preload
basicPlayer

Meine Laster - Was kann ich dagegen tun - Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2006 00:19   Titel: Meine Laster - Was kann ich dagegen tun - Thread Antworten mit Zitat

ich habe zwei Markel an mir, die ich gerne abstellen würde, aber ich hab einfach nicht die disziplin.

das eine wäre das fingernägel kauen. sind ja nicht nur die nägel, die davon betroffen sind, sondern auch das nagelbett und die haut um den nagel herum. ich muss nicht mal angespannt sein, damit ich das mache. ist wohl eher schon nen tick und ne blöde angewohnheit. (früher wollte ich, dass meine nägel immer sauber sind, hab die halt mit den zähnen geputzt und dann ist der nagel eingerissen. dann wollte man natürlich alles wieder gerade rücken und wollte mit den zähnen "maniküre" betreiben usw)

gibts tipps, wie man sich das abgewöhnen kann?

mein zweites problem is jetzt nicht so schwerwiegend, aber ich kann kein bonbon oder kaugummi bis zum ende drin halten, ich verschlucke bzw. beiße es immer vorher.
solange der geschmack intensiv ist kaut man gerne drauf rum und dann kommt bei mir schon der schluck-reflex, kann ich nix gegen tun. hab versucht mal da gegen anzukämpfen, aber nach 3x wieder vorwürgen gehts beim vierten mal halt nimmer, da isser dann im schlund verschwunden.

wahrscheinlich hat alles psychische hintergründe bin mal gespannt was für lösungsansätze kommen.

natürlich können auch andre hier um rat fragen, man hilft ja gerne.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2006 01:38   Titel: Antworten mit Zitat

für das erste problem gibt es farblosen nagellack der so eklig schmeckt, dass du automatisch aufhörst zu kauen.

und dein zweites problem: hör einfach auf kaugummi zu kauen???
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2006 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd sagen die probleme sind so schwerwiegend, dass man dich in eine geschlossene anstalt einliefern sollte, zum schutze der allgemeinheit.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2006 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

kaader hat folgendes geschrieben:
ich würd sagen die probleme sind so schwerwiegend, dass man dich in eine geschlossene anstalt einliefern sollte, zum schutze der allgemeinheit.

Auch wenns lustig klingt, ehrlich gesagt finde ich diese Aussage geschmacklos von dir
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2006 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:

kaader hat folgendes geschrieben:

Auch wenns lustig klingt, ehrlich gesagt finde ich diese Aussage geschmacklos von dir

dann kau nicht soviel fingernägel, gummibärchen schmecken besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2006 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ kaader

Glaube, du verwechselst gerade Yudas mit BigChief, der hat nämlich die Probleme !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2006 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

bin mir nicht sicher, wer die schlimmeren probleme hat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.