preload
basicPlayer

Zu jung für ein Gewinnspiel aber die wollen trotzdem Geld!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:40   Titel: Zu jung für ein Gewinnspiel aber die wollen trotzdem Geld! Antworten mit Zitat

Also ich soll mich bei nem Gewinnspiel angemeldet haben das 25€(!!) kostet angemeldet haben. Aber dürfen die das überhaupt. Ich bin nämlich noch keine 18?? Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet? Auf welcher Seite? Wie lauten die Agbs? Hast du falsche Daten (Datum) eingetragen?

In einer Wettbude oder ähnlichem müssen sich die Inhaber den Perso zeigen lassen!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema gabs hier schonmal. Aber lass dir versichert sein: Die Abzocker haben keinerlei Anspruch auf das Geld.
Mein Tipp für dich: Erzähl von der Sache sofort deinen Eltern, antworte nicht auf die Mails der angeblichen Gewinnspielbetreiber. Du bist nicht der erste, der Opfer einer solchen Abzocke wird, deshalb muss dir das auch nicht peinlich sein.
Wenn du z.B. bei Google den Namen der Seite eingibst, wirst du sicherlich auch sofort fündig.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 März 2006 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Internetseite war iqbattle.de! und das habe ich gerade mal in google eingegeben und dann kam das http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=rMqc . Also das ist ja echt nur verarsche.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst unter 18 noch nicht an Gewinnspielen teilnehmen, es sei denn, diese sind extra für Miderjährige ausgelegt! Die haben keine Chance, von dir Geld einzufordern! Keine Sorge! Nichts zahlen und deinen Eltern von der Sache erzählen, der Rest erledigt sich von allein, weil auch die Gewinnspielbetreiber wissen, dass sie rechtlich keine Chance gegen dich haben!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dann werde ich denen das dann mal schreiben. Das hab ich noch nicht weil ich erstmal wissen wollte ob das geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten gar nicht bei denen melden. Wenn die erstmal wissen, dass sie es mit einem in solchen Sachen unerfahrenen Minderjährigen zu tun haben, wette ich mit dir, dass deren Antworten genau in diese Kerbe schlagen:
"Dann verklagen wir deine Eltern" oder "Du wusstest also, dass du nicht teilnehmen durftestm, hast es aber trotzdem gemacht, also musst du auch bezahlen"
Also am besten Füße stillhalten, Eltern einweihen und abwarten, was da kommt. Wenn was kommt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.