| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 14:14 Titel: Sicherheit meines PC's |
|
|
|
Also ich hab momentan nur die Sygate Firewall drauf und denke das reicht nicht als Schutz. Könnt ihr mir ein paar gute Anti-Viren-Programme geben bzw. was sollte man noch haben?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 14:17 Titel: |
|
|
|
Wie du schon sagtest, würd ich noch ein Virenprogramm drauf tun. Wenn du ein kostenloses willst, soll AntiVir ein gutes Programm sein, aber ich finds nicht so toll. Wenn du dafür bezahlen möchtest dann hol dir Kaspersky! Einfach nur geil das Ding, verbraucht zwar einiges an Resourcen aber ich hab bisher nichts besseres gesehen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 14:40 Titel: |
|
|
|
Also ich finde AntiVir ( kostenlos ) eigentlich ziemlich gut...
AVG hab ich auch noch .
Ist eigentlich auch nicht schlecht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 14:55 Titel: |
|
|
|
Yo, AntiVir habe ich auch, war bei mir bis jetzt aber immer so wenn ich Viren hatte , das AntiVir nix bemerkt hat....Ad-Aware hat mich immer drauf hingewiesen, soweit ich weiß kostenlos und perfekt gegen Spy-Ware!
HiJack This wurde mir auch empfohlen, damit komme ich aber GARNICHT klar
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 15:08 Titel: |
|
|
|
AntiVir läuft bei mir auch, dazu noch AdAware, SpyBot und Win Patrol.
Die 4 zusammen sind OK (alles freeware !)
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 15:10 Titel: |
|
|
| Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Yo, AntiVir habe ich auch, war bei mir bis jetzt aber immer so wenn ich Viren hatte , das AntiVir nix bemerkt hat....Ad-Aware hat mich immer drauf hingewiesen, soweit ich weiß kostenlos und perfekt gegen Spy-Ware!
HiJack This wurde mir auch empfohlen, damit komme ich aber GARNICHT klar |
Mit Hijackthis erstellt man eine Logfile, die direkt auf hijackthis.de ausgewertet werden kann. Da kann man dann sehen, ob sich was im Rechner eingenistet werden kann.
Als Rundumsorglospaket empfehle ich:
-Zone Alarm
-Spybot Search&Destroy
-AdAware
-beliebiger Virenscanner
-Hijackthis
-McAfee Avert Stinger
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 15:14 Titel: |
|
|
| Ndiaye hat folgendes geschrieben: |
Als Rundumsorglospaket empfehle ich:
-Zone Alarm
-Spybot Search&Destroy
-AdAware
-beliebiger Virenscanner
-Hijackthis
-McAfee Avert Stinger |
- Zone Alarm find ich Quatsch, ist zwar umsonst aber bringen tut die net soviel.
- Spybot ist genauso ein Scheiß, da kannste es auch gleich ohne "machen"
- AdAware naja wenns sein muss, ist sicherlicht net so schlecht aber ich hab mir so nen Zusatz von Kaspersky runtergeladen(ka wie das heißt) da guckts auch noch Spyware etc.
-Hijackthis kenn ich net, soll aber gut sein
-McAfee Avert Stinger, kenn ich auch nicht, halte aber nicht soviel von McAfee aber scheint gut zu sein, wenn dus sagst!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 15:28 Titel: |
|
|
|
hab
AntiVir
AdAware
Outpost Firewall Pro
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 15:58 Titel: |
|
|
|
Habe:
Router vor meinem PC (Meistens Ports gesperrt)
Windows Service Pack 2 und neusten Updates
Kein Antivirenprogramm installiert!
4 PCs laufen hinter dem Router und nichts is mit Viren.
Hijackthis durchlaufen lassen => Keine Viren
Norton wird nur jedes halbe Jahr mal aktualsiert und dann durchlaufen lassen => Keine Viren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 19:02 Titel: |
|
|
|
Ich habe als AntiViren schutz den von Ksperky, dann ne Firewall von Zone Labs, damit ich wenigstens sehe wer auf mein PC raufgreifen will. Dann lass ich einmal die Woch Spybot und HiJackthis durchlaufen. Ein Freund von mir hat Norton, der reinste Müll is das, der Verbraucht mehr Ressourcen als Kaspersky und die anderen und is dann noch nicht einmal so gut. Hol dir doch mal die neue ComputerBild da ist ein ausführlicher Bericht zu ANtiVirenPorgammen drin.
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 24 Feb 2006 21:12 Titel: |
|
|
|
Also ich hab Spybot und Norton. Manche finden die Programme Top, manche finde die Programm schlecht. Geschmackssache, wer mit welchem Programm am besten zurecht kommt sollte dies nutzen. Hab auf einem anderen PC seit ca. 6 Monaten McAfee laufen und da ist auch noch nix passiert. 100%ige Sicherheit gibt es eh nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2006 03:25 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 18:42 Titel: |
|
|
|
Hilfe, bei mir öffnen sich am laufendem Band Paypopups, ich krieg das einfach nicht in den Griff!
Surf über Mozilla Firefox, hab Zone Alarm, Spybot, Hijackthis und Antivir am Start, dazu kommt das ich hinter einem Netgear Router sitze der ja auch noch ne Firewall funktion haben soll.
Das ganze nervt tierisch, bitte helft mir.
MfG
der Doc
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 19:10 Titel: |
|
|
|
Hast du ICQ DocDEE ? Dann gib mir die mal bidde.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 19:16 Titel: |
|
|
|
Moin La Puma
danke im vorraus
Mfg
der Doc
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 21:07 Titel: |
|
|
Erst mal vielen Dank La Puma,
So, von La Puma hab ich nun Spyware Doctor bekommen und der hat tatsächlich 120 Infizierungen gefunden, einziges Problem, um die zu beheben soll ich mich registrieren und € 29,95 zahlen
Weiß vielleicht noch jemand nee Preisgünstigere Alternative, am besten Freeware
MfG
der Doc
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 21:12 Titel: |
|
|
|
also adaware hat bei mir alle probleme beseitigt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 21:19 Titel: |
|
|
|
Sorry hat ich vergessen, Adaware hab ich auch schon versucht, hat nicht geholfen
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 13:10 Titel: |
|
|
| Hightower2 hat folgendes geschrieben: |
absoluter superpreis...............norton internet security 2006.
unverb. Preisempf.: EUR 69,95
Amazon-Preis: EUR 28,95 Kostenloser Versand.
Sie sparen: EUR 41,00 (59%)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BDAZEC/qid=1140834205/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8462523-8034459
sorry kann den link nicht selbst kleiner machen.
habe mit norton nur die besten erfahrungen und dieses ist die vollversion, bei mir kam die lieferung nach 2 tagen.
man könnte sich sogar überlegen zwei mal zu kaufen, da man dann zwei jahre abgedeckt ist. |
Die hat grad im Chip-Test geschmeidig den 8. von 10 Plätzen belegt. Ich bin der Ansicht, dass man mit Freeware genauso gute Ergebnisse in Sachen Sicherheit erzielen kann und für Internet-Security-Programme nicht noch groß Geld ausgeben muss.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 13:10 Titel: |
|
|
| DocDee hat folgendes geschrieben: |
| Sorry hat ich vergessen, Adaware hab ich auch schon versucht, hat nicht geholfen |
Dann versuch mal Spybot Search & Destroy.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 13:44 Titel: |
|
|
| DocDee hat folgendes geschrieben: |
Hilfe, bei mir öffnen sich am laufendem Band Paypopups, ich krieg das einfach nicht in den Griff!
Surf über Mozilla Firefox, hab Zone Alarm, Spybot, Hijackthis und Antivir am Start, dazu kommt das ich hinter einem Netgear Router sitze der ja auch noch ne Firewall funktion haben soll.
Das ganze nervt tierisch, bitte helft mir.
MfG
der Doc |
Danke NDiaye, aber wie du siehst hilft auch das nicht, bin echt kurz davor den Rechner Platt zu machen, da ein surfen nahezu unmöglich ist, hat nicht jemand noch nen Tip?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 18:47 Titel: |
|
|
Ich hab gute Erfahrungen mit Win98 SE gemacht
Davor noch nen Router + Antivir, da is bisher noch net viel passiert.
Mein PC ist allerdings so alt, dass ich nix mehr zocken kann, das ist schon ein gewaltiger Nachteil
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 20:50 Titel: |
|
|
 war auch total zufrieden mit WIN 98 bis mich jemand bequatscht hat auf XP umzusteigen, seitdem nur noch ärger
Aber dank La Puma hat`s jetzt gefunzt und das problem konnte mit Spyware Doctor behoben werden  Vorerst zumindest
MfG
der Doc
|
|
| Nach oben |
|