preload
basicPlayer

Nächste Saison: Aufstellungszeitpunkt am Freitag!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 17:43   Titel: Nächste Saison: Aufstellungszeitpunkt am Freitag! Antworten mit Zitat

gemäß aktueller presseberichte über die bundesligaübertragungen der nächsten saison durch arena scheint festzustehen, daß der übliche spieltag mit einer partie am freitagabend eingeläutet wird. folglich müssten alle comunisten bereits bis zu diesem zeitpunkt ihre aufstellungen abgesegnet haben.
in ausnahmefällen hielte ich das jetzt nicht für dramatisch - am jeweils ersten spieltag der hin- und rückrunde verhält sich das ja schon seit einigen spielzeiten so - allerdings würde "unserem" spiel hier ein wichtiger spaßfaktor geraubt, sollte das die ganze saison über so gehen. die "live-aufstellung" hat doch wirklich ihren ganz besonderen reiz. die zwei sonntagsspiele waren da schon zu verkraften, aber ab august findet ja dann fast der komlette spieltag an anderen tagen statt.
mein vorschlag also:
sollte am freitag zum beispiel hertha gegen die bayern spielen, und ich würde jeweils drei spieler beider teams aufstellen, hätte ich 6 positionen in meiner aufstellung festgelegt. weder könnte ich natürlich nach spielbeginn bayern oder herthaner aufstellen, noch liessen sich diese positionen von spielern anderer teams besetzen. folglich blieben mir für den rest des spieltages noch 5 freie plätze. am sonntag (neuerdings dann wohl schon um 17.00 uhr) muss ich dann mein komplettes team besetzt haben, um keine minuspunkte einzufahren. comunisten, die übers wochenende keine zeit haben, können natürlich auch schon am freitag ihr ganzes team aufstellen. spieler von mannschaften, die erst samstag oder sonntag an der reihe sind, könnten natürlich bei bedarf und zeit noch ausgetauscht werden.
die beschriebene variante wäre natürlich etwas aufwändiger - grund genug, um das thema frühzeitig zu diskutieren. grundsätzlich umsetzbar dürfte eine solche lösung aber dennoch sein!?
...also lasst mal so hören, was ihr so denkt und ob die verantwortlichen sich eventuell schon gedanken gemacht haben.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

gut ist sowas auf jeden fall. man müsste schon zwei tage im voraus aufstellen. das wird schwierig, weil bei manchen spielern entscheidet sich der einsatz erst kurz vor dem spiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber der REiz liegt doch eben auch darin, richtig zu spekulieren bzw. die Einsätze zu antizipieren, oder?

Der Vorschlag ist sicher nicht schlecht, bevorzugt aber in meinen Augen die Leute mit einem Team von mehr als 11 Stammspielern zu Lasten derer, die nicht so viel Auswahl haben...

Vielleicht sollte man es daher so regeln, dass die COmmunities darüber entscheiden müssen bis wann spätestens die Aufstellung komplett erfolgt sein muss. Dann wäre der Vorschlag super.

Gruß,
GerdMüller
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

GerdMüller hat folgendes geschrieben:
Naja, aber der REiz liegt doch eben auch darin, richtig zu spekulieren bzw. die Einsätze zu antizipieren, oder?

Der Vorschlag ist sicher nicht schlecht, bevorzugt aber in meinen Augen die Leute mit einem Team von mehr als 11 Stammspielern zu Lasten derer, die nicht so viel Auswahl haben...

Vielleicht sollte man es daher so regeln, dass die COmmunities darüber entscheiden müssen bis wann spätestens die Aufstellung komplett erfolgt sein muss. Dann wäre der Vorschlag super.

Gruß,
GerdMüller

Ja es gibt vor und nachteile. Das Spiel selber verändert sich dadurch. Zum Beispiel werden Spieler von Teams, die oft rotieren, weniger wert sein (Bayernkicker, insb. so ein Ze Roberto).
Ich find den Vorschlag gut, allerdings könnte und müsste ich auch damit leben, wenn Comunio so bleibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliches wurde Hier schonmal diskutiert. Da findet ihr auch meine gegenargumente und ein klares statement dazu (auch wenn sicherlich der nutzen steigen würde...für einen teil der spieler...aber dafür würde eben die fairness den anderen gegenüber sinken...)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
Ähnliches wurde Hier schonmal diskutiert. Da findet ihr auch meine gegenargumente und ein klares statement dazu (auch wenn sicherlich der nutzen steigen würde...für einen teil der spieler...aber dafür würde eben die fairness den anderen gegenüber sinken...)

Danke

Da dort die Diskussion schon weiter fortgeschritten war, bitte bei Bedarf da weitermachen.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.