Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2006 12:15 Titel: EUROPARUNDREISE !??!?! |
|
|
|
Heyho,
ich hab vor nächstes Jahr nachm Abi ne Europarundreise mit meiner Freundin zu machen. WIr haben uns überlegt über FRankreich nach Spanien vielleicht Portugal über Schweiz nach Italien dann vielleicht mitm Schiff nach Griechenland und dann über die Balkanstaaten und Polen /tschechien zurück nach good old germany.
Und das ganze mitm Auto.
So was meint ihr dazu ? Hab schon n bisschen rumgesucht auf google.de usw. leider nichts gutes gefunden .. ich würde mich über n paar Links, Tipps und Facts freuen. Vielleicht hats hier ja schon jemand gemacht bzw. kennt jemand einen der so was ähnliches schon gemacht hat.
Naja, auf jeden fall vielen dank im voraus.
CIao
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2006 12:33 Titel: |
|
|
Naja ich würde sagen Osteuropa kannst du eigentlich weglassen, da lohnen sich echt nur die richtig großen Städte, der Rest ist viel Armut, da gibt es nicht viel zu sehen... Wenn ihr auf Griechenland verzichten könntet, würde ich mit dem Schiff von Portugal nach Italien, von dort über die Schweiz und Österreich nach Prag und dann zurück.
Und bzgl. Planung: Wenn ihr nach deinem Abi keinen Verpflichtungen nachgehen müsst, würde ich das alles spontan machen. Denn irgendein DZ in nem Hotel werdet ihr immer finden, nur das mit dem Schiff würde ich evtl. buchen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2006 12:42 Titel: |
|
|
| RealPy hat folgendes geschrieben: |
| Naja ich würde sagen Osteuropa kannst du eigentlich weglassen, da lohnen sich echt nur die richtig großen Städte, der Rest ist viel Armut, da gibt es nicht viel zu sehen... |
so spricht einer der bestimmt schon öfters in Osteuropa gewesen ist...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2006 12:45 Titel: |
|
|
Jede Nacht ein Zimmer im Hotel wird bestimmt etwas teuer, v.a. da man ja auch noch die Spritkosten rechnen muss (nicht jedes Land hat so humane Spritpreise wie Dtld.  ) Und in einigen Ländern (speziell Osteuropa) gibts bestimmt auch einige Dinge die man bei der Einreise beachten muss. Es ist noch nicht überall so, dass man (wie z.B. an der Grenze zwischen Österreich und Dtld.) einfach über die Grenze fährt und dann ein Schild am Straßenrand steht: "Herzlich Willkommen in XXX". Auch sprachliche Probleme treten vll in Osteuropa eher auf (kommt natürlich auf deine Fremdsprachenqualifikationen an). Aber ich spreche da nicht aus Erfahrung, lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Klingt auf den ersten Blick (klingen und Blick - passt nicht wirklich) sehr verlockend und interessant, die Fahrt, wobei GB, Island und die nordeuropäischen Länder bestimmt auch ihren Reiz haben - aber alles kann man halt nicht haben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2006 12:49 Titel: |
|
|
| Sebek1987 hat folgendes geschrieben: |
| Naja ich würde sagen Osteuropa kannst du eigentlich weglassen, da lohnen sich echt nur die richtig großen Städte, der Rest ist viel Armut, da gibt es nicht viel zu sehen... |
so spricht einer der bestimmt schon öfters in Osteuropa gewesen ist... |
Ich bin mal durch Tschechien, Slowenien, Kroatien und Co. gegurkt. Klar gibt es da schöne Städte und auch schöne Gegenden, aber so wie ich das gesehen habe, ist der Großteil alles andere als schön. Wenn ich so eine Reise mache, dann will ich auch während der Fahrt eine schöne Aussicht haben und nicht durch die letzten vergammelten Gebiete fahren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2006 12:50 Titel: |
|
|
| Wenn ich so eine Reise mache, dann will ich auch während der Fahrt eine schöne Aussicht haben und nicht durch die letzten vergammelten Gebiete fahren. |
Und vor allem: schönes Wetter
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.