preload
basicPlayer

Rock-im-Park - Wer geht hin, was haltet ihr vom Programm

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 16:46   Titel: Rock-im-Park - Wer geht hin, was haltet ihr vom Programm Antworten mit Zitat

Ola zusammen,

hab gesucht und kein passendes Thema gefunden.
Also: Wer geht zu Rock im Park oder Rock am Ring?

HAb nach langer Zeit mal wieder auf die Bandliste geschaut und war positiv überrascht. Die Mainacts waren ja schon länger bekannt (Metallica, Depeche Mode, Korn, Sportfreunde,)

Aber jetzt haben noch Jamiroquai, Bloodhound Gang, Tomte, The Darkness, Nelly Furtado und The Streets zugesagt.
Find ich ziemlich geil

Jaja... ich weiß Nelly Furtado mümümümü... aber sie ist einfach süß und macht nette Musik. Und Jamiroquai hat einfach colle Beats. Und außerdem, um Carsten Schäfer zu zitieren: "Der ist so cool, der pisst Eiswürfel."
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Metallica, Avenged Sevenfold, Atreyu, Taking Back Sunday, Trivium und Soulfly sind ziemlich gut, ja, aber mal ehrlich:
Was will ich mit Korn? Hiphop kann ich auch im Radio hören

Also von dem Lineup von RiP oder RaR werfen mich nivht viele Bands um, sonst wäre ich wohl hingefahren...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

wollte hingehen, aber für 120 Euro...
zwo freunde gehen hin (bekommens spendiert) und das finde ich sehr doof
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

SG Adler hat folgendes geschrieben:
wollte hingehen, aber für 120 Euro...

Ja da is auch mein Problem...
Bands sind echt wieder mal saugeil. V.a. Bloodhound Gang Live muss man mal gesehn haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel von mir geht zum WFF-Festival nach Leipzig! Vergleichbare Bands, auch ein Wochenende, allerdings kostet das mein ich nur 66€!
PS: WFF heißt With Full Force!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das Line-Up letztes Jahr von WFF war so super!!!
Aber dieses Jahr... als Top-Act Korn und Motörhead anzugeben ist doch mehr als lächerlich.

Zum Vergleich:
Letztes Jahr waren Bands wie KSE, Slayer, Beatsteaks, Subway To Sally...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte auch hingehen,aber 120€........naja aber bis jetzt sprechen mich nur ein oder zwei Bands an........einmal Angels and Airwaves und Taking Back Sunday!!Naja mal sehen..........
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Werd wie letztes Jahr wieder hingehn.
finds bloß voll kacke, das Guns 'n' Roses nur an Ring kommen.
Allerdings is des Programm trotzdem saugeil!!!
im Vergleich zu Festivals in anderen Ländern is der Preis echt ok, allerdings 25€ mehr als letztes Jahr is schon heftig
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Preise für Rock im Park sind asozial. 131 Euro für alle 3 Tage. Dreckiger gehts nimmer.
Zum Vergleich: Das Wacken Open Air, welches das Größte Open Air Konzert europaweit darstellt, kostet nur 80 Euro für 3 Tage.
Natürlich treten bei RiP eine Menge Gruppen auf. Diese kommen aber aus allen Sparten der Musikszene. Heißt, dass für mich einige Sachen ( z.B. In Flames ) anhörbar sind, andere mir aber völlig am A.... vorbeigehen ( z.B. Bushido und der ganze andere Hip Hop Kram)

Geht eigentlich jemand zum Ragnarök Festival nächste Woche?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Red Ripper hat folgendes geschrieben:
Zum Vergleich: Das Wacken Open Air, welches das Größte Open Air Konzert europaweit darstellt, kostet nur 80 Euro für 3 Tage.

ich will ja nix gegen wacken sagen, aber zb schonmal was vom sziget (ode so ) in ungern gehört? dat geht eine woche lang. also ich glaube zu den größten europas gehört wacken nun nicht.
und rar is 1. wirklich sehr teuer und 2. wird es seinem namen "ROCK am ring" auch nicht mehr bedingungslos gerecht....
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Yo, aber das Line-up beim Sziget ist auch um Längen "schlechter" als das bei RaR. 10-20 bekannte Bands, der Rest sind irgendwelche ortsansässige Polkakombos . Bin aber auch kein Fan von RaR, das Publikum ist mir ein bißchen zu sehr Ballermann, zu viele Leute, teilweise seltsame Mucke. Nichts geht übers Bizzare , aber das gibts ja nicht mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Chibiben"]
quote]

Junge...du hast ja gar keine ahnung von guter musik
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="-Pele7-"][quote="Chibiben"]

Zitat:

hahahaha, natöööööööörlich.

Mich nervt einfach das äußere Image dieser Band, v.a. passt das einfach nicht, so wie Limp Bizkit z.b. Metal mit Hiphop zu mischen, was dann "Nu Metal" ergibt, die wohl verpönteste Muskrichtung die es gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

petiii hat folgendes geschrieben:

ich will ja nix gegen wacken sagen, aber zb schonmal was vom sziget (ode so ) in ungern gehört? dat geht eine woche lang. also ich glaube zu den größten europas gehört wacken nun nicht.
und rar is 1. wirklich sehr teuer und 2. wird es seinem namen "ROCK am ring" auch nicht mehr bedingungslos gerecht....

also soweit ich weiß is das GLASTONBURY in england das größte rock-festival in europa!!!weiß ich aber nich genau!!!

zu rock am ring:freund von mir geht hin!!is mir aber zu teuer obwohl die bands isnd nich ohne!!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Preise für Rock im Park sind asozial. 131 Euro für alle 3 Tage. Dreckiger gehts nimmer.

3 Tage 130 Euro? Das soll asozial sein? Ich würde mal sagen es gehen genügend Leute hin, auch wenn es für deinen Geschmack zu teuer ist.
Und wenn man sich dann mal ansieht was man sonst für ein zweistündiges Konzert bezahlt(20-40 Euro), dann finde ich den Preis in Ordnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2006 02:32   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Großveranstaltungen in der Regel billiger sind als Einzelkonzerte ist klar. Rock im Park ist aber die mit Abstand teuerste Großveranstaltung ohne das sich das dabei jedoch für den Fan rechnet. Das Billing besteht aus einem zusammengewürfeltem Haufen von Gruppen unterschiedlichster Bereiche. Das Ziel dabei ist ja klar, möglichst viele Leute anzusprechen. Sehe nicht was es bringt soviel Geld hin zu legen und dann nur einen Bruchteil der Gruppen zu mögen.
Ebenso sind die Preise für andere Dinge (Essen,Trinken) lächerlich überzogen. Konnte mir letztes Jahr ständig das Gejammere eines Kumpels anhören der es gewagt hatte zu RiP zu gehen.

Bei den Einzelkonzerten muss man aber auch unterscheiden: Wer zu Konzerten von Metallica oder ähnlichen Abzockern geht ist selbst schuld.
Am Besten sind kleine Konzerte oder Festivals mit überschaubarem Programm. Dort sind meistens auch die Preise in Ordnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2006 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Großveranstaltungen in der Regel billiger sind als Einzelkonzerte ist klar. Rock im Park ist aber die mit Abstand teuerste Großveranstaltung ohne das sich das dabei jedoch für den Fan rechnet. Das Billing besteht aus einem zusammengewürfeltem Haufen von Gruppen unterschiedlichster Bereiche. Das Ziel dabei ist ja klar, möglichst viele Leute anzusprechen. Sehe nicht was es bringt soviel Geld hin zu legen und dann nur einen Bruchteil der Gruppen zu mögen.
Ebenso sind die Preise für andere Dinge (Essen,Trinken) lächerlich überzogen. Konnte mir letztes Jahr ständig das Gejammere eines Kumpels anhören der es gewagt hatte zu RiP zu gehen.

Bei den Einzelkonzerten muss man aber auch unterscheiden: Wer zu Konzerten von Metallica oder ähnlichen Abzockern geht ist selbst schuld.
Am Besten sind kleine Konzerte oder Festivals mit überschaubarem Programm. Dort sind meistens auch die Preise in Ordnung.

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal im Park wars.
Da sind drei Bühnen. Und der Ablauf von den Bands ist normalerweise so aufgeteilt, dass die nach Kategorien auf die verschiedenen Bühnen verteilt sind.
So wird es z.B. nicht vorkommen, dass Bushido direkt vor Metallica spielen wird.
Und zu den Preisen: Das Essen war vom Preis-Leisungsverhältnis doch noch einigermaßen annehmbar.
Die Getränke leicht überteuert, aber auch noch im Rahmen.
Bei einem Drei-Tage Festival ist halt auch selbstverpflegung angesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2006 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Chibiben"][quote="-Pele7-"]
Chibiben hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Mich nervt einfach das äußere Image dieser Band, v.a. passt das einfach nicht, so wie Limp Bizkit z.b. Metal mit Hiphop zu mischen, was dann "Nu Metal" ergibt, die wohl verpönteste Muskrichtung die es gibt.

Ansichtssache.
Linkin Park gehoert auch zu Nu Metal und die finden ja wohl die Meisten ziemlich gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2006 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="P Doddy"][quote="Chibiben"]
-Pele7- hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Ansichtssache.
Linkin Park gehoert auch zu Nu Metal und die finden ja wohl die Meisten ziemlich gut.

Klar, kleine Kiddies die 13 sind laufen immer mit LP Shirt rum, das sagt ja wohl alles.

Ansonsten:
Vergleicht mal die Preise von RaR mit anderen Festivalpreisen, im Vergleich zu denen ist RaR verhältnismäßig billig.
Es gibt halt billigere Festivals in Deutschland wie WFF, Wacken, Hurricane, aber ich hab mich umstimmen lassen und das Line-Up bei RaR ist ziemlich gut:

Die guten Bands stehen nämlich immer unten und nicht ganz oben.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2006 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

@Chibiben: Sorry aber Vergleiche mit WFF und Wacken (das größte METAL-OpenAir, aber nicht generell), sind ja wohl ziemlich daneben. Denn das sind Sparten-Festivals. Wenn man die Sprarte mag ist die Mucke natürlich geil, aber RaR und RiP setzen eher auf ein breites Publikum daher gibt's vom Gitarrenbrett bis zu Elektrobeats eben auch alles mögliche.

und dafür finde ich 130 Euro auch OK.

Und dass guns'n'Roses spielen, glaube ih erst, wenn sie nach der ersten Zugabe von der Bühne stapfen.. Zumal das eh nur noch Axl ist und die guten Jungs längst weg (Velvet Revolver) sind.

So, und jetzt on-topic: Ich weiß noch nicht genau, ob ich hingehe, reizen würde es mich schon, auch wenn ich viele der Bands bereits gesehen habe...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2006 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Chibiben"][quote="-Pele7-"]

Zitat:

Wie? Was?

Disst hier einer Korn?
Unverschämt.

Ich möchte nur an die Southpark-Folge "Korns echt abgefahrene Geisterstory" erinnern.

"Los, Korn-Kräfte aktivieren"

Zuuuuuuuuuuuuum

*plop*

"Yeah, wuhhh, das war geil."

Officer Barbready: "Verfluchte Kacke, dass hat doch jetzt überhaupt nichts gebracht."

"Nein, aber es ist cool."

Ich geh hin.
Hab dafür den Nissan Navara Pick-up. Hinten mit Zeltaufbau. Muss also nicht im Dreck schlafen, sollte es regnen. Dazu Bier und Grill... hach, wat freu ich mir.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2006 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

kuggi hat folgendes geschrieben:
im Vergleich zu Festivals in anderen Ländern is der Preis echt ok, allerdings 25€ mehr als letztes Jahr is schon heftig

was???? es gibt guns n roses wieder/noch ? in originalbesetzung?mitm axl?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2006 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

x

Also Kettcar ist doch keine gute Band! Das hab ich früher schon immer gesagt.

Und wer Korn disst, hat bei Rock im Park wohl nichts verloren. Denn das ist überhaupt der einzige Grund, da hinzugehen.

Korn darf als Erfinder der Richtung "Nu Metal" betrachtet werden, was Lincoln Park gemacht hat, war lediglich ein Aufspringen des Zuges und bis auf Bassist Mike irgendwas hat diese Band nich im geringsten was auf dem kasten...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

bastikölle hat folgendes geschrieben:

kuggi hat folgendes geschrieben:

was???? es gibt guns n roses wieder/noch ? in originalbesetzung?mitm axl?

So weit ich weiß hat ohnehin Axl die Rechte an den Songs und an den Namen.
Auch vor 2 Jahren als sie hätten kommen sollen wäre es doch nur Axl und Band gewesen, oder?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.