preload
basicPlayer

Unterschriftenaktion gegen 5 % Gesetz!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 12:25   Titel: Unterschriftenaktion gegen 5 % Gesetz!! Antworten mit Zitat

So erstmal möchte ich sagen, dass wenn hier solche Aktionen nicht gerne gesehen werden, man es gerne closen kann, aber wills los werden :

Unterschriftenaktion gegen 5% Feuchtigkeitsgehalt bei Shisha-Tabak:
>>>www.against5percent.de<<<

Seit dem 01. Januar 2005 besteht ein neues Tabakgesetz, welches den Feuchtigkeitsgehalt im Wasserpfeifentabak von den ursprünglichen 25 - 30% auf nur noch 5% beschränkt.

Dies hat fatale Auswirkungen auf den Geschmack und auf das Rauchverhalten, denn die Feuchtigkeit des Tabaks ist ausschlaggebend beim ShiSharauchen.

Der Geschmack ist um das Vielfache eingeschränkter und die Rauchentwicklung gleicht fast einer Zigarette. Und das ist deutlich zu wenig für eine Wasserpfeife.
Folge:
Viele Menschen mischen dem Tabak selber Feuchthaltemittel wie Melasse und Glycerin bei. Dies zeigt zwar eine Besserung des Rauchverhaltens, aber es ist bei weitem noch nicht mit dem Tabak original orientalischer Herstellungsart zu vergleichen.
Politische Folge:
Der illegale Massenimport von Tabak nach Deutschland steigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wasserpfeifferauchen mit dem deutschen Tabak, is so scheiße -.-

Kein/Kaum Rauch, geschmack is nicht so toll und mit Glycerin mischen is auch nich soo der Bringer ...

Ich bin klar gegen die Scheiß 5%
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das man das gesetzt wieder abschaffen könnte.... warum macht man sowas überhaupt ?!?

MfG Mehmet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mehmet2103 hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch das man das gesetzt wieder abschaffen könnte.... warum macht man sowas überhaupt ?!?

MfG Mehmet

Das hat man gemacht um die Käufer nicht zu verarschen, grob gesagt. Denn normalerweise ist das Gesetz ja auch gut, da je weniger Feuchtigkeit desto mehr Tabak hast du. Und damit der Käufer auch zb. 250 gramm echten Tabak hat, gibt es das Gesetz, da es ja durch die Feuchtigkeit weniger Tabak wäre aber da es für die Wasserpfeife absolut notwendig ist, dass der Tabak feucht ist, ist dieses Gesetz für die Shisha absoluter Quatsch. Und daher ist es wichtig, dass der Wasserpfeifentabak NICHT unter das 5% Gesetz fällt...

Fände es auf jedenfall gut, wenn möglichst viele sich eintragen, auch vielleicht die die nicht Shisha rauchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.