| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 17:25 Titel: Hausfrauentest |
|
|
Hallo,
oben habt ihr ein Bild gesehen! ich möchte gerne von euch wissen, was ihr denkt, was die message ist!?! Dies ist wirklich ernst gemeint (verkneift euch bitte dumme kommentare). ich möchte einfach nur wissen, ob die karte funktioniert! ist für mich persönlich sehr wichtig. werde heute abend mal ne auflösung geben, was das eigentlich soll(te)
ich danke euch schon mal! jede meinung zählt
gruß
ba_ba
p.s. hausfrauentest ist ein begriff aus der werbung, wenn man unbeteilligte was vorführt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 17:31 Titel: |
|
|
|
Würde sagen, dass diese Zahl 6,....... Mrd die Anzahl der Menschen auf der Welt sein soll und dass sich alle friedlich gegeüber anderen verhalten sollen, damit kein Krieg entsteht.
Denke mal, so ist es auch gemeint.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 17:31 Titel: |
|
|
hmm..
ziemlich schwierig !
Wenn das im Kreis Gras sein soll könnte das bedeuten das in Deutschland durch die WM was heranwachst.
Die Zahl : Alle Länder mit der Einwohnerzahl addiern
Was besseres fällt mir nicht ein !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 17:32 Titel: |
|
|
würde sagen die 6Mrd steht für die menschen die auf der erde leben und das pflanzchen dafür das man sich gegenseitig helfen sollte, +
wenn das stimmen sollte passt nur die überschrift nicht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 17:33 Titel: |
|
|
|
Die beiden Grashalme die da groß gezeigt werden, sollen wohl verdeutlichen: Das sind 2 von vielen. Sie sind unterschiedlich (in der Farbe und Länge) und doch von der gleichen Art.
Das mit der Zahl hat einer meiner Vorredner schon richtig erkannt denke ich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 17:42 Titel: |
|
|
Da will wohl jemand bei dem Wettbewerb gewinnen.
PS kann meinen Vorrednern nur zustimmen und finde das Bild sehr gelungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 17:44 Titel: |
|
|
| SG Adler hat folgendes geschrieben: |
Da will wohl jemand bei dem Wettbewerb gewinnen.
PS kann meinen Vorrednern nur zustimmen und finde das Bild sehr gelungen |
die eigentliche message kam aber noch nicht rum
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 17:56 Titel: |
|
|
|
Dass alle Menschen (6,5 Milliarden) nur wenn Sie zusammenhalten (Freunde sind) etwas großes Ganzes ergeben. Symbolisch verköpert ein Menschen einen Grashalm (auch hier gibt es dunklere, längere,...), welche zusammen einen Fußballplatz ergeben (Bezug zur WM2006).
(-> Mit der Hälfte wäre ein Fußballspiel nicht komplett!)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 17:58 Titel: |
|
|
ALso, ich hab zuallererst an 6 milliarden grashalme gedacht, hatte die zahl aber nciht genau gelesen, jetzt klingt das doch sehr einleuchtend mit der weltbevölkerung und fußball verbindet und blabla ......
die grashalme "umarmen" sich ja und sehen unterschiedlich aus ... schöne geste
von wegen alle vereinigt und gegen rassismus könnte man annehmen.
vielleicht interpretiere ich da aber auch einfach ein wenig zu viel rein.
bin schon gespannt auf die auflösung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 19:37 Titel: |
|
|
|
Alles soweit richtig gehe ich mal davon aus, nur ich hätte noch hinzuzufügen, dass der Ausschnitt mit dem Kreis genial gewählt wurde, weil es nicht nur auf die 6,5 Milliarden Menschen bezogen ist, sondern weil es wohl auch 6,5 Milliarden Grashalme in eine Stadion gibt. Natürlich aller Kulturen, Rassen etc.
Man könnte vll nicht nur eine Hälfte von dem Spielfeld zeigen, sondern das ganze, von einem Symbol der ganzen Welt, einer Einheit.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 19:43 Titel: |
|
|
|
Ich denke dass es richtig erkannt wurde.
Jeder,egal welche Farbe und Größe soll mit dem anderen klar kommen.
Finde das ist ein sehr schönes Desktophintergrund.Hast du denn in 1024x anzubieten?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 19:50 Titel: |
|
|
|
Die Grashalme könnten den Spruch "Frieden säen" bedeuten, das "6mrd freunde sollt ihr sein" leitet sich vom spruch "11 freunde sollt ihr sein ab" und alles in allem sollte das entweder gegen Ausschreitungen sein bei der WM2006 oder nimmt die WM2006 als polische Message für den "Weltfrieden" (Zitat: Schönheitsköniginnen seit Menschengedenken)
Die Karte (wenn es eine sein soll) finde ich geil!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 19:56 Titel: |
|
|
| Davidos hat folgendes geschrieben: |
Dass alle Menschen (6,5 Milliarden) nur wenn Sie zusammenhalten (Freunde sind) etwas großes Ganzes ergeben. Symbolisch verköpert ein Menschen einen Grashalm (auch hier gibt es dunklere, längere,...), welche zusammen einen Fußballplatz ergeben (Bezug zur WM2006).
(-> Mit der Hälfte wäre ein Fußballspiel nicht komplett!) |
das war auch mein erster gedanke.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 20:55 Titel: |
|
|
|
AUFLÖSUNG!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2006 21:49 Titel: |
|
|
erstmal an alle ein großes danke!
ALSOOOOO:
kurz vorab zum wettbewerb: auf www.pitsch.org wird ein neues motiv für edgar karten gesucht! das thema ist "6.593.939.000 freunde sollt ihr sein - wm 2006". ich hatte keinen bock, leute hanD in hand rumkuschelnd zu gestalten! daher habe ich mir überlegt, was noch die unglaubliche summe darstellen kann. da kann mir die idee rasen!
ohne rasen keine fussball -> ohne zusammenhalt (=freundschaft) des rasens -> kein fussball!
ist ein wenig um die ecke gedacht, aber das konzept scheint mir stimmig zu sein! allerdings bin ich momentan am rum probieren und testen, wie der sinn am besten rüberkommt... i
auf www.pitsch.org könnt ihr auch mal die anderen beiträge sehen!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde