preload
basicPlayer

Praktikum [ 7.Klasse ]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 12:46   Titel: Praktikum [ 7.Klasse ] Antworten mit Zitat

Da ich diese wundervolle 7.Klasse nochmal machen darf :kotz:, muss ich leider auch das Praktikum nochmal machen...

Ich wohne in Hamburg-City und hab' keine Ahnung wo ich das machen soll.
Ich hatte an einen Kindergarten oder so gedacht, weil mein kleiner Bruder da auch rein geht.

Habt Ihr damit Erfahrung, was könnt Ihr emfehlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab beim Bäcker gemacht. Da musste ich zwar um 6 Uhr da sein, konnte aber schon um 11:30 gehen und hatte Montags frei. Außerdem konnte ich essen so viel ich wollte, Zeitung lesen und es war immer schön warm.

Aber ich wohn ja nun nicht grade in ner Großstadt wie Hamburch.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 März 2006 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war 3 Wochen im Reisebüro
Am besten scheint es wohl bei den Bullen zu sein, da haben 3 Freunde von mir gemacht und das scheint richtig cool gewesen zu sein. Den meisten Tag im Auto rumgefahren in den Supermarkt wo was geklaut wurde oder zu ner Schlägerei und 1mal zu ner Leiche. Und dann wieder nach Hause... Besser als beim Rest Briefe zur Post bringen, Akten sortieren und Co.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lang musstn machen? Hab einer Woche bei ner bank gemacht, war ganz okay
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl 2 Wochen dauern.

Da das Praktikum dir einen Einblick in Berufe geben soll, die eventuell für deine eigene Zukunft relevant sein können, ist ein Praktikum im Kindergarten wohl eher schwachsinnig, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Porti hat folgendes geschrieben:
Wie lang musstn machen? Hab einer Woche bei ner bank gemacht, war ganz okay

'Ne Woche.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Da das Praktikum dir einen Einblick in Berufe geben soll, die eventuell für deine eigene Zukunft relevant sein können, ist ein Praktikum im Kindergarten wohl eher schwachsinnig, oder?

Nicht wenn er Pädagoge werden will, was ich aber bezweifle da er ja gesagt hat, er würde es wegen seinem Bruder dort machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

wir mussten erst im 9. schuljahr n praktikum machen.ich war im kindergarten.das war damals im winter und ich únd mein kumpel warn eher am schlitten fahren anstatt auf die kiddies aufzupassen, also wurden wir nach 3 tagen 'entlassen'.fand ich erst cool, aber da das unseren lehrern berichtet wurde durften wir dann ein physik-referat machen !
aber eigentlich ist kindergarten relativ lässig.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nen 1wöchiges Praktikum in der 7. Klasse bringt dir eh nix Da darfst du die letzten scheiß arbeiten machen, wofür sich der rest zu schade ist. In der 11. Klasse durfte ich nach 3 Wochen nichtmal nen Kunden bedienen, obwohl es einfach nichts falsch zu machen gibt. Jedne Tag Prospekte verteilen/sortieren, aber wenigstens durfte ich da mein Praktikumsbericht schreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich denke, dass ich für einen Einblick für meinen eventuellen späteren Beruf mehr als eine Woche brauche, um das beurteilen zu können. Insofern suche ich jetzt einfach nur eine Stelle die lustig ist, Spaß macht und wo man "evtl" was lernen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Chris1114 hat folgendes geschrieben:

Nun ja, ich denke, dass ich für einen Einblick für meinen eventuellen späteren Beruf mehr als eine Woche brauche, um das beurteilen zu können. Insofern suche ich jetzt einfach nur eine Stelle die lustig ist, Spaß macht und wo man "evtl" was lernen kann.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass die meisten schon in der 7. Klasse auch nur den Ansatz einer Ahnung haben was sie später mal werden wollen.

Ich finde ein Praktikum in der 7. eher schwachsinnig, erst recht wenn es nur eine Woche geht.

BTW in meiner Schulzeit habe ich 2x ein Praktikum bei ner Bank gemacht. Am Schalter rumgegammelt und Akten sortiert. Hochspannung. Wenigstens wusste ich später was ich nicht machen wollte
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

also ein praktikum in der 7. find ich ziemlich sinnlos, ich hatte eins in der neunten, auch ned überragend aber ein paar sachen hab ich trtzdem gelernt auch wenn man ned viel machen darf wie realpy schon gesagt hat
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

also inner 7 ist nen praktikum wirklich fürn arsch, die meisten wissen nachem abi noch nicht mal was sie machen sollen.. wir müssen nen praktikum inner 11 machen. ich mach meins im oktober bei arminia bielefeld ... versuchs doch beim HSV zu machen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich auch bei Leverkusen beworben, aber haben mich nicht genommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach meins Ende April bis Anfang Mai (2 Wochen nach den Osterferien) bei nem Laden für Groß- und Digitaldruckte. Die machen dort Flyer, große Banner, manchmal auch Websiten und ich glaube sogar vereinzelt auch Autovenyls...Also so Aufkleber... Werde da erstmal immer für 2 Tage die verschiedenen Sachen durchgereicht werden, also jeden Bereich mal anschauen und am Ende für eine Woche dann aufs Designen spezialisieren.
Bin mal gespannt, ob das was für meine Zukunft wäre. Am Designen jedenfalls habe ich Spaß...

cya MfG daLibero

PS: Bin aber in der 11...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir eine Grundschule empfehlen, ist eine lockere Arbeitsatmosphäre und es macht sogar Spaß. Von den Arbeitszeiten ganz zu schweigen, die sind nämlich einfach nur gei. Manche aus meiner Klasse mussten bis 18 Uhr arbeiten, ich selten bis 13 Uhr.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

ADMIN.C.C. hat folgendes geschrieben:
Ich würde dir eine Grundschule empfehlen, ist eine lockere Arbeitsatmosphäre und es macht sogar Spaß. Von den Arbeitszeiten ganz zu schweigen, die sind nämlich einfach nur gei. Manche aus meiner Klasse mussten bis 18 Uhr arbeiten, ich selten bis 13 Uhr.

Was muss man denn da so machen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Chris1114 hat folgendes geschrieben:

ADMIN.C.C. hat folgendes geschrieben:

Was muss man denn da so machen?

Ach kommt drauf an, je nachdem. Also ich durfte an den ersten Tagen nur zugucken, und dann worde ich immer mehr in den Unterricht integriert. Durfte zb. mal mit Lernschwächeren Kindern arbeiten, also bisschen was lesen....halt so Kleinigkeiten. Du arbeitest dir da keinen Wolf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.