| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2006 20:12 Titel: hefte zur politischen bildung |
|
|
he,ich wollt ma fragen,ob wer von euch schon ma ein heft dort bestellt hat.
bis jetzt hab die nur immer über die schule bekommen- aber wegen meiner facharbeit wollte ich doch ma eins bestellen,weil die meisten sachen dort ja kostenlos sind,wie auch das heftchen,was ich brauche/haben wollte.
allerdings stand da bei den versandkosten immer nur was von wegen paket und kosten von 4,60€- aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,dass die ein dickes paket für ein so n mini-heft schicken...
hat wer zufällig ne ahnung...?^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2006 00:58 Titel: |
|
|
|
Ich hatte auch mal so eins zum Thema "50 Jahre Bundeswehr", aber das hat der Lehrer für mich besorgt. Frag doch einfach mal nach.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2006 01:07 Titel: |
|
|
|
hi, also ich hab neulich auch bei bpb (die meinst du doch oder)
einige bücher und hefte gekauft. hab allerdings für 7 sachen nur 3 € gezahlt.
also kein porto. bin jetzt nicht sicher wieso aber wollts nur kurz erzählen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2006 07:26 Titel: |
|
|
| roque66 hat folgendes geschrieben: |
hi, also ich hab neulich auch bei bpb (die meinst du doch oder)
einige bücher und hefte gekauft. hab allerdings für 7 sachen nur 3 € gezahlt.
also kein porto. bin jetzt nicht sicher wieso aber wollts nur kurz erzählen |
naja,könnte ja wegen der bücher kommen.
danke auf jeden fall^^
dann werd ich einfach ma meine lehrer zwingen mir des zu sagen^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2006 10:32 Titel: |
|
|
Die Versandkosten sind eine Pauschale. Kannst dann bis zu 12 Kilo (Zahl geschätzt, ist aber ähnlich hoch) bestellen dafür, erst danach wird's teurer.
Die bpb-Bücher sind übrigens erste Sahne, das lohnt sich! Da sind teilweise Sachen dabei ,die sonst 20-30 Euro kosten und man kriegt sie dann für 3. Hat mir für die Uni schon oft geholfen....
Worüber schreibst Du denn? Vielleicht kann man ja auch so helfen bzw. noch Literaturtipps geben, dass sich das Porto lohnt
Gruß,
Gerd
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2006 11:07 Titel: |
|
|
|
kann sie auch nur empfehlen. hab mir alle vorrätigen hefte bestellt und auch schon einige bücher besorgt.
sie sind klasse, um die allgemeinbildung zu verbessern, einen schnellen zugriff zu konkreten thmen zu bekommen und in der schule macht es sich bei manchen lehrern auch ganz gut, sie als quelle anzugeben.
in meinem geschichtsstudium konnte ich sie leider noch nicht konkret gebrauchen, da meine seminare bislang nichts mit den themen zu tun hatten, die in den heften behandelt wurden. generell ist diese institution für studenten, schüler und sonstige interessierte nur zu loben, da man nirgends sonst so billig an gut recherchierte und sortierte informationen kommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2006 17:34 Titel: |
|
|
|
ich muss grad facharbeit schreiben.
und meine thema is die vorurteile und klischees zwischen deutschen und franzosen.
- und da gabs ein heft mit dem titel "vorurteile".-
nur halt deswegen "soviel" zu zahlen,war und is mir halt zu blöde...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2006 18:00 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2006 18:58 Titel: |
|
|
|
Ich bin da sozusagen Dauerkunde und bestelle mindestens einmal im Semester einen großen Packen Bücher. Kann man nur empfehlen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2006 20:43 Titel: |
|
|
nee, die artikel kannte ich noch nicht^^ also danke schön.
naja, im grunde hab ich schon ne uni in der nähe ( ,wenn man 30-40min. weg als nah bezeichnet)- allerdings hatte ich da ma bei der fernleihe und auch sonst ma rumgesucht- aber so wirklich tolle bücher hatten die da leider nicht. ein tolles,was ich gern gehabt hätte,dass gibts nur in frankfurt an der uni...und das is doch n stück weg^^...
ich wollte das thema ja auch garnicht haben
aber mein lehrer hat nur 17tehmen für 15 leut vorgeschlagen. und das was ich wollte, hat er dann wem anderen zu geteilt. und ich wollte nur dieses ein thema haben weils schön geschicht ist.
bei meinem thema jetzt, da weiß ich nicht ma, wie ich das jetzt aufbauen soll. voll blöde
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2006 01:05 Titel: |
|
|
|
|
|