preload
basicPlayer

Schien-u.Wadenbeinbruch!!! Aufbautrainingstipps!!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 21:39   Titel: Schien-u.Wadenbeinbruch!!! Aufbautrainingstipps!!!!! Antworten mit Zitat

Am 04.September ist es mir passiert,hab mir in einem Zweikampf das Schien und Wadenbein gebrochen.Wurde natürlich noch am gleichen Tag operiert und nach 3 Wochen Krankenhausaufenthalt wurde ich auch wieder entlassen. Anfang Januar wurde mir auch schon wieder die Platte,die das Wadenbein geschient hat,entfernt! Hab jetzt nur noch den Marknadel,der durch das Schienbein gehauen wurde,im Bein und darf laut dem Arzt voll belasten!....
Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt,hab ich absolut keine Kraft im rechten Bein und das Laufen,womit ich die Woche auch schon angefangen habe,muss ich nach knapp 10 Minuten meist wieder abbrechen,weil ich eben keine Kraft habe!

Hat jemand schonmal eine ähnliche oder gar die gleiche Verletzung gehabt und kann mir Tipps geben,wie ich schnell wieder zu Kräften kommen kann? Muss aber dazu sagen,dass ich noch nicht komplett schmerzfrei bin,denk aber,dass das an den Muskeln liegen,die einfach nichts mehr gewohnt sind!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hatte mal genau die gleiche Verletzung, auch Schien- und Wadenbeinbruch, bei mir wir zudem auch noch das Sprunggelenk etwas verletzt. Ich hatte damals 4 Schrauben, die die Knochen fixiert haben. Hab mir die Verletzung im Sommer 1996 zugezogen, konnte dann auch so ab Ende Januar / Anfang Februar wieder langsam mit dem Aufbautraining beginnen.
Ich hatte erstmal einige Zeit Krankengymnastik, da, wie du bereits gesagt hast, überhaupt keine Kraft mehr in dem Bein da war und man erstmal, wieder richtig laufen (gehen) lernen musste.
Ab März oder so, bin ich dann wieder ganz normal ins Mannschaftstraining eingestiegen, ohne Probleme. Hab Gott sei Dank nie mehr Beschwerden mit meinem Bein gehabt.

Ich denk du solltest auch erstmal zur Krankengymnastik gehen, dann evtl. langsam mit joggen anfangen und dich immer mehr steigern, es dauert ne Weile, bis du wieder alles soweit belasten kannst, wie vor dem Vorfall...

Ich wünsch Dir viel Glück dabei, das wird schon wieder...

Gute "Reha"...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

hatte n mittelfußbruch-auch beim fussball zugezogen!!!
hatte dann aber n guten arzt und gute physiotherapeuten und konnte nach genau einem halben jahr wieder spielen

das gleiche rate ich dir auch:
mach ordentlich physio jeden tag und ernähre dich gut...
gute besserung
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also hatte vor 8 Monaten nen Kreuzbandriss und muss sagen das Krankengymnastik das Beste ist was du machen kannst. Wenn du das jedoch nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommst dann kann ich dir ein paar sachen Sagen die zum Muskelaufbau wieder helfen.

Flache Matte nehmen, mit dem Rücken auf die Matte legen und das Bein langsam in wagerechter Haltung gestreckt anheben. Dann abwechselnd, auf und ab bewegen, hin und her und auch mal auf einer höhe Halten bis es richtig zieht und du nicht mehr kannst. Bein in der Luft anwinkeln und wieder ausstrecken und nach einer Zeit auch mal wieder ablegen.

Am Besten ist jedoch Krankengymnastik!!!
Bei mir gehts jetzt erst wieder mit Laufen los... Leider zu schlechtes Wetter(Regen=Matsch). Aber neue Asics-Laufschuhe sind schon da

Lass dir das am besten von einem kompetenen Fachmann erklären.
Viel Glück beim trainieren und gute Besserung.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

benni1000 hat folgendes geschrieben:
:

.... und ernähre dich gut...
gute besserung

Muss man echt auf gute Ernährung achten?Ich muss zugeben,da ich mit meinen 25 ja schon alleine wohne,nicht der Ernährungsexperte bin!Geh relativ oft fremd essen,also Mäces,Döner,Pizza,was nicht bedeutet,dass ich mir nichts mache!
Obst und Gemüse ess ich auch,vorallem Obst täglich,aber reicht das?

Krankengymnastik hatte ich schon gegen Ende November vergangenes Jahr,aber bekomm keine mehr verschrieben.
Das "normale Laufen"klappt ja,auch beim joggen,naja,mir fehlt es da ja eher an Kraft,wie gesagt,und dazu benötige ich ein paar Tipps!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nich was du dafür tun kannst ( Aufbautraining )

Aber dennoch " Gute besserung !
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

leichtes aufbau programm
erstmal mit gymnastik beginnen und wenn du das länger und schmerzfrei durchhälst auch mal mit joggen langsam beginnen und vor allem nix überstürzen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das ganze auch im November 2004!
Mir wurden ein paar tage nach den Brüchen auch gleich die Nägel reingeschlagen. Danach ging es mit Gehhilfen laufen auch sehr gut.
Hatte vorher noch 10Tage Gips von den Zehen bis zum arsch. Die haben das gemacht weil die gehofft hatten dass es so gerade zusammenwächst. Ist aber nichts drausgeworden, da ich noch in der Wachstumsphase war. Das ganze ist mir auch beim Fussball passiert. Hab in unserer A-Jugend ausgeholfen und dann war halt ein Pressschlag.
Hab die Nägel dann im April wieder herausbekommen. Dann bin ich langsam mit Lauftraining ende april angefangen.
Dann immer gesteigert bis zum Juli und ann ging es wieder ganz gut mir Fussball
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Schöni80 hat folgendes geschrieben:

benni1000 hat folgendes geschrieben:
:

.... und ernähre dich gut...
gute besserung

Muss man echt auf gute Ernährung achten?Ich muss zugeben,da ich mit meinen 25 ja schon alleine wohne,nicht der Ernährungsexperte bin!Geh relativ oft fremd essen,also Mäces,Döner,Pizza,was nicht bedeutet,dass ich mir nichts mache!
Obst und Gemüse ess ich auch,vorallem Obst täglich,aber reicht das?

Krankengymnastik hatte ich schon gegen Ende November vergangenes Jahr,aber bekomm keine mehr verschrieben.
Das "normale Laufen"klappt ja,auch beim joggen,naja,mir fehlt es da ja eher an Kraft,wie gesagt,und dazu benötige ich ein paar Tipps!

Ne glaube net ,dass man sich besonders ernähren muss.
Wie wärs mit schwimmen? das is ziemlich schonend und ich stell mir das fürn anfang recht schwer vor.
Gute besserung auch von mir

hubi
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte im April 2005 einen Kreuzband-, Inneband- und Miniskusriss. Bin seit Januar wieder schmerzfrei. Hab mit joggen angefangen, aber klappt noch nicht richtig. Hab den Tipp bekommen mir so einen Gummiband, wie es die Physiotherapeuten haben, mein Bein zu trainieren. Sieht n bißchen affig aus, aber es klappt echt super. Man winkelt das Bein an und streckt es dann, während man das Gummiband straff hält. Ist ne super Sache.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.