preload
basicPlayer

Facharbeit Geschichte Menschenrechte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2006 19:32   Titel: Facharbeit Geschichte Menschenrechte Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich suche Seiten, Quellen, Informationen im Internet, welche Aufschluss darüber geben wo sich Wurzeln der Menschenrechte bereits in der Antike finden lassen...

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr vielleicht irgendwo Quellen kennen würdet und die mir dann als Link oder so schreibt. Vielen dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2006 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2006 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

cool, danke schön
die ersten beiden hab ich zwar schon durchgekaut aber mal gucken was in den anderen beiden links zu finden ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick auf die Seite des International Committee of the Red Cross (ICRC) könnte dir da weiter helfen. http://www.icrc.org/ Ansonsten wirst du auch bei der UN einiges finden.

Geht die Arbeit nur über die historischen Wurzeln, oder auch über die Entwicklung in den Jahrhunderten und zu dem was wir heute haben? Also wenn du auch die aktuelle Situation wissen willst, dann rühr dich.

Der wiki link ist ja schon mal ein recht guter Überblick, von dem aus du bestimmt weiter suchen kannst.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Facharbeit aufgeteilt in mehrere Themenbereiche...und zu einem Bereich gehört die erkundung von menschenrechtlichen Wurzeln in der Antike...in anderen Punkten geh ich auch auf die Entwicklung ein oder auf die heutige Verankerung in Verfassungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Zweifelsfall kann ich mal meine Unterlagen durchsehen. Ich hatte gerade ein Seminar zum Völkerrecht und dabei haben wir natürlich auch human rights besprochen. Ich müsste auf jeden Fall eine gute Literaturliste hierzu haben. Allerdings wohl vor allem zur heutigen Situation. Vielleicht wäre es ganz interessant, den unterschiedlichen Stellenwert in Europa: Asien: Rest der Welt heraus zu arbeiten.

Kannst mir auch ne mail schreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2006 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfsbereitschaft...allerdings dreht sich meine Facharbeit viel mehr um die Geschichte der Menschenrechte...allerdings wären einige Dinge zum Thema Völkerrecht auh ganz nützlich...
Hab jedoch nurnoch zwei Wochen und hab auch schon ne Menge geschrieben, von daher käme eine Literaturliste nun eh zu spät, aber wenn du noch Tips hast...gerne!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.