| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 12:34 Titel: Auto kaputt!!! PLZ help |
|
|
|
Hi leute,
ne frage an alle autoexperten.
heute bin ich zur arbeit gefahren und während eines schaltvorganges fing die kupplung an zu ruckeln.
in der folge zeit konnte ich noch schalten, allerdings habe ich das gefühl, dass sich die kupplung irgendwie im dauerzustand befindet. bei vollgas gibt es nämlich ein geräusch, als wenn man den motor mit durchgetretener kupplung aufheulen lässt und die tachoanzeige bewegt sich nur minimal nach oben, also der geschwindigkeitsgewinn bei vollgas ist wie beim anfahren, also nur minimal. also z.b erwarte ich wenn ich in den 4ten gang schalte eine geschwindigkeitszunahme von 20 km so in 5-10 sekunden, jetzt dauert das mindestens das doppelte und auch nur wenn ich nicht ganz durchtrete.
hatte schonmal jemand ein ähnliches problem, weiß evtl jemand was das sein koennte (und ob das teuer werden kann) und sollte ich ueberhauot mit dem auto noch von der arbeit zurueck fahren oder kann das mehr schaden anrichten.
thx for help
mfg
ps noch ein paar angaben.
nissan sunny, baujahr 95, 80000 km gelaufen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 13:02 Titel: |
|
|
|
Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei mir war es die Kupplungsscheibe, die abgenutzt war!!! Ich konnte noch einige Kilometer fahren (50) und dann ist die Karre nicht mehr gefahren. Also schnell in die Werkstatt. Hab´s privat machen lassen, einen Nachmittag hat ca. 100€ gekostet!!!
|
|
| Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2504 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 13:04 Titel: |
|
|
ich bin zwar jetzt nicht sooo der autoexperte, aber gut möglich, dass deine kupplung im a**** ist. sie schleift und dadurch hast du quasi keine beschleunigung mehr.
hatte das problem auch über 1,5 jahre. passieren kann eigentlich nix (vorausgesetzt, ich habe recht), ausser, dass sie halt irgendwann reisst. bei mir ist das unglücklicherweise vor dem Hbf passiert. also such dir nen besseren ort.
ich bin damit weiter gefahren, weil sich ne reperatur nicht mehr gelohnt hätte. ist zwar öfter super peinlich gewesen, wenn man fast gar nicht mehr von der stelle kommt und das gas voll durchtreten muss, aber naja. die kosten liegen schon im 4stelligen bereich. also, hoffe, dass ich unrecht habe.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 14:49 Titel: |
|
|
|
für sowas gibt es autoforen. am besten wäre noch eine werkstatt!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 17:27 Titel: |
|
|
|
Auf alle Fälle würde ich nicht mehr weiterfahren.Auf einmal bleibste unverhofft stehen und dir knallt einer hinten rein.
|
|
| Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2504 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 17:46 Titel: |
|
|
| Manulette hat folgendes geschrieben: |
| Auf alle Fälle würde ich nicht mehr weiterfahren.Auf einmal bleibste unverhofft stehen und dir knallt einer hinten rein. |
und dann? ist doch super. wer auffährt, hat schuld.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 00:38 Titel: |
|
|
| guido81 hat folgendes geschrieben: |
| Manulette hat folgendes geschrieben: |
| Auf alle Fälle würde ich nicht mehr weiterfahren.Auf einmal bleibste unverhofft stehen und dir knallt einer hinten rein. |
und dann? ist doch super. wer auffährt, hat schuld.  |
Stimmt fast.....
Mir ist einmal das Kupplungsseil gerissen, im fliessenden Verkehr......
Einfach so anhalten auf ner Bundesstrasse is wohl nicht erlaubt, wurde daher übel beschimpft, passiert ist aber Nichts.Watn Glück.
Hab den Joke schon verstanden, kann aber unangenehm werden mit der Kiste einfach stehen zu bleiben, von Unfällen ganz abgesehen......
Vor 10 Jahren hätte ich wahrscheinlich gepostet:Gib Stoff, damit du beim Riss des Seils noch genug Speed hast nach Haus zu rollen........
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 02:39 Titel: |
|
|
|
So gerade nach Ddorf gefahren... Fast am Ziel freckt meine Kupplung ab. Ich drücke und dann macht sie "klick" und tritt ohne Widerstand durch. Lege ich dann bei gedrückter Kupplung einen Gang würgt der Motor... Starte ich den Motor erst nachdem der Gang drin ist springt er nicht an.
Was kann das sein? Welche kosten kommen auf mich / Versicherung zu? Thx 4 answer!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 22:02 Titel: |
|
|
|
Sobald der Gang wieder draußen ist geht die Karre aber an? Gib dann mal Standgas. Wenn das gut geht, dann isses ja wohl eindeutig die Kupplung die hin ist und erneuert werden muss. Was das kostet weiß ich auch nicht, hatte das Problem Gott sei Dank noch nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 22:25 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
| Sobald der Gang wieder draußen ist geht die Karre aber an? Gib dann mal Standgas. Wenn das gut geht, dann isses ja wohl eindeutig die Kupplung die hin ist und erneuert werden muss. Was das kostet weiß ich auch nicht, hatte das Problem Gott sei Dank noch nicht. |
Jepp funzt. Der Wagen steht jetzt auf dem Parkplatz meiner Werkstatt; trotzdem danke.
Der Abschleppwagenfahrer war übrigens Pack³. Hat lt. eigener Aussage eine Frau und bis jetzt ca. 25.000 € wegen Schalke verloren. Zudem seit 6,5 Jahren kein Pflichtspiel mehr verpasst und alles mit dem Argument: "dafür arbeite ich ja"
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde