| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:07 Titel: Windows startet nicht mehr . Ich brauche HILFE von Experten |
|
|
|
Hey
hab n dickes Problem :
also heute vorm Fußballtraining habe ich nen Vortrag, welchen ich morgen halten muss sehr ordentlich am PC vorbereitet. Nebenbei habe ich noch bei icq/msn geschattet. Achja später hab ich auch noch ne Runde Fifa gezockt. So, der Vortrag ist nicht ganz fertig und ich wollte eben um halb 9, nach dem Trainingnochmal drüberschauen und ausdrucken natürlich usw. . Problem: Mein PC startet nicht mehr ! Das System läuft seit Wochen sehr gut und jetzt verkackt er. Wenn ich jedenfalls hochfahre dann kann ich nachdem nvram usw vollständig geladen wurde zwischen windows im normalen modus und im abgesicherten modus wählen . habe beides ausprobiert und bei beidem das selbe Problem: Die Daten werden normal geladen, doch danach erscgheint für wenige sekunden ein blauer Bildschirm(NICHT der XP-Anmedlebildschirm) wo irgendwas von einem schweren Ausnahmefehler steht. Dann macht der Rechner einen automatioschen Neustart und es fängt wieder von vorne an (auch mit dem auswählen usw). Also Communisten und PC Experten, kann mir jemand zufällig helfen bzw sagen wo ich mir Hilfe holen kann ? Wäre super ...
Naja schönen Abend wünsch ich noch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:11 Titel: |
|
|
Hatte ich auch mal, dann hab ich alle Kabel nachgezogen und zewi Stunden gewartet und dann ging das Ding wieder.
Weiss nicht, ob das immer so klappt, aber bei mir wars ziemlich genauso...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:12 Titel: |
|
|
|
Oh das macht mir wnigstens einen Funken Hoffnung .danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:13 Titel: |
|
|
|
HAst du irgendwas in Systemordnern geändert/gelöscht?
.dll dateien oder jegliche dateien im System23 Ordner? WinLogon.exe(<auszuschließen)?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:14 Titel: |
|
|
|
Nein ! Üüüüberhaupt nicht ... Wie gesagt nur mit Open office, Fifa, msn, icq gearbeitet . ICh glaub skype oder sowas war auch noch geöfnnet aber das ist ja eig egal
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:31 Titel: |
|
|
|
Och nööööö , aber Festplatte usw können eiterbenutzt werden , muss halt nur neu formatiert werden nehm ich an
hab da nich so die ahnung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:40 Titel: |
|
|
| -bayer 04- hat folgendes geschrieben: |
Och nööööö , aber Festplatte usw können eiterbenutzt werden , muss halt nur neu formatiert werden nehm ich an
hab da nich so die ahnung |
Reparieren lies sich das System bei mir nicht. Du wirst wohl die Systempartition platt machen müssen und Windows neu draufziehen. Die Daten auf der Partition sind damit weg!
Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, wenn einer einen problembehebenden Vorschlag hat! Dann beiß ich mir auch gleichzeitig in den Arsch, weil meine Daten flöten gegangen sind!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:44 Titel: |
|
|
|
Für solche Fälle kann ich nur empfehlen ne Knoppix CD zur Hand zu haben.
Ist ein open Source Betriebssystem, dass man von CD aus starten kann.....
Wenn du wen kennst der sowas hat..... wäre das ne Möglichkeit
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:52 Titel: |
|
|
|
du kannst versuchen das syystem mit der windows cd zu reparieren, sollte funktionieren, allerdings sind dann alle benützer und einstellungen und so weg, daten werden aber drauf bleiben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:54 Titel: |
|
|
ich tippe mal dein masterbootrecord ist nicht in ordnung. kann ja alles sein. ausschalten ohne das system herunterzufahren oder grakachip beim fifa spiel.
hier ein tipp
sollte funktionieren. musst aber nicht dein betriebssystem gleich platt machen. überflüssig, wie ich meine.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 21:56 Titel: |
|
|
| daqui hat folgendes geschrieben: |
ich tippe mal dein masterbootrecord ist nicht in ordnung. kann ja alles sein. ausschalten ohne das system herunterzufahren oder grakachip beim fifa spiel.
hier ein tipp
sollte funktionieren. musst aber nicht dein betriebssystem gleich platt machen. überflüssig, wie ich meine. |
genau des meinte ich , habs nur ned so schön gesagt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2006 22:29 Titel: |
|
|
|
Also das meiste was ich bis hierher gelesen habe (nehmt es mi nicht übel) is Quatsch..Hab öfters Rechner mit dem Problem gesehen (was sich bis jetzt nicht einkreisen lässt)
Dein Problem ist im Moment der Bluescreen der dir einen Fehler meldet..Noch wissen wir nicht welchen...Spricht aber einiges dafür dass es eine defekte Systemdatei ist, zumal der Abgesicherte Modus auch nicht gehr (in 90% der Fälle hat ein Bluescreen was mit ner Systemdatei zu tun...Sonst auch mal Treiberprobleme) Formatieren musst du wenn du Glück hast nicht...
Boote mal von der Windows-XP CD und mach mal ne REPERATURINSTALLATION..:Dabei Kopiert er alle Systemdateien au die Systempartition...
Wichtig ist dabei dass du NICHTS formatierst...Wenn er dich fragt wählst du BESTEHENDES DATEISYSTEM BEIBEHALTEN und danach steht irgendwo unten R-REPARIEREN ...Da drückst du R und schaust mal ob es was hilft...Dürfte eine Weile dauern...Wenn das nicht hilft sach bescheid
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2006 14:20 Titel: |
|
|
| Lofwyr hat folgendes geschrieben: |
Für solche Fälle kann ich nur empfehlen ne Knoppix CD zur Hand zu haben.
Ist ein open Source Betriebssystem, dass man von CD aus starten kann.....
Wenn du wen kennst der sowas hat..... wäre das ne Möglichkeit |
. . . wäre auch mein Tipp - im BIOS Bootreihenfolge ändern, so das von CD gebootet wird, anschließend Knoppix-CD einlegen und starten . . . Knoppix ist ein LIVE-Betriebssystem welches komplett in den RAM geladen und dort ausgeführt wird. Sobald das Knoppix läuft haste Zugriff auf Deine Festplatte und die gesuchte Datei und kannst diese ggf. auf Diskette ziehen . . .
Anschließend dann Windoof löschen und Linux installieren . . . (hilft gg. die Blue-Screens ) - ne, war nur n' Scherz . . .
Kannst ja vorher mal den Tipp mit der Wiederherstellungskonsole bzw. der Reparatur ausprobieren, ich selbst hab allerdings die Erfahrung gemacht das sowas nur selten von Erfolg gekrönt ist . . .
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde