preload
basicPlayer

Fastenzeit 2006

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 10:45   Titel: Fastenzeit 2006 Antworten mit Zitat

Moin Jungens,
wat macht ihr denn dieses Jahr? Hatte mir zuerst vorgenommen 40 Tage lang nix zu saufen Naja dann in den Terminplan geguckt und festgestellt das am 4. März Modtreffen ist -> unmöglich

Leider leide ich an einem grippalen Effekt und konnte nicht hin Dadurch habe ich bis jetzt noch nix getrunken und ich überlege es das ganze durchzuziehen.

Nicht aus religiösen Gründen, aber 40 Tage sind ein realistisches Ziel, allerdings wird es Freitags abends sehr, sehr schwer

Mal schaun ob ich es durchziehe!

und was macht ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

hatte ich auch erst überlegt, vor allem nach dem absturz letzte woche freitag.....
läuft jetz aber so, dass ich vorhabe, keinen schnaps zu trinken. bisher geklappt

btw: gibts wieder fotos vom modtreffen?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Interim hat folgendes geschrieben:

btw: gibts wieder fotos vom modtreffen?

Ich hoffe es und gehe auch davon aus, aber weiss es nicht sicher!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Fotos wird es wohl geben, ja!

Von mir allerdings sicher nur wenige bis keine.

@ topic: ich bin zum Glück evangelisch. Aber vielleicht schaffe ich es, meine Anrufe beim Pizza-Taxi etwas zu reduzieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Arne_285 hat folgendes geschrieben:
Ein paar Fotos wird es wohl geben, ja!

Von mir allerdings sicher nur wenige bis keine.

Da werd ich den Rest schon nötigen

Zitat:
@ topic: ich bin zum Glück evangelisch. Aber vielleicht schaffe ich es, meine Anrufe beim Pizza-Taxi etwas zu reduzieren.

Ich hab mit Kirche gar nix mehr am Hut. Aber 40 Tage ist ein schönes Ziel. Realistisch und nicht zu lang.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mir vor, 40 Tage lang kein Hertha-Spiel anzuschauen.
Bis jetzt hat es ja ganz gut geklappt, ohne dass ich mir so vorkommen, als hätte ich etwas verpasst
Dies ist aber nicht religiös, sondern mit Rücksichtnahme auf meinen Blutdruck etc. gemeint...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mir gar nix vor
Wenn ich 40 Tage lang nicht saufe, hau ich mir am 41. Tag so dermaßen die Hucke voll, dass die 40 tage auch nichts mehr nützen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy! hat folgendes geschrieben:
Ich nehme mir gar nix vor
Wenn ich 40 Tage lang nicht saufe, hau ich mir am 41. Tag so dermaßen die Hucke voll, dass die 40 tage auch nichts mehr nützen.

so gehts mir schon, wenn ich im unterbewusstsein habe, länger nix mehr getrunken zu haben...und das endet niiiieee gut
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir einen Kasten Erdinger-Alkoholfrei gekauft, versuche ebenfalls nix zu trinken. Das alkoholfreie Bier schmeckt nicht schlecht...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

alkoholfrei...bääähähhhhh. dann trinke ich lieber gar nicht, als so eine brühe zu trinken
meine meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

SG Adler hat folgendes geschrieben:
alkoholfrei...bääähähhhhh. dann trinke ich lieber gar nicht, als so eine brühe zu trinken
meine meinung

Ich war auch immer gegen alkoholfreies Bier... Hab immer gesagt, dann würde ich lieber garkein Bier trinken.... aber das Erdinger schmeckt wirklich gut!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja...40 Tage nichts saufen! Das wär mal ne gute Idee!
Scheiß Alk! Immer dieses Leiden am Tag danach! Wie heute...!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bastian93 hat folgendes geschrieben:

meine meinung

Ich war auch immer gegen alkoholfreies Bier... Hab immer gesagt, dann würde ich lieber garkein Bier trinken.... aber das Erdinger schmeckt wirklich gut!!!

du hast den sinn der fastenzeit aber nich verstanden...der sinn ist auf etwas zu verzichten, nicht es durch etwas ähnliches zu ersetzen...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich verzichte 40 tage auf alkohol, süßigkeiten und Fleisch....

bin mal gespannt ob ich es dieses jahr schaffe....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:

Bastian93 hat folgendes geschrieben:

meine meinung

du hast den sinn der fastenzeit aber nich verstanden...der sinn ist auf etwas zu verzichten, nicht es durch etwas ähnliches zu ersetzen...

er verzichtet auf alkohol, klar, dass er nich komplett auf flüssigkeit verzichtet. wenn jmd in der fastenzeit kein fleisch isst, nimmt er ja auch andere nahrung zu sich, ersetzt damit quasi das fleisch. ob durch fleischersatz wie tofu is da m.e. nach unerheblich.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir vornehme in den 40 Tagen nichts zu erreichen und das schaffe, habe ich dann etwas erreicht oder nicht?

Ich faste Schokolade.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2006 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

naja...beim bier seh ich das anders. Denn das gelegentliche bier trinkt man wegen dem geschmack und nicht wegen des alkohols.

Das ist wie wenn man auf schokolade verzichtet indem man auf schokopudding umsteigt...ein pseudoverzicht...

wenn ich auf alk verzichte trink ich halt nur noch wasser, saft, limo, milch etc....und nicht alkersatz der fast gleich schmeckt...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.