| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 15:16 Titel: Offizieller ATP Tour Thread!!! |
|
|
Hallo Leute,
hier alles zur ATP Tour rein.
Tennisfreunde sind besonders willkommen
Wir Deutschen stehen ja im Moment sehr gut im Champions Race, besonders Haas mit seinem Turniersieg.
Also. Zu jedem Turnier:
Die News, besonders zu den deutschen hier rein.
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 10:33 Titel: |
|
|
aktuelle Spiele:
San Jose:
1.Runde:
Björn Phau - Cyril Saulnier (FRA) 6:4 / 7:5 --- 2.Runde gegen Brian Wilson (USA)
Rainer Schüttler - Kristof Vliegen (BEL) --- bei Sieg 2.Runde gegen Justin Gimelstob (USA)
Buenos Aires:
1.Runde:
Tomas Behrend (aus meinem Dorf Alsdorf  ) - Carlos Berlocq (ARG) 7:6 / 6:4 --- 2.Runde gegen Filippo Volandri (ITA/
Das ist der aktuelle Stand der deutschen in dieser Woche. _________________ Hans Meyer
Zuletzt bearbeitet von Bökelberg6 am 15 Feb 2006 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 14:02 Titel: |
|
|
|
Sieht ja gut aus, ich bin sicher, dass auch Schüttler gewinnen wird.
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 16:37 Titel: |
|
|
|
da wäre ich mir nicht so sicher. Schüttler ist längst net mehr in topform. _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 16:58 Titel: |
|
|
|
Das weiss ich, ich weiss aber auch, daser in Halle beim davis Cup( ich war da) gegen Clement sehr gut gespielt hat, der hatte keine Chance gegen den Shaker. Ich denke, dass er vielleicht wieder an seine ruhmreiche Zeit anknüpfen kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 22:25 Titel: |
|
|
|
Schüttler wieder raus in Runde 1.
ES IST ZUM HEULEN!!!!!!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 23:12 Titel: |
|
|
| Jucke hat folgendes geschrieben: |
Schüttler wieder raus in Runde 1.
ES IST ZUM HEULEN!!!!!!!!!!!!! |
Sag ich doch. Sind also nur noch Phau und Behrend dabei. _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 16 Feb 2006 22:15 Titel: |
|
|
|
San Jose:
Achtelfinale:
Björn Phau - Brian Wilson (USA) 7:5 / 7:5 --- im Viertelfinle gegen Roddick (USA/1)
Alle Viertelfinalspiele:
Roddick - Phau
Philipoussis - Murray
Arthurs - Hewitt
Vliegen - Spadea
Buenos Aires:
Achtelfinale:
Tomas Behrend - Filippo Volandri (ITA/8 ) 6:3 / 6:7 / 6:7
Behrend damit raus.
Alle Viertelfinalspiele:
Pashanski - Volandri
Acasuso - Calleri
Starace - Ferrero
Moya - Ramirez-Hidalgo _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2006 16:31 Titel: |
|
|
|
Den Aufschwung von Haas und Kiefer genieße ich noch mit Vorsicht. Jetzt nicht wegen der Davis Cup Niederlage, sonder weil sie sehr verletzungsanfällig sind. Es ist durchaus möglich, dass der Höhenflug wieder sehr abrupt endet. Hoffe aber trotzdem dass sie bei den restlichen Grand Slams weit kommen werden. Trau ihnen aber allenfalls bei den US-Open Siegchancen zu.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 14:46 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 14:50 Titel: |
|
|
Tennis is langweilig
war letztes Jahr nen paar mal am Rothenbaum und da mussten sie sogar schon Jubelperser anschleppen ...
Tennis spielen is zwar lustisch aber zuschauen hält sich in grenzen ...
Deswegen is dieser Topic aufgrund akuter Langeweile geschlossen
Danke dass ihr alle meiner Meinung seid.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 22:49 Titel: |
|
|
|
Ja, ich meine wenn du das so denkst, dann ist das ok.
Dann nerve uns hier bitte nicht damit und pushe deine Beitragszahl.
War denke ich klar, dass Phau gegen Roddick verliert. Aber ioch denke, dass ein deutlicher aufschwung im deutschen HERRENtennis zu vermerken ist. Bei den Damen ist ja gar nichts. Ich war alle drei Tage beim Davis Cup, trotz der Niederlage war es wirkluich sehenswert, und nicht wegen den froschfressern.
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 20 Feb 2006 10:30 Titel: |
|
|
Auch von mir eine Gegenstimme
Die Turniere in dieser Woche sind : Rotterdam, Memphis, Costa Do Saupique
Rotterdam: 1.Runde
Dominik Meffert - Raemon Sluiter (NED) 2:4 Aufg. Sluiter ---- 2.Runde gegen Arvind Parmar (GBR)
Memphis: 1.Runde
Rainer Schüttler - Andy Murray (GBR) 6:1 / 5:7 / 2:6
Nicolas Kiefer (2) - Jonas Björkman (SWE) Kiefer zog zurück. Rik de Voest (RSA) rückte nach.
Björn Phau - Xavier Malisse (BEL) 1:6 / 4:6
Tommy Haas (6) - Justin Gimelstob (USA) 2:1 Aufg. Gimelstob ----- 2.Runde gegen Vince Spadea (USA)
Costa Do Saupique:
Tomas Behrend - Boris Pashanski (SER/8 ) 1:6 / 6:1 / 3:6 _________________ Hans Meyer
Zuletzt bearbeitet von Bökelberg6 am 23 Feb 2006 09:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2006 12:23 Titel: |
|
|
|
Tennis ist grundsätzlich schon gut anzuschauen. Das Problem, was sich leider auch nicht vermeiden lässt, ist dass immer am Anfang eines Satzes ein Spannungsabfall beim Zuschauen zu verzeichnen ist, weshalb auch viele Zuschauer wegschalten und erst wieder gegen Ende eines Satzes ein. Zudem bin ich kein Freund von Sandplatztennis, dort dauern mir die Ballwechsel manchmal einfach zu lang. Und was mich eigentlich auch stört, ist dass die Plätze immmer langsamer werden, so dass es immer weniger Serve and Volley Spieler gibt. Ich finde jedoch, dass gerade diese Spieler dem Tennis Würze verleihen. Netzangriffe sind doch das Salz in der Suppe da gehts wenigstens ab. Deshalb regen mich auch die spanischen Grundlinienspezialisten auf, die alles von hinten spielen und nur alle Lichtjahre mal nach vorne kommen. Aber vielleicht hab ich die Meinung auch nur exquisit alleine.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2006 14:44 Titel: |
|
|
|
Also ich teile deine Meinung, ich sehe das genauso.
Wenn ich spiele, versuche ich auch so oft wie es geht ans Netz zu gehen, macht einfach am meisten Sopass, auch beim Zuschauen
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 22 Feb 2006 16:12 Titel: |
|
|
|
Ich habe zu Jugendzeiten in der 2.Verbandsliga (3.Klasse in NRW) gespielt unter anderem durfte ich auf der Anlage von Bayer Leverkusen ein Meisterschaftsspiel mit meiner Mannschaft spielen. Einzel gewonnen und Doppel verloren. 26 Plätze und 2 Tennishallen auf der Anlage. is schon geil das Ding.
Da ich ein bissel Schwergewichtig bin, habe ich auch immer den Weg ans Netz gesucht und hab die Ballwechsel kurz gehalten.
Hier schon mal ein Ergebnis vom Achtelfinale in Rotterdam.
Dominik Meffers - Arvind Parmar 3:6 / 3:6
Memphis: Achtelfinale:
Haas (6) - Vince Spadea (USA) _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 23 Feb 2006 09:19 Titel: |
|
|
|
Damit sind außer Tommy Haas alle deutschen mal wieder früh usgeschieden. _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2006 14:18 Titel: |
|
|
|
Is das bitter.
War aber auch nichts anders zu erwarten.
Deutsches Tennis besteht im Moment nur aus Haas und Kiefer, dass is aber besser als gar nichts. Früher waren es ja auch nur Stich und Bum Bum Becker
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2006 14:20 Titel: |
|
|
|
Naja immerhin haben wir wieder Spieler die ganz oben mitmischen können! Wenn ich da an letzte Saison denke... . Tommy ist wirklich ganz stark drauf und kann es in dem Jahr locker in die Top 10 schaffen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 27 Feb 2006 19:46 Titel: |
|
|
ich war über die Karnevalstage weg, drum keine ergebnisse  Aber diese Woche geht es wieder weiter
Tommy Haas klettert durch den Sieg im Entry System auf Rang 28.
Aktuelle Entry System, Plätze der Deutschen:
12. Kiefer
28.Haas
62.Mayer
80.Phau
98.Schüttler
Die Weltranglise von diesem Jahr. Plätze der deutschen:
3. Haas
6. Kiefer
46.Mayer
49.Phau
67.Gremelmayr
73.Kohlschreiber
92.Burgsmüller
Turniere diese Woche: Dubai, Las Vegas, Acapulco
Dubai 1.Runde:
Schüttler - David Ferrer (ESP/5) 6:2 / 3:6 / 7:5 --- 2.Runde gegen Ivo Klec (SLK)
Phau - Daniele Galimberti (ITA) 6:3 / 6:2 --- 2.Runde gegen Andre Agassi (USA/4)
Las Vegas 1.Runde:
Meyer - Lleyton Hewitt (AUS/1) 7:5 / 2:6 / 4:6
Kohlschreiber - Fernando Verdasco (ESP/8 ) 6:7 / 7:5 / 6:2 --- 2.Runde gegen Benneteau (FRA)
Haas (7) - Dmitri Tursunow (RUS) ----- Haass sagt start ab. Peter Luczak übernimmt seinen Platz.
Kiefer (2) - Sargsian (ARM) 6:3 / 6:2 --- 2. Runde gegen Carlsen
Acapulco 1.Runde:
Behrend - Jiri Vanek (TCH) 7:5 / 5:7 / 6:3 --- 2.Runde gegen Monaco (ARG) / Chela (ARG) _________________ Hans Meyer
Zuletzt bearbeitet von Bökelberg6 am 1 März 2006 21:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2006 20:34 Titel: |
|
|
|
Nicht schlecht, Shaker.
Ferrer ist bei weitem kein schlechter
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 27 Feb 2006 20:36 Titel: |
|
|
|
Definitiv nicht schlecht, aber ich wette mit dir gegen den Nobody Klec fliegt er raus !!! _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2006 21:27 Titel: |
|
|
|
Wäre jedenfalls absolut typisch
|