hier in ner studentenstadt, die meisten haben noch nichtmal zwei schraubenzieher
danke jedenfalls für eure tipps!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 02:27 Titel: |
|
|
|
wobei du das eh nur schweißen kannst wenn das loch noch nicht so groß ist, rost kann man nämlich nicht schweißen. dann müsste er da ein kleines stück blech anschweißen. aber das ist den aufwand nicht wert. hau ab das ding.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 08:53 Titel: |
|
|
| MatzenOtte hat folgendes geschrieben: |
| wobei du das eh nur schweißen kannst wenn das loch noch nicht so groß ist, rost kann man nämlich nicht schweißen. dann müsste er da ein kleines stück blech anschweißen. aber das ist den aufwand nicht wert. hau ab das ding. |
Das Ding is schon ab!
Außerdem kann man Roststellen auch erstmal wegfeilen oder -flechsen. Aber da du ja keinen Mechaniker in deiner Nähe hast, einfach zum nächsten Klepner und ne passende Schelle besorgen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 12:59 Titel: |
|
|
|
Wenn du Mitglied beim ADAC bist, ruf da an. Die schleppen dich zur nächsten Werkstatt.
Ansonsten mach dir so wenig Arbeit wie nötig, da du es eh in der Werkstatt reparieren lässt.
Vordere Auspuffstück mit einem Draht am Unterboden fixieren und das hintere Teil unten an den Aufhängungen abmachen und evtl. in die Werkstatt mitnehmen. Meistens sind im Unterbodenblech inrgendwelche Löcher wo du den Draht durchstecken kannst. Ansonsten wird auch dein Auspuff mit Gummilaschen an Hacken befestigt gewesen sein. An den Hacken bindest den Draht drum. Dann vorsichtig in die Werktatt fahren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 13:21 Titel: |
|
|
| radeck hat folgendes geschrieben: |
Das Ding is schon ab!
Außerdem kann man Roststellen auch erstmal wegfeilen oder -flechsen. Aber da du ja keinen Mechaniker in deiner Nähe hast, einfach zum nächsten Klepner und ne passende Schelle besorgen  |
du solltest lernen besser mit smilies umzugehen, ansonsten kann auch ich ganz schnell ungemütlich werden!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 16:17 Titel: |
|
|
| MatzenOtte hat folgendes geschrieben: |
| radeck hat folgendes geschrieben: |
Das Ding is schon ab!
Außerdem kann man Roststellen auch erstmal wegfeilen oder -flechsen. Aber da du ja keinen Mechaniker in deiner Nähe hast, einfach zum nächsten Klepner und ne passende Schelle besorgen  |
du solltest lernen besser mit smilies umzugehen, ansonsten kann auch ich ganz schnell ungemütlich werden!!  |
soll das jetzt heissen, das du böse auf mich bist ?
Das wollte ich aber nich. Weiss aber auch nich wo mein Fehler is..
Zum Thema:
Heute is schon der zweite Tag nachdem der Auspuff abgefallen is.
Warst du denn schon los zur Werkstatt ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 17:17 Titel: |
|
|
ich bin nicht böse, aber der  smiley wird finde ich öfter etwas missverständlich eingesetzt. für mich heißt der so viel wie "bist du total bescheuert du affenkopf??"
naja, aber eigentlich meinte ich davor auch nur, dass man weggerostetes nicht mehr schweißen kann. das siehst du ja auch ein. um ein loch zuzuschweißen braucht man ja auch ein blech oder ähnliches. hatte in dem moment nur übersehen, dass bei ihm einfach nur die schweißnaht gerissen ist. aber ist ja auch egal.
also typ, warst du schon in der werkstatt?
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde