preload
basicPlayer

Antibiotika... Saufen??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 18:58   Titel: Antibiotika... Saufen?? Antworten mit Zitat

Hey... mal so ne frage...^^ habe bis gestern antibiotika genommen, kann ich dann theoretisch heut abend wieder saufen ^^ ??
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal was von Packungsbeilage gehört? Less doch einfach nach, dort wird drin stehen das man es nicht tun sollte...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:
Schon mal was von Packungsbeilage gehört? Less doch einfach nach, dort wird drin stehen das man es nicht tun sollte...

Dachte in meiner Unwissenheit immer du seist ein Experte auf dem Gebiet der Alkoholzuführung
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

da steht zwar, dass man das nicht unbedingt tun sollte, mir hats nie geschadet...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:
da steht zwar, dass man das nicht unbedingt tun sollte, mir hats nie geschadet...

Einer meiner Freunde hat nachdem er Antibiotika genommen hat gesoffen und dann starke Krämpfe oder so bekommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Einer meiner Freunde hat nachdem er Antibiotika genommen hat gesoffen und dann starke Krämpfe oder so bekommen...

Also ich würd net einfach einen solchen Satz sagen " Man solls nicht, aber mir hats net geschadet" das kann schlimme Folgen haben....also ich würde einfach mal aufs Saufen verzichten, wieso das Risiko eingehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Immer rein mit dem guten Zeug!

Spaß beiseite. Nen paar Bier und Kurzen sind in Ordnung. Kommt auch drauf an, wie viel du so vertragen kannst, aber übertreibs nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich muss auch ganz ehrlich sagen, hatte auch mal so ne Situation und hab's gemacht, mir hat's auch nicht geschadet...
Am besten haust dir gleich noch mal Antibiotika rein, dannn sparst dir richtig viel Geld am heutigen Abend...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

jungs, wie alt seid ihr? ist doch mit dem da oben schon alles gesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Normal stellt sich so ne Frage ja erst gar nicht!!!

Ich würds lassen.

Aber mach ruhig deine eigenen Erfahrungen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds lassen, manche Antibiotika werden über die Leber eliminiert und dann der Leber zusätzlich noch eins mit Alkohol draufgeben, ist nichts gutes. Genauso sollte man nicht viel trinken, wenn man Paracetamol genommen hat. Ein Bier wird dich wohl nicht umbringen, du solltest jedoch das große Wochenendsaufen vielleicht auf morgen verlegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

mir hat mal jmd gesagt, alkohol und antibiotika sei nich so schlimm, viel schlimmer sei milch plus antibiotika...
kann das sein oder kommts da auch auf die art des antibiotikums an?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

es kann sein, dass bei milchprodukten wie milch,käse,joghurt, die wirksamkeit von antibiotika verloren geht (keinmtötende wirkung). auch hier wieder auf den beipackszettel schauen. auch kaffee,cola und schwarzer/grüner Tee genuss sollte vermieden werden. ansonsten bleibt zu sagen, dass nur in wenigen fällen antibiotika (Ketoconazol und Metronidazol) zu magen-darm-problemen, herzrythmusstörung oder bluthochdruck führen kann. ansonsten verlangsamt antibiotika lediglich den abbau von alkohol.

nochmals immer schön auf den arzt hören und den beipackszettel lesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

also mein vater ist arzt und sieht die meisten gesundheitlichen dinge sehr locker, für meinen geschmack manchmal zu locker...aber vor alkohol in verbindung mit antibiotika warnt er komischerweise immer nachdrücklich!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

tja,bitter....
also zuerst muss du es selbst wissen,aber wenn du kein risiko eingehen willst,was man in siolchen fällen tunlichst lassen sollte,lass es
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

jap bei mir auch krämpfe + alkoholvergiftung.(hats aber auch übertrieben) Ich hatte vorher nach antibitika und 2-3 Bier so starke Magenkrämpfe. Seitdem rühr ich keinen Alkohol mehr an . Als so ich kann zwar nicht für dich entscheiden, aber ich rate dir lass es .
Aber es kann wohl das es verschieden Antibioten gibt, also lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Antibiotika nimmt ist krank-> Wer krank ist, will schnell wieder gesund werden-> Durch zu viel Alkohol wird man (unabhängig vom Antibiotika) langsamer gesund -> Also nix trinken und schnell gesund werden

Zudem kann Alk und Medizin böse enden (s.o.)
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

hab noch mal nachgelensen. dna- und erbgut-mutation kann es hervorrufen. hinzukommt magen-darm-schmerzen hin zu magen-darm-krebs. leberzerrose ist auch drin. bluthochdruck ist garantiert. wer raucht, kann ne angina pectoris bekommen. kopfschmerzen und rotes gesicht sind noch sehr lasch. ausserdem pushed es einen, dass man nicht mehr schlafen kann. übelkeit ist auch drin. von daher viel vergnügen bei dem cocktail.

ps. würde die pille mit nem ordentlich schluck jack runterspülen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 23:05   Titel: Re: Antibiotika... Saufen?? Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
Hey... mal so ne frage...^^ habe bis gestern antibiotika genommen, kann ich dann theoretisch heut abend wieder saufen ^^ ??

wills nochmal sagen, allein das du die frage stellst wundert mich schon, denn wie gesagt es wird immer vor gewarnt und eine Woche sollte man nach möglichkeit dazwischen haben.

Aber manche Leute schieben ja denn alkohol vor die gesundheit.

Klingt hart, ist aber so!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

so leute... ich hab mir ein paar bierchen, ein paar kurze und nen cocktail getrunken, und es geht mir blendend =)) kein bisschen besoffen... danke für eure meinung^^
carltonski
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Problem stand ich im Juni 05!

Open Air Onkelz auf dem Lausitzring.

Wahl: Antibiotika oder saufen?

Ich hab die Tabletten zu Hause gelassen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.