preload
basicPlayer

Hurricane Festival 2006

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 16:12   Titel: Hurricane Festival 2006 Antworten mit Zitat

Hi leute, mich würd mal interessieren ob jemand von euch dieses Jahr nach Scheeßel fährt... Vielleicht sieht man sich ja und trinkt ein bierchen zusammen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd wohl eher zum Partner, dem Southside gehen..

Leider gibt es ja noch keine bestätigten Bands
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 16:21   Titel: Hurrican Antworten mit Zitat

Meiner meinung nach ist diese Festival viel zu teuer....

aber kennt ihr das berühmt berüchtigte "New Jazz Festibal Moers" in der Nähe der holländischen grenze???
Das ist umsonst und meiner meinung nach (bin ein erfahrener Festival besucher) ist es von allen das beste....
Das einzige was ich dort immer vermisse ist der "SSSSLLLLAAAAYYYYYEEEERRRR"-Schrei mitten in der nacht der durchs Festival jagt....

gruß aus gelsenkirchen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

beim hurricane leider auch nicht... laut homepage kommen die zusagen aber ende januar/ anfang februar... denke wird geil, ist schließlich 10-jähriges!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

wohne in der nähe von moers und war da auch die letzten 4 jahre... aber ich finde das hat nachgelassen... hurricane ist zwar teuer und "zu voll" aber schon geil!!!

Rheinkultur in bonn ist übrigens auch ganz cool...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

also ich war nicht da aber was ich vom letzten jahre gehört hab sll es total überfüllt gewesen sein ...ich wollt auch erst hin weil hammer geile bands da waren aber als ich im nachhinein fie fore so durchforstet habe da war ich froh das ich nicht da war !

Mal sehn wie es dieses jahr wird.. ich denke mal wird nen geiles line up !
Ich hab rock am ring direkt um die ecke aber ich find das line up immer mieß *g*
Im letzten Jahr war ich beim area4festival in oberhausen das war zum ersten mal und war noch recht unbekannt deswegen nur an die 15000 leute da !Auf 2 bühnen (eine im zelt) spielten :
System of a down ,Nine inch nails,Beatsteaks,motörhead,finch,kettcar,alter bridge,madsen und noch so nen paar *g* der ganze spaß ging auch nur einen Tag aber es war mega ich hoffe das wirds dieses Jahr wieder geben !
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

ein paar kumpels und ich wollten dieses jahr auch ein festival besuchen.
sollte v.a. nicht allzu weit weg sein und auch nicht so teuer sein, aber ein paar geile bands a la ärzte,hosen,oasis,placebo,mando diao,beatsteaks o.ä. wollten wir schon sehen.
hurricane kommt in frage, nur ist halt blöd, dass die bands noch nicht feststehn.
welche guten festivals gibts noch in nord- und mitteldeutschland? gibt´s schon festivals in diesen regionen bei denen das line-up schon feststeht?
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2006 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

gibt ja bisher nur rock am ring, wo bands feststehen...

aber das sind alles so assoziale saufgelage und unhygienische festivals...

fahrt zum sziget nach ungarn - 8 tage lang und super genial - und getränke kann man mitbringen sowie dort saubillig einkaufen..... da kann man auch mal nen nacht lang coctails saufen und gibt nicht so wirklich viel geld aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2006 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten hat folgendes geschrieben:
aber das sind alles so assoziale saufgelage und unhygienische festivals...

Das ist doch gerade der Reiz Einfach sich mal 5 Tage gehen lassen und Carlsquell saufen
Ich hatte jahrelang das Glück ein Festival direkt vor der Haustür zu haben (bis zu 25.000 Mann, bis Ende der 90er) und hab so einiges schon von Kindsbeinen mit aufgenommen.

Bin schon seit 2 Jahren am überreden, dass Kollegen mal mit mir hinfahren. Aber finden sich selten wenige, die ebenfalls dazu Lust haben. Und die, die Bock haben, sind gerade dort in den Semesterklausuren.
Dieses Jahr ist es ja eh wohl während der WM, daher erledigt sich das für mich, aber nächstes Jahr fahr ich sicherlich mal hin
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2006 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube saufen gehört für die meisten dazu ich bin zumbeispiel jemand der nur wegen der musik da ist und ich geh nicht besoffen auf konzerte(was bringt mir das)...naja und die hygiene mhh ist so ne sache aber ich meine wer sich bereit erklärt mit 50000man mehrere rock,punk u.s.w konzis anzuguicken der darf eigendlich nix anderes erwarte wenn doch ist er da fehl am platz !!!

zu den bands naja die hosen und die Beatsteaks werden wohl nicht viel dieses Jahr von sich hören lassen (die hosen machen ne längere pause und haben das ganze jahr durchgetourt,die beatsteaks haben 2004 ne tour gehabt einige sehr geile konzerte 2005 gegeben (schwärm) und ende 05 noch ne DVD rausgebrahct jetzt werden sie wohl erstmal an einem neuen album arbeiten ! Und die ärzte machen die nicht auch ne pause bzw machen ihre solo projekte?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2006 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich fahr auf jeden fall dahin um auch zu trinken... das gehört halt irgendwie dazu. zumal man ja auch den halben tag auf dem zeltplatz mit lustigen spielen wie wortkette oder flunkyball verbringt... die konzerte fangen ja alle erst nachmittags an und die wirklichen knaller sind abends..

zur hygiene kann ich nur sagen, das es bei solchen festivals wohl wirklich ziemlich übel ist. aber wenn man das nciht ab kann, sollte man lieber die bands einzeln auf konzerten anschauen bzw hören... ich denke zähne putzen mit mineralwasser und duschen nur alle 3 tage gehört irgendwie dazu, hat was von extrem-campen...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

so mittlerweile haben ja ziemlich viele bands zugesagt, wie siehts bei euch aus? wer geht alles zum hurricane?
ich bin höchstwahrscheinlich dabei, ham ja schon ein paar sehr geile bands zugesagt, zb the strokes und mando diao, zwei meiner absoluten lieblingsbands...
hätte aber noch 2 fragen:
wie lange spielen die bands normalerweise in etwa auf festivals wie dem hurricane?
wieviele bühnen gibts es beim hurricane auf denen parallel gespielt wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hoellenfur hat folgendes geschrieben:
ich glaube saufen gehört für die meisten dazu ich bin zumbeispiel jemand der nur wegen der musik da ist und ich geh nicht besoffen auf konzerte(was bringt mir das)...naja und die hygiene mhh ist so ne sache aber ich meine wer sich bereit erklärt mit 50000man mehrere rock,punk u.s.w konzis anzuguicken der darf eigendlich nix anderes erwarte wenn doch ist er da fehl am platz !!!

zu den bands naja die hosen und die Beatsteaks werden wohl nicht viel dieses Jahr von sich hören lassen (die hosen machen ne längere pause und haben das ganze jahr durchgetourt,die beatsteaks haben 2004 ne tour gehabt einige sehr geile konzerte 2005 gegeben (schwärm) und ende 05 noch ne DVD rausgebrahct jetzt werden sie wohl erstmal an einem neuen album arbeiten ! Und die ärzte machen die nicht auch ne pause bzw machen ihre solo projekte?!?

Interpunktion...I-N-T-E-R-P-U-N-K-T-I-O-N!

Überlege auch noch wegen dem Hurricane dieses Jahr! Aber eigentlich habe ich keine besondere Lust über 70 Euro dafür auszugeben! Muss mir das ganze line-up nochmal anschauen! Vielleicht gibt es ja ein paar Bands die mich überzeugen könnten! Eine gab es...aber die wird wohl kaum auf dem Hurricane auftreten! Blink!
Aber das ist leider Geschichte!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn schon alles zugesagt? Oder wo kann ich das am besten nachlesen?

... google Haha... die Antwort brauche ich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

wenn dich schon ´ne band wie blink überzeugt, wirst du von einigen bands aus dem hurricane line up sicherlich begeistert sein
hier die bisherigen bandbestätigungen:

Adam Green · Apocalyptica · Arctic Monkeys · Ben Harper & the Innocent Criminals · Billy Talent · Death Cab For Cutie · Donavon Frankenreiter · Elbow · Element of Crime · Fettes Brot · Hard-Fi · Lagwagon · Live · Mad Caddies · Mando Diao · Manu Chao Radio Bemba Sound System · Maximo Park · Panteón Rococó · Seeed · Shout Out Louds · Sigur Rós · The Cardigans · The Hives · The Strokes · Tomte · Wir Sind Helden · Within Temptation

sind ja wohl einige gute dabei...

edit: @FEG 10-11: siehe www.hurricane.de
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Donavan Frankenreiter!!!
Wie geil ist das denn? Das könnte ein chilliges Konzert werden! Muss man doch echt mal drüba nachdenken!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

@ Ole: Die Bands spielen im Normalfall 30-60 Minuten. Wir sind Helden haben letztes Jahr etwa 45 Minuten gespielt, millencolin ebenfalls, Beatsteaks 60, Rammstein 70-80... Oasis auch etwa 70.
Allerdings laufen die Auftritte anders ab als "normale" Konzerte. Durch die festen Spielpläne sind etwa Zugaben etc nicht so gut möglich.

Es gab letztes Jahr zwei Bühnen, auf denen im Wechsel aufgetreten wurde. Von den Headlinern haben bis auf Oasis und Helden alle auf der gleichen Bühne gespielt. Dazu gabs Videoleinwände damit man auch von weiter weg sehen konnte.

Ich persönlich werde dieses Jahr nicht wieder hinfahren. Bin zeitgleich auf Malozze im Abi-Urlaub. Mit mir braucht ihr also kein Bierchen trinken
Line-Up ist aber ziemlich gut, finde ich. Maximo Park und Death Cab for Cutie würde ich vor allem sau gerne live sehen.

Hygiene war übrigens letztes Jahr katastrophal. Als Frau würde ich nicht auf so ein Festival fahren. Ich persönlich hab letztes Jahr weder Zähne geputzt noch geduscht...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

und zu welchem festival würdest du/ihr mir empfehlen? eher rock am ring oder eher hurricane?
bei welchem festival hat man bessere sicht bzw kann die bands besser erleben?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde Hurricane oder wenn möglich Southside empfehlen. Rock am Ring war mir letztes Jahr zu metalgeprägt... brauch ich nicht unbedingt

War persönlich auch noch nicht da, hab von Freunden aber gehört, dass sie das Hurricane besser fanden.

Wenn man sich clever anstellt und/oder früh genug da ist, kann man auch einfach ins Pit kommen... dann biste ein paar Meter von den Bands weg.

Hurricane kann ich zumindest empfehlen.. auch wenn es letztes Jahr fast schon zu voll war.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="0le"]wenn dich schon ´ne band wie blink überzeugt, wirst du von einigen bands aus dem hurricane line up sicherlich begeistert sein
hier die bisherigen bandbestätigungen:

Adam Green · Apocalyptica · Arctic Monkeys · Ben Harper & the Innocent Criminals · Billy Talent · Death Cab For Cutie · Donavon Frankenreiter · Elbow · Element of Crime · Fettes Brot · Hard-Fi · Lagwagon · Live · Mad Caddies · Mando Diao · Manu Chao Radio Bemba Sound System · Maximo Park · Panteón Rococó · Seeed · Shout Out Louds · Sigur Rós · The Cardigans · The Hives · The Strokes · Tomte · Wir Sind Helden · Within Temptation

Ja, dieses Jahr sind auch wieder feine Bands dabei, wobei letztes Jahr nicht zu toppen sein wird. Einfach zu viel tolle Bands

Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 03:11   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="teka]
Line-Up ist aber ziemlich gut, finde ich. Maximo Park und Death Cab for Cutie würde ich vor allem sau gerne live sehen.
[/quote]

V.a. bei Death Cab for Cutie muss ich dir zustimmen

If I could open my arms
And span the length of the isle of Manhattan,
I'd bring it to where you are
Making a lake of the East River and Hudson
And if I could open my mouth
Wide enough for a marching band to march out of
They would make your name sing
And bend through alleys and bounce off other buildings.

...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 06:10   Titel: Antworten mit Zitat

teka hat folgendes geschrieben:

Hygiene war übrigens letztes Jahr katastrophal. Als Frau würde ich nicht auf so ein Festival fahren. Ich persönlich hab letztes Jahr weder Zähne geputzt noch geduscht...

Da stellt sich ja jetzt die Frage, ob die Hygiene auf dem Festival katastrophal war, oder nur deine?

Aber es dürfte ja jedem, der ein Festival besucht, klar sein, dass er nicht 24 Stunden die allersaubersten Bedingungen vorfinden wird. Wer gerne (vielleicht sogar warm) duschen will und das auch noch in aller Ruhe, der muss früh morgens um ca. 7-8Uhr hingehen. Habe das letztes Jahr auf dem Hurricane mal gemacht. Die Nacht durchgemacht/getrunken, dann um 8 Uhr schön unter die Dusche, dabei ein Bierchen, dann in die Heia... vom allerfeinsten.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf alle Fälle auch diesmal auf dem Hurricane.Ist einfach Pflicht.In den letzten 12 Jahren ist es bei mir nur einmal ausgefallen.
Hygiene...... Mein Gott,scheiss drauf...
Wir fahren immer mit ner recht grossen Gruppe.Is wie Urlaub.Kennen uns schon ewig und einmal im Jahr geht dann ein paar Tage die Post ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts aus? hat sich noch wer von euch für´s hurricane entschieden?
wir werden mit ca. 12 leuten da sein.
mittlerweile sind fast alle bands klar, kommen nur noch ca. 5 hinzu.
headliner werden the strokes, manu chao und muse sein.
was heißt das denn in der praxis? spielen diese bands länger, zu na besseren zeit, auf na größeren bühne oder was is da der unterschied zu den "normalen" bands?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt, dass die Bands erst am Abend spielen. Und noch dazu wohl länger oder mindestens genauso lang wie die Bands mit der längsten Spielzeit.

Und evtl wirds halt auf MTV oder so übertragen... wobei ich die Headliner jetzt nicht so spektakulär finde....

Bin dies Jahr nicht da, komm am Starttag erst spät abends ausm Abi-Urlaub wieder, das lohnt nicht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.