preload
basicPlayer

Internationale Überweisung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 20:59   Titel: Internationale Überweisung Antworten mit Zitat

Moin,
Suchfunktion hat nichts rausgehaun. Ich muss Geld nach Ösi-Reich überweisen, hab auch was bei eBay geboten, erhalten und dann erst gesehen, dass der Macker im Ausland ist. Jetzt meine Frage: Wie überweise ich das? Auffer Bank ist klar, aber was fange ich mit den Nummern
IBAN: AT124946000000497380
BIC (SWIFT): SPDAAT21XXX

Ich kann morgen nur zu meiner Bank, wenn suie geschloßen hat, also kann ich nicht am Schalter nachfragen und ich wollte das Geld noch vorm Urlaub überweisen. Ich hoffe, dass jemand damit Erfahrung hat!
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

IBAN und BIC von dem brauchste halt für internationale Überweisungen. Ich mach das immer über Internetbanking, da muss man die beiden Sachen im Formular angeben.

Edit: Wie willst du das Geld denn überweisen? Am SB-Terminal?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin bei der Sparkasse und latsch da immer hin...
Und da steht in einer Überiwesung sowas nicht, muss man das als Überweisungsgrund oder sowas angebenb oder kann man das da wirklich nur am Schalter machn?

Edith sacht einfach mal ja an Horst!
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, auf den normalen Überweisungszetteln stehen die natürlich nicht drauf. Denke mal da gibt es wohl extra welche fürs Ausland, vielleicht kann man das aber auch am SB-Terminal machen. Wie gesagt ich mache das immer übers Internetbanking, dort geht man dann auf Europa-Überweisung und muss IBAN und BIC auch mit angeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde via ICQ geholfen, hier kann also zu!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.