| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 15:28 Titel: richtig tapen |
|
|
|
Hallo an die Teilnehmer!
Ich habe mir am 2. Februar den Knöchel / das Sprunggelenk gebrochen und bin in der Reha jetzt erstmalig wieder gelaufen. Natürlich reizt mich der Fussball wieder und es juckt im Fuß...
Die Ärzte sagen mir, ich soll die restliche Saison sausen lassen und zur neuen Saison angreifen. (so wie es ausschaut, ist die Meisterschaft sicher) Natürlich würde ich noch gerne 1 - 2 Spiele machen, merk aber selber dass das Laufen noch nicht wieder richtig klappt. Mir wurde auch das Tapen des Fußes empfohlen.
Hat hier irgendjemand Ahnung wie das geht oder worauf ich achten muss?!
Gruß vom eisen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 17:09 Titel: |
|
|
|
Soweit ich weiß:
- Um den Knöchel bzw. Unterschenkel und den Spann/Sohle jeweils zwei Ringe zur Fixierung des andern, später folgenden Tapes kleben. (nicht zu eng)
- Dann lauter "U"s um die Ferse, immer abwechselnd Richtung Bein und Richtung Zehen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 20:21 Titel: |
|
|
| Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
vielleicht solltest du auch auf den Doc hören und deinen Fuß noch etwas schonen. Kann mir vorstellen dass es sehr schwer fällt, aber vielleicht ist es langfristig gesehen das bessere...  |
jao würde dich auch lieber noch schonen !! Ich bin auch wieder zu früh angefangen...... und jetzt plagt mich die damalige verletzung immer wieder!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2005 07:15 Titel: |
|
|
| koopstar hat folgendes geschrieben: |
ich würds von einem "profi" machen lassen! Es sieht einfacher aus, als es ist. Viele machen den Tape zu stramm oder zu locker... zu dick oder zu dünn! In deiner Stadt gibt es doch sicher einen Physiotherapeuten, oder!? Lass dir von ihm das zeigen wie geht bzw. einen machen...  |
Stadt? Wir haben hier knapp 1.000 Einwohner Das kann man schon darin sehen dass in meiner Mannschaft 2 Brüder und 3 Vetter spielern, die haöbe Mannschaft heißt Büscher. Das liegt nicht an Inzucht oder so, sondern wirklich an der "Größe" des Dorfes...
Ein Vetter aus der Mannschaft ist Physiotherapeut, da wird der wohl herhalten. Würde es aber gerne selber lernen.
War gestern nochmal zur Reha, das Laufen ist noch scheiße - denke ich warte noch ein paar Wochen. Aber im letzten Spiel zur Meisterschaft möchte ich zumindest 10 Minuten vor Schluss eingewechselt werden und nochmal den Applaus mitnehmen, noch ein mal Gänsehaut diese Saison.
Gruß vom eisen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2006 14:01 Titel: |
|
|
wollte keinen neuen thread öffnen^^ deswegen frag ich mal hier:
Wie tape ich als Torwart meine Finger richtig??
Wäre cool wenn mir jemand bis heute Abend helfen kann =)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2006 18:59 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2006 19:06 Titel: |
|
|
| Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Habe auch ein Problem mit dem Knöchel. Habe heute seit langer Zeit wieder Fußball gespielt (aufm Schulhof), bin aber weder umgeknickt, noch gestolpert. Trotzdem tut mir der Knöchel, bzw. das Sprunggelenk weh, wenn ich es "komsich" belaste. Beim gehen geht es meist, wenn ich das Gelenk z.b. beim sitzen lange entlaste und dann auftrete tut es weh, oder wenn ich es lange angewinkelt hatte.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt?
Woran kann es liegen, hilft Tape da?
danke + gruss
hubi |
Das habe ich seit 6 Wochen... Jeden Sonntag nach dem Fußballspielen. War dann bei gestern bei meiner Ärztin. Ich habe eine bänderdehnung die u.a. auf Grund meines Verhaltens (starke belastung durch Fußball und Fitnessstudio) nicht verheilen konnte. Ich kann froh sein keinen Riss davon getragen zu haben
Also besser zum Onkel Doc
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2006 19:47 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Habe auch ein Problem mit dem Knöchel. Habe heute seit langer Zeit wieder Fußball gespielt (aufm Schulhof), bin aber weder umgeknickt, noch gestolpert. Trotzdem tut mir der Knöchel, bzw. das Sprunggelenk weh, wenn ich es "komsich" belaste. Beim gehen geht es meist, wenn ich das Gelenk z.b. beim sitzen lange entlaste und dann auftrete tut es weh, oder wenn ich es lange angewinkelt hatte.
danke + gruss
hubi |
Das habe ich seit 6 Wochen... Jeden Sonntag nach dem Fußballspielen. War dann bei gestern bei meiner Ärztin. Ich habe eine bänderdehnung die u.a. auf Grund meines Verhaltens (starke belastung durch Fußball und Fitnessstudio) nicht verheilen konnte. Ich kann froh sein keinen Riss davon getragen zu haben
Also besser zum Onkel Doc |
Ohaaa
Ich glaube, dann geh ich auch Mal lieber zum Doc.
Ich kann jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen nämlcih fast nicht laufen. Geht erst wieder nach ca.5-10min wieder richtig und das schon ewig...
Hoffentlich is jetzt mein Fuß nicht "zerstört"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2006 22:26 Titel: |
|
|
http://www.sportbedarf.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/1743f926ccaa8b624.30744899/anid/8c43f94e33b86abc3.64264014/McDavid-Knoechelbandage-Neopren-431/
Wie wäre es mit sowas, oder vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.spiridon-frankfurt.de/richtig_tapen.htm
danke + gruss
hubi |
hm dank dir aber wirklich weiterhelfen tut mir das net... (hoffe das ist richtiges deutsch)
ich will ja meine finger tapen, nicht den knöchel...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2006 04:59 Titel: |
|
|
|
Bin jetzt kein experte, aber ich glaube man taped finger zusammen, also kleiner nd ring finger, mittel und zeigefinger. Kommt auch drauf an welcher finger und wo am finger
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2006 11:08 Titel: |
|
|
Hi, ich habe diesen Thread damals geöffnet und muss hier noch was in Sachen Knöchel beifügen:
Nache einiger Zeit des Tapen, das lernt man schnell wenn man es sich zeigen lässt, bekam ich dann von meinem Chirugen eine spezielle Bandage aus dem Hause "Lohmann & Rauscher":
Die ist wirklich klasse, die Bandage bekommt man nur mt der mitgelieferten Anziehhilfe an (ein glatter Socken, über dem die Bandage dann über den Fuss kommt) und zusätzlich hat sie ein längeres Bandageband angenäht was man sich zusätzlich nach Anleitung um die Knöchel/Fuss/Unterschenkel schnürt und per Klettverschuss verschließt!
Einfach top(!)
So, das musste mal gesagt werden - Sorry, vom Finger-Tapen versteh ich leider nichts!
Gruß vom eisen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2006 16:08 Titel: |
|
|
| eisen05 hat folgendes geschrieben: |
Hi, ich habe diesen Thread damals geöffnet und muss hier noch was in Sachen Knöchel beifügen:
Nache einiger Zeit des Tapen, das lernt man schnell wenn man es sich zeigen lässt, bekam ich dann von meinem Chirugen eine spezielle Bandage aus dem Hause "Lohmann & Rauscher":
Die ist wirklich klasse, die Bandage bekommt man nur mt der mitgelieferten Anziehhilfe an (ein glatter Socken, über dem die Bandage dann über den Fuss kommt) und zusätzlich hat sie ein längeres Bandageband angenäht was man sich zusätzlich nach Anleitung um die Knöchel/Fuss/Unterschenkel schnürt und per Klettverschuss verschließt!
Einfach top(!)
So, das musste mal gesagt werden - Sorry, vom Finger-Tapen versteh ich leider nichts!
Gruß vom eisen |
Klingt gut, ist die Rezeptplifchtig?
Und was kostet der Spaß?
Gruss, hubi
|
|
| Nach oben |
|
Tobias80
Europa League

Anmeldungsdatum: 14.02.2003 Beiträge: 1166 Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
|