Also erstmal sorry, das hier ist kein richtiges Feature-Request, aber das Thema hier bezieht sich schon irgendwo auf comunio selbst und ich habe nichts passenderes gefunden. Gegebenfalls bitte verschieben!
Zur Sache: Ich glaube es ist hier noch nicht thematisiert worden, jedenfalls hat eine große Anstoss-Fußballmanager-Fanpage (
www.anstossfreak.de ) von der DFL eine Abmahnung bekommen, in Zukunft keine Userfiles mehr anzubieten. Wem das nichts sagt: Es geht dabei um Download-Dateien, die es der Fangemeinde ermöglichen, privat und unentgeltlich angefertigte Originaldaten wie Namen oder Wappen in Spiele wie Anstoss einzubinden.
Nunja, da kam ich direkt auf comunio.. Ich hoffe da wird es keine Probleme geben, oder? Lizenzen bezahlen kann sich vermutlich keiner leisten und ohne die Originalspieler kann die Bude dicht gemacht werden, das ist schließlich die Grundlage. Mich interessiert doch stark was die Verantwortlichen hier davon halten
P.S.: Die Annahme dass es sich um einen verfrühten Aprilscherz handelte, wurde von mehreren dicken Fischen in der Fußballmanager-Szene bestimmt zurückgewiesen, darunter auch Admins von Anstossfreak.