preload
basicPlayer

Der Angel-Thread

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 08:55   Titel: Der Angel-Thread Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag alle zusammen. Ich mache hier mal den ersten Angel Thread bei Comunio. Wer von euch angelt? Wo angelt ihr? Welche Köder angelt ihr? Was waren eure größten Erfolge?

Also, ich und zwei aus meiner Clique, wir haben die letzten zwei Jahre immer schwarz und ohne viel Ahnung vom Thema geangelt und fast immer nur kleine Fische drangehabt!! Aber zur Zeit machen wir alle den Angelschein und dann geht´s völlig legal auf die Fische!!!

Wir haben immer an der Ems geangelt, haben dann einen schönen Grill mitgenommen und uns die Sonne auf die Rübe scheinen lassen. Ich finde das ist eine schöne Abwechslung zum stressigen Arbeitsalltag!!!

Schreibt eure Erfahrungen hier rein!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jau. Ich Angeln auch immer mit 3-4 Freunden an der Ems auf Aal. Gibts nicht feineres als ne Kiste Bier, nen Grill und Freundschaft und wenn ab und zu mal nen großer Fisch dran ist, wird die ganze Sache noch geiler.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich angel mir die Mädels inner Disse

Habe einmal geangelt. In Holland und 6 Stunden nix gefangen -> Angelei aufgegeben

Als kleines Kind habe ich in Domburg (Holland) am Strand 'ne Sandburg gebaut - mit Graben. Meerwasser geholt mit einem 2 Liter Eimer und 'nen Fisch drin Hammererlebnis damals

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bin Fliegenfischer! (Aus der Mitte entspringt ein Fluss)

Habe vorher auch "normal" geangelt aber nach ca 8 Jahren musste dann mal was neues her und Fliegenfischen ist nurnoch göttlich!

Man hat lediglich eine Rute, man läuft den ganzen Tag an einem Fluss entlang, steht oft mittendrin und ist den ganzen Tag am werfen! Außerdem ist es sehr viel erfolgreicher als das "normale" Angeln. An guten Tagen geht jeder! (kein Anglerlatein) mit über 10 Fischen nach Hause (Bzw könnte man nach Hause gehen aber wir lassen die meisten wieder zurück in den Fluss)

Fischen oft an der Lenne (Rönckhausen, Werdohl etc.) und letzens waren wir noch in der Eifel!
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja in Rostock geboren. Damals immer mit meinen Vater nach Warnemünde gefahren. Da wars noch geil. Nen ganzen Sack voller Heringe gefangen oder schön Scholle oder Forellen oder Aale. Und diese hässlichen Knorhähne oder wie die Mistviecher hiessen Ansonsten dann noch ab und zu in Venlo oder Roermond genangelt, aber hat mich dann nicht mehr so interessiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich will auch angeln =[

Hab vor ca. nem jahr mal mitm Kumpel die idee gehabt und wir waren voll versessen drauf. Dann gabs bei Lidl so ne angelaktion. Juhu, erstma eingekauft

jeder ne angel und n großes Set von Ködern und so, außerdem hatte er noch Köder und Equipment, da er manchma mit seim vater angeln war.
Dann sind wir schwarzangeln an den rhein gegangen.

Angel ausgeworfen, Haken in den ganzen Steinen da verhakt [im nachhinein war uns klar, das wir da nie was gefangen hätten an der stelle] und net meh rausbekommen. Schnur abgeschnitten und erstma unser Bierchen getrunken.

dann nur da gesessen und nach hause.

Dabei kann es doch so schön sein stell ich mir vor.
Am besten mit Grill, Angel, Bier, Zelt und Freund an einen See oder Fluss und abgammeln.
So n Angelschein is auch sauteuer find ich. 50€ oder so.
Früher hat der 5 Mark gekostet hat mein Vater erzählt. Und dann so ne dicke ausbildung und so nur dafür?

An so nem Forellenteich darf man doch auch ohne Schein angeln , oder? Aber da beißen die ja alle 2 mins an, macht das dann noch bock da?
Hier gibts nämlich so nen teich...

Gruss,
hubi
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich angel seit 5 oder 6 Jahren an unserem Vereinsweiher im Odenwald BW auf Forellen und Karpfen.

Alle 2-3 Wochenenden fahr ich raus an den Neckar und probiere es mit Köderfisch auf Zander. Manchmal hab ich Erfolge.

3 Mal im Jahr vllt. Aber dann lohnt es sich, denn es sind dann meißt schöne, leckere und kapitale Zander.

Es ist einfach wunderschön am Gewässer den Sonnenaufgang zu erleben und bis zum Untergang zu bleiben. Ich suche mir immer das abgelegenste und verwachsendste Stückchen Natur raus!

Jedes Jahr an Pfingsten fahr ich nach Kärnten (OE) an dan Ossiachersee unter dem 2000er "Gerlitzen". Ein toller Bergsee, bis zu 50 Meter tief und 11 KM breit.

Wunderschöne Renken, Zander, Waller, Hechte, Schwärme von Brachsen und einheimische Angler

Bei ein paar Bierchen mit dem Holzbott rausrudern richtung Arnheim, sich von der Sonne braten lassen, die einheimischen Angler beobachten und manchmal hinrudern und anlabern und auf 12-20 Meter Tiefe den Köder aussetzen mit einer 30 Gramm-Pose

Das ist für mich das Leben
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
ich will auch angeln =[

Früher hat der 5 Mark gekostet hat mein Vater erzählt. Und dann so ne dicke ausbildung und so nur dafür?

hubi

Das ist jetzt aber mehr als nur ein gerücht! Also ich weiß nicht wie alt dein vater ist aber meiner hat in seiner jugend lange geangelt und ab und an bis heute hin! der ist 52 jahre alt und musst genau wie heute (natürlich nicht ganz gleich) seinen angelschein machen! Wieviel der gekostet hat weiß ich nicht genau aber gebstimmt auch mehr als 5 Mark!

Des weiteren Kostet ein Bundesfischereischein 30€! Dieser ist dann 5 Jahre gültig! Aber deine Prüfung und die Stunden, um diese zu bestehen, sind nochmal wesentlich höher!

Allerdings ist das auch mehr als angemessen! Gibt nix schlimmeres wie Schwarzangler wie du einer bist! Ihr habt keine Ahung vom Angeln, haut einfach mal da son köder rein, eure Schnur reist ab....im nachhinein beist irgendwann vll mal ein Fisch und der verendet dann Qualvoll. Da bekomme ich echt nen Hals!

Weiterhin bezahlen wir für einen Angeltag in Form von Erlaubnisscheinen! Hoffe das du mal erwischt wirst! Durch den überlauf von Schwarzanglern geht der Fischbestand außerdem rapide zurück! Es werden zwar normalerweise jedes Jahr neue Fische durch die Vereine eingesetzt aber wenn diese kein Geld mehr rein bekommen, weil durch die Schwarzangeler das Gewässe unattrktiv ist, dann wird irgendwann auch nix mehr eingesetzt! Dann verkommt das Gewässer und keiner hat mehr was davon!

Wer wirklich Bock auf Angeln hat der leistet sich auch den Bundesfischereischein und macht anderen nicht ihr Hobby kaputt!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich angle selbst nicht. War ein paar mal bei einem Bekannten dabei, der auch Angelschein hat, etc., also bitte lass mich leben Weasel . Finde es eigentlich auch schön in der Natur zu sein, aber da ich selbst keinen Fisch esse und ich auch weder Lust hatte den Schein zu machen, noch das Geld für die Ausrüstung hab ich es gelassen.

Mich würde mal interessieren wie viele von euch Anglern überhaupt Fisch essen. Ich kenne viele Angler die keinen Fisch mögen, was ja irgendwie paradox ist. Aber ich kann es nachvollziehen: Einfach am See zu sitzen und die Angel auszuwerfen macht so viel Spaß, da ist das Fangen zweitrangig.
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren wie viele von euch Anglern überhaupt Fisch essen. Ich kenne viele Angler die keinen Fisch mögen, was ja irgendwie paradox ist. Aber ich kann es nachvollziehen: Einfach am See zu sitzen und die Angel auszuwerfen macht so viel Spaß, da ist das Fangen zweitrangig.

Ich mag nur selbstgefangenen Fisch... bevorzugt Zander, Hecht und Barsch... sonst ist Fisch nicht so mein Fall...
Auch das Angeln habe ich mittlerweile aufgegeben... die letzten 2 Jahre, wo meine Erlaubnis verlängert wurde, war ich nicht einmal angeln. Eigentlich schade - die Kapitalen blieben bisher auch eher aus...
Mein Vater ist Angler, jedoch auch nicht mehr aktiv. Ich hab mit 14 meinen Schein gemacht. Ich glaube, damals waren es 100 Mark oder Euro... jedenfalls nicht billig, aber auch nicht so sehr teuer. Ein Führerschein, Bootsschein, Jagdschein ist sicherlich teurer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Weasel18 hat folgendes geschrieben:

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
ich will auch angeln =[

hubi

Das ist jetzt aber mehr als nur ein gerücht! Also ich weiß nicht wie alt dein vater ist aber meiner hat in seiner jugend lange geangelt und ab und an bis heute hin! der ist 52 jahre alt und musst genau wie heute (natürlich nicht ganz gleich) seinen angelschein machen! Wieviel der gekostet hat weiß ich nicht genau aber gebstimmt auch mehr als 5 Mark!

Des weiteren Kostet ein Bundesfischereischein 30€! Dieser ist dann 5 Jahre gültig! Aber deine Prüfung und die Stunden, um diese zu bestehen, sind nochmal wesentlich höher!

Allerdings ist das auch mehr als angemessen! Gibt nix schlimmeres wie Schwarzangler wie du einer bist! Ihr habt keine Ahung vom Angeln, haut einfach mal da son köder rein, eure Schnur reist ab....im nachhinein beist irgendwann vll mal ein Fisch und der verendet dann Qualvoll. Da bekomme ich echt nen Hals!

Weiterhin bezahlen wir für einen Angeltag in Form von Erlaubnisscheinen! Hoffe das du mal erwischt wirst! Durch den überlauf von Schwarzanglern geht der Fischbestand außerdem rapide zurück! Es werden zwar normalerweise jedes Jahr neue Fische durch die Vereine eingesetzt aber wenn diese kein Geld mehr rein bekommen, weil durch die Schwarzangeler das Gewässe unattrktiv ist, dann wird irgendwann auch nix mehr eingesetzt! Dann verkommt das Gewässer und keiner hat mehr was davon!

Wer wirklich Bock auf Angeln hat der leistet sich auch den Bundesfischereischein und macht anderen nicht ihr Hobby kaputt!

Moment, muss mal was klarstellen.

Also mein Kumpel und ich waren EINMAL schwarzangeln um zu gucken ob das überhaupt bock macht. Außerdem hat der Kumpel ja angelerfahrung mit seinem vater gesammelt, also weiß er schon was mit so nem fisch anzustellen GEWESEN WÄRE, denn wir haben nicht einen fisch gefangen. Die schnur haben wir dann kurzmöglichstabgeschnitten, der Haken is dann in den steinen versunken.
Seit dem war ich nie wieder [schwarz]angeln, sodass deine Wut unbegründet ist.
Klar, ich hab keine Ahnung von angeln und so, wenn ich bei meinem vater bin werd ich es vielleicht nochmal probieren und bei Gefallen so einen Schein machen.
Das Schwarzangler den Sport kaputt machen is mir scho klar, wollte es ja auch net dauerhaft machen, allein aus der angst gepackt zu werden. Wie gesagt "angeln" konnte man das net nennen. Eher "Mit einer angel am wasser sitzen ohne fischkontakt"

Also ruhig blut und MFG

hubi
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Früher manchmal mit meinem Nachbarn geangelt. Das hat mir super viel Spaß gemacht und ich hab auch richtig Lust dazu es wieder zu machen. Leider weissich nicht ob ich dem Fisch eins über die Rübe ziehen könnte um ihn zu töten. Aber vielleicht verliert man ja die Hemmung wenn man es mal gemacht hat. Außerdem hab ich Angst, dass der Fisch den Haken verschluckt...

Trotzdem ist es ein toller Sport und ich würde auch gerne nen Angelschein machen allein schon mag ich die Ruhe und Natur beim Angeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohn 5 Minuten mit dem Rad vom Dortmund-Ems-Kanal entfernt und 10 Minuten von der Ems!!! Der Schein, den ich jetzt ja mache, kostet mich 60 €, der zählt dann aber ein ganzes Leben lang. Dann muss ich mich noch beim Verein anmelden, kostet ungefähr 30€ im Jahr und dann kann ich an der Ems, am Kanal und an zwei Teichen angeln!!! Wir haben auch immer schön am Fluss gesessen, den Grill angemacht, das Wasser fließen hören und völlige Ruhe genossen!!! Das ist wirklich ein Traum, kein Auto, Handy gar nichts. Wir saßen zu dritt am Fluss und haben kaum gesprochen, fanden es aber alle super cool!! Und dann sehen, wie die Sonne langsam untergeht, dass ist einfach das Beste!!!

@Weasel 18: Wo angelst du denn? Hast du lange gebraucht um das Fliegenfischen zu lernen? Und wie oder wo hast du es denn gelernt? Machst du dir die Fliegen selber oder kaufst du die? Was hat deine Ausrüstung gekostet? Ich will das auch unbedingt machen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich angel auch relativ oft...
Früher mehr als heute-aber is auch zeitbedingt...
in den ferien (bspl: DÄNEMARK is einfach n anglerparadies) angel ich natürlich auch viel öfter als zu hause...
gehe aber nur auf raubfische

zum forellenteich:
is nich so, dass man da jede sekunde ne forelle anna angel hat!!!
hab auch schon einige male an forellenteichen gefischt und ging auch an manchen tagen einfach ma leer aus...

@danger dany: köder kann man weniger gut angeln
ausser du angelst mit köderfischen...

barsche, zander, aale schmecken denke ich am besten...
hechte nich-macht aber spass sie zu fangen...das selbe bei karpfen!!!

das beste aber sind einfach ma forellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hochseeangeln will ich auch ma unbedignt machen...hat da jemand erfahrung????
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

benni1000 hat folgendes geschrieben:

@danger dany: köder kann man weniger gut angeln
ausser du angelst mit köderfischen...

Das versteh ich nicht, ab ich geschrieben ich angel Köder?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser ist dann 5 Jahre gültig!

Das ist dann wohl neu. Habe meinen vor 4 Jahren oder so gemacht, da wurde uns nichts davon gesagt, dass er jemals verfällt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Diojero hat folgendes geschrieben:

Dieser ist dann 5 Jahre gültig!

Das ist dann wohl neu. Habe meinen vor 4 Jahren oder so gemacht, da wurde uns nichts davon gesagt, dass er jemals verfällt.

Musste nur aufm Rathaus verlängern. Kostet glaub 10 € Bearbeitungsgebühr, wenn ich mich nicht irre. Muss meinen auch bald verlängern!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

@ Danny: Aktuell kaum zeit aber denke an dich in einer freien minute und schreib dann mal was zu deinen fragen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

benni1000 hat folgendes geschrieben:

hochseeangeln will ich auch ma unbedignt machen...hat da jemand erfahrung????

Ich war einmal Hochseeangeln. War auch alles ganz toll bis der Kutter anhielt, von da an hab ich die Fische nur noch gefüttert. Ich hab nie wieder in meinem Leben so
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ab heute Urlaub habe bin ich direk mit nem Kumpel von mir zum Wasser gefahen. Wie man sieht, war das Wetter nicht so dolle allerdings hatte mein Kumpel einen schönen Wels vonn 110cm gefangen, ich "nur" zwei Hechte von jeweils 55 und 65 cm.
Zwar sehr ungewhöhnlich Welse im Winter zu fangen aber wir denken mal,dass er den Gummifisch dem Wels direkt vor das Maul geworfen hat und er nicht wiederstehen konnte

Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wo wart ihr denn angeln?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt Dir Genhodder etwas?
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nope, noch nie gehört.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

~Stromberg hat folgendes geschrieben:
Da ich ab heute Urlaub habe bin ich direk mit nem Kumpel von mir zum Wasser gefahen. Wie man sieht, war das Wetter nicht so dolle allerdings hatte mein Kumpel einen schönen Wels vonn 110cm gefangen, ich "nur" zwei Hechte von jeweils 55 und 65 cm.
Zwar sehr ungewhöhnlich Welse im Winter zu fangen aber wir denken mal,dass er den Gummifisch dem Wels direkt vor das Maul geworfen hat und er nicht wiederstehen konnte

Herzlichen Glückwunsch!!!

Nicht schlecht!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Am 1. April is Vereinssaisoneröffnung und der Neckar is doppelt so breit wie normal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.