preload
basicPlayer

Skandal:French Open-Gleiches Preisgeld f. Damen und Herren

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 20:58   Titel: Skandal:French Open-Gleiches Preisgeld f. Damen und Herren Antworten mit Zitat

http://sport.sportal.de/nncs/tnt_tennis/2006/04/03/2886200000.html
Das ist doch eine Frechheit! Pfff... Langweiliger Tennisspielerinnen bekommt bei den Froschfressern jetzt die selben Prämien wie Tennisgötter!
Ein Schlag ins gesicht für jeden Tennispieler!!!
Das ist ja als ob Birgit Prinz genauso viel verdienen würden wie Michael Ballack!

Wo soll diese zwanghafte Gleichberechtigung noch hinführen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Apr 2006 15:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

richtig so

Ich hör lieber eine frau beim tennis stöhnen , als ein Mann .

Warum sollte es nicht gleich berechtigt sein ? Der sport is bei den männern ja nicht härter als bei den frauen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Slimy hat folgendes geschrieben:

Warum sollte es nicht gleich berechtigt sein ? Der sport is bei den männern ja nicht härter als bei den frauen

Schon mal Tennis geguckt?
...
...
...
Die sehen vllt. ganz gut aus teilweise, aber Frauentennis ist quallitativ mit Frauenfußball zu vergleichen! Wenn ich Sport gucke gehts mir auch um Sport, Weiber kann ich mir auf den anderen Sendern angucken!
Fakt ist einfach, dass Frauen nicht so gut tennis spielen können wie Kerle! Ich mag Frauensportarten eh nicht, weil langweilig!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:

Slimy hat folgendes geschrieben:

Schon mal Tennis geguckt?
...
...
...
Die sehen vllt. ganz gut aus teilweise, aber Frauentennis ist quallitativ mit Frauenfußball zu vergleichen! Wenn ich Sport gucke gehts mir auch um Sport, Weiber kann ich mir auf den anderen Sendern angucken!
Fakt ist einfach, dass Frauen nicht so gut tennis spielen können wie Kerle! Ich mag Frauensportarten eh nicht, weil langweilig!

Geht mir genauso.
Bei den Maennern geht einfach alles um einiges schneller und mehr zur Sache.
Okay, beim Tischtennis oder Badminton sind die Unterschiede nicht so groß, aber beim Tennise, Fußball und so schon mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

wer weiss, vielleicht spielen die ja jetzt besser, wo sie mehr geld bekommen, die frauen...

ich find das nich schlecht, wenn die gleichviel bekommen, is ja nich die schuld der frauen, dass sie aufgrund ihrer biologischen beschaffenheiten weniger leistung bringen können...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich überhaupt mal bei nem Tennisspiel im TV hängen bleibe, dann bei nem Frauenspiel. Von mir aus können die Männertennis abschaffen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

O Donald hat folgendes geschrieben:
ich find das nich schlecht, wenn die gleichviel bekommen, is ja nich die schuld der frauen, dass sie aufgrund ihrer biologischen beschaffenheiten weniger leistung bringen können...

Diese Sichtweise mag zwar in einigen Fällen stimmen, da sie Frauen ja auch 100% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen können, aber in vielen Bereichen sollte es meiner Meinung nach um die tatsächlich erbrachte Leistung gehen. Es gewinnt ja auch nicht der 150kg Mann den 100m-Lauf, auch wenn er sich viel mehr anstrengt.
Man sollte also nicht immer auf das Geschlecht Rücksicht nehmen, wenn es nach Leistung geht. Gut, beim Tennis fällt mir der u-schied nicht soo auf, da bin ich aber auch immer abgelenkt und ich sehe es zu selten, aber Frauenfußball ist zwar nett, aber kein Vergleich. Das ist ja so wie Männerstrip- passt einfach nicht und sieht lächerlich aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

aber guck mal,

die schnellste frau sprintet nicht so schnell wie der beste mann

die beste frau springt nicht so hoch wie der beste mann

die stärkste frau wirft nicht so weit wie der beste mann

die stärkste "frau" hebt nicht soviel gewicht wie der stärkste mann

usw... das ist schon auffällig. aber es stimmt schon, wenn ein mann 9,77 sek für 100m braucht, eine frau 10,1 sek und ein anderer mann 10,5 sek, warum laufen die zwei männer in einer besser bezahlten gruppe als die frau?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

O Donald hat folgendes geschrieben:

wenn ein mann 9,77 sek für 100m braucht, eine frau 10,1 sek und ein anderer mann 10,5 sek, warum laufen die zwei männer in einer besser bezahlten gruppe als die frau?

Tun sie das? Keine Ahnung, ob ein unterdurchschnittlicher, männlicher Sprinter mehr verdient als eine TOP-Frau

In erster Linie geht es ja auch um das Interesse, was dahinter steht. Und Top-Tennisspielerinnen verdienen sich mit Werbeverträgen ohnehin schon den Arsch wund.

Ich meinte ja auch lediglich, dass es nach Leistung gehen soll. Und wenn die Damennationalmannschaft im Fußball gegen Stuttgarts A-Jugend 3:0 auf den nicht vorhandenen Sack bekommt, dann ist ihre Leistung nunmal nicht so prall. Dafür können sie nichts, richtig. Dafür können Männer aber auch nicht 3 Sachen auf einmal machen.
Man soll nicht alle Nase lang versuchen Frauen den Männern gleichzusetzen (rechtlich schon)- sie sind es nicht! Und das sit auch gut so-sie haben andere Domänen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

diese sache finde ich warhaftig skandalös...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann......warum regt man scih darüber auf!? Ist hier einer Profitennisspieler oder was?
Warum regt man sich nicht über die Gehälter von Michael Schuhmacher oder Michael Ballack auf?
Ich finds völlig ok wenn Frauen ebensoviel bekommen wie die Männer....warum auch nicht?
Sie haben halt nen anderen Stil, trainieren aber mindestens genauso hart wie ein mann....
Sich darüber aufzuregen ist einfach nur unsinn.....
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sirrelchen hat folgendes geschrieben:
Oh mann......warum regt man scih darüber auf!? Ist hier einer Profitennisspieler oder was?
Warum regt man sich nicht über die Gehälter von Michael Schuhmacher oder Michael Ballack auf?
Ich finds völlig ok wenn Frauen ebensoviel bekommen wie die Männer....warum auch nicht?
Sie haben halt nen anderen Stil, trainieren aber mindestens genauso hart wie ein mann....
Sich darüber aufzuregen ist einfach nur unsinn.....

recht hast du.
da bin ich mal ganz emanzipathisant
die können nix dafür, dass sie als frau geboren wurden.
aber die tennisweltspitze der frauen trainiert genauso stark und hart wie die der männer. wieso sollten die schlechter entlöhnt werden?

und die prämien wären ja nicht so hoch, wenn das interesse nicht da wäre
- zugegeben spielt da die figur eine nicht geringe rolle - aber anscheinend hat das frauentennis in der publikumskunst einen ähnlichen stand wie das männertennis
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 23:00   Titel: Re: Skandal: French Open- Gleiches Preisgeld f. Damen und He Antworten mit Zitat

Das ist doch eine Frechheit! Pfff... Langweiliger Tennisspielerinnen bekommt bei den Froschfressern jetzt die selben Prämien wie Tennisgötter!
Das ist ja als ob Birgit Prinz genauso viel verdienen würden wie Michael Ballack!

macho, angeber, weltverdreher, chronischer neider, ignorant - verdammt treffen hier grade viele klisches zu!
Hast du irgendein problem mit frauen, leidest du unter frauen, wirst du von frauen geschlagen, vergewaltigt o.ä. hast du eine frau als vorgesetzte ,... junge junge, so wie du hier sprichst, hoffe ich für dich, dass du stockschwul bist und keine frau deine anwesenheit ertragen muss, .... alter schwede, selten so eine inhaltliche, verbitterte und neidische schei**e gehört, wie deinen beitrag hier. Ganz schön erbärmlich! In der Grundschule gab es gewisse Differenzen zwischen Jungs und Mädchen, aber das hier ... boah!

Weisst du woran mich deine worte erinnern? An die von Faschisten. Faschisten diskriminieren Ausländer, verbreiten Parolen ... und was machst du? Du gliederst die Weltbevölkerung in zwei Klassen: jene die viel Geld verdienen, angesehen sind, denen die leute nacheifern, du bezeichnest sie als "Götter" ... und die andere Klasse nennt man also ... Frauen.
Sowas ey ... mit was für Menschen hast du denn noch Probleme? Erzähl doch mal. Darf ein deutscher Tennisspieler so viel verdienen wie ein amerikanischer .. da gibts ja auch krasse leistungs-unterschiede. Gibt es da noch etwas, was du uns mitteilen möchtest ...

Junge, junge, junge ... lass dir mal helfen, du scheinst echte Probleme zu haben !!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 23:08   Titel: Re: Skandal: French Open- Gleiches Preisgeld f. Damen und He Antworten mit Zitat

lexinho hat folgendes geschrieben:

macho, angeber, weltverdreher, chronischer neider, ignorant - verdammt treffen hier grade viele klisches zu!
Hast du irgendein problem mit frauen, leidest du unter frauen, wirst du von frauen geschlagen, vergewaltigt o.ä. hast du eine frau als vorgesetzte ,... junge junge, so wie du hier sprichst, hoffe ich für dich, dass du stockschwul bist und keine frau deine anwesenheit ertragen muss, .... alter schwede, selten so eine inhaltliche, verbitterte und neidische schei**e gehört, wie deinen beitrag hier. Ganz schön erbärmlich! In der Grundschule gab es gewisse Differenzen zwischen Jungs und Mädchen, aber das hier ... boah!

Weisst du woran mich deine worte erinnern? An die von Faschisten. Faschisten diskriminieren Ausländer, verbreiten Parolen ... und was machst du? Du gliederst die Weltbevölkerung in zwei Klassen: jene die viel Geld verdienen, angesehen sind, denen die leute nacheifern, du bezeichnest sie als "Götter" ... und die andere Klasse nennt man also ... Frauen.
Sowas ey ... mit was für Menschen hast du denn noch Probleme? Erzähl doch mal. Darf ein deutscher Tennisspieler so viel verdienen wie ein amerikanischer .. da gibts ja auch krasse leistungs-unterschiede. Gibt es da noch etwas, was du uns mitteilen möchtest ...

Junge, junge, junge ... lass dir mal helfen, du scheinst echte Probleme zu haben !!!!!!

komm ma runter..bist du eine frau und fühlst dich grade diskriminiert?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da auch überhaupt kein Problem mit. Natürlich spielen Männer an sich stärker als Frauen (auch im Tennis) aber trotzdem kann man sich wohl ziiiiemlich sicher sein, dass die Frauen in der Weltspitze genauso optimal ihr Potenzial ausnutzen wie Männer.

Mal abgesehen davon. Anscheinend gibt der Markt solche Prämien für Frauen im Sport her. Warum sollte man aus Sicht der Frauen also drauf verzichten?!
Sie schöpfen halt ihren Sport aus, genau so wie Männer. Ich geh dabei ja mal nicht davon aus, dass ihnen das hier wirklich jemadn ernsthaft streitig zu machen gedenkt. Und weshalb Frauen jetzt trotzdem genauso viel Geld bekommen wie Männer is dabei doch eh total egal. Wahrscheinlich verdienen Männer im Beachvolleyball sogar ne Ecke mehr auch wenn Damen in diesem Sport sich aus seeeeeehr nachvollziehbaren Gründen vermarkten lassen können .
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 23:12   Titel: Re: Skandal: French Open- Gleiches Preisgeld f. Damen und He Antworten mit Zitat

Du schießt "etwas" übers Ziel hinaus, oder? Meine Heren, ich glaub eher, du brauchst Hilfe, ohne Quatsch jetzt !

Ich find, man sollte Tennisspielerinnen nach Aussehen und Rocklänge bezahlen . Die Mauresmo kriegt genau soviel Kohle, wie die Sharapova, DAS ist der eigentliche Skandal
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir auch nicht vorstellen das hier ieiner wirklich ein problem damit hat das die frauen das geliche preisgeld kriegen..wenn das in wimbledon allerdings auch der fall sein wird mach ich mir gedanken bei den so traditionsbewussten engländern...^^
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 23:33   Titel: Re: Skandal: French Open- Gleiches Preisgeld f. Damen und He Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Ich find, man sollte Tennisspielerinnen nach Aussehen und Rocklänge bezahlen . Die Mauresmo kriegt genau soviel Kohle, wie die Sharapova, DAS ist der eigentliche Skandal

endlich mal nicht einer meinung rauuul
mauresmo sollte mehr bekommen als die sharapova, wenn man schon aussieht wie ein mann, muss man danach auch bezahlt werden
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

beispiel in der kaufhalle , da ich dort tätig bin.

Ich bekomme als mann auch net mehr als die frauen . Nur weil ich schneller und kräftiger bin .

Schön wärs aber nun ist es eben net so .

Also warum sollte dann eine frau nich genauso viel verdienen. sie machen das selbe immerhin. aber naja es gibt ja immer 2 meinungen zu ein thema

Ich schau natürlich auch lieber männerfussball, wegen der qualität .Und frauentennis wegen den schönheiten .
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Also, wenn ich überhaupt mal bei nem Tennisspiel im TV hängen bleibe, dann bei nem Frauenspiel. Von mir aus können die Männertennis abschaffen

da knn ich dir nur zustimmen, rauuul.
frauentennis ist sehr viel interessanter als männertennis. da sind die aufschläge so hart, dass weniger bälle zurückkommen, weniger breaks entstehen ..... einfach langweiliger als frauentennis, wo es richtige duelle gibt, wo die richtig rennen mit allem drum und dran.

dass bei so einem weltklasse-turnier die frauen genauso viel bekommenn wie die männer find ich nur fair, da das spitzensportler sind und die in ihrer jeweilgen "gruppe" zu den besten der welt gehören.

also macvht euch ma alle locker, wen störts denn .... von uns kriegt eh keiner so viel und wenn die frauen ein bisschen mehr jetzt bekommen, warum nicht, dass die alle insgesamt viel zu viel kriegen ist ja kwohl klar, steht hier aber nicht zur diskussion.

natürlich ist es so, dass die männer schneller laufen können, härter aufschlagen können und stärker sind, trotz alledem hat ein weltrekordler über 100m der Männer genauso viel erreicht wie eine 100m-läuferinnen der frauen, da diese beide am limit rennen und fast das maximale aus ihrem körper rausholen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 00:15   Titel: Re: Skandal: French Open- Gleiches Preisgeld f. Damen und He Antworten mit Zitat

Also mann. wenn hier einer Hilfe brauch dann Du! Du gehst ja voll auf die palme. Meine Fresse. ich könnt mich über Dich kaputtlachen. Er redet über Tennis, evtl. etwas übertrieben und du ziehst hier wat für themen rein... also wer ist dann wohlk der Verdreher...

Und zurück zum Thema:

Ich reg mich da nicht so rüber auf. Mir ist das eigentlich sau egal. aber mann sollte auch mal gucken, wie lange Federer für seinen Sieg dann auf dem Platz gestanden habenwird im Vergleich zu den Frauen. Denen reichen 2 Sätze. Also allein nach dem "Arbeitsaufkommen" hätten die Männer so also mehr verdient.
Ganz davon abgesehen ob wie da jetzt von Mann oder Frau reden.
Wenn die auch best of 5 spielen solln die wegen mir auch das gleiche kriegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen Männer sollen mehr kriegen weil:

1. Roger Federer der gelste is
2. Die Männer 3 Gewinnsätze spielen
3. Die Frauen nur 2 Gewinnsätze
4. Männertennis ist viel schneller und schöner
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Aber nicht mit mir

da knn ich dir nur zustimmen, rauuul.
frauentennis ist sehr viel interessanter als männertennis. da sind die aufschläge so hart, dass weniger bälle zurückkommen, weniger breaks entstehen ..... einfach langweiliger als frauentennis, wo es richtige duelle gibt, wo die richtig rennen mit allem drum und dran.

Das kommt auch immer auf den Belag an. Nadal auf Sand und du siehst auch duelle. Zudem kommen die Breaks oft nur aus Unvermögen zustande mal einen vernünftigen Aufschlag mit Ballwurf hinzukriegen.
Wenn man sich ein Spiel von Dementieva anschaut, kriegt man als Laie schon das Zittern.

dass bei so einem weltklasse-turnier die frauen genauso viel bekommenn wie die männer find ich nur fair, da das spitzensportler sind und die in ihrer jeweilgen "gruppe" zu den besten der welt gehören.

Da bin ich auch liberal eingestellt. Vor allem da die Männer wohl nicht weniger kriegen als im letzten Jahr.

natürlich ist es so, dass die männer schneller laufen können, härter aufschlagen können und stärker sind, trotz alledem hat ein weltrekordler über 100m der Männer genauso viel erreicht wie eine 100m-läuferinnen der frauen, da diese beide am limit rennen und fast das maximale aus ihrem körper rausholen.

Das könnte ich auch sagen, wenn ich 100m renne, hole ichauch das Maximale aus meinem Körper heraus
Nur ob man das Leistung nennen kann.
Aber will mich auch nicht mit Weltrekordlern vergleichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
[
Das könnte ich auch sagen, wenn ich 100m renne, hole ichauch das Maximale aus meinem Körper heraus
Nur ob man das Leistung nennen kann.
Aber will mich auch nicht mit Weltrekordlern vergleichen.

Aber bei kugelstossen oder tauchen hättest du ne chance
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 09:51   Titel: Re: Skandal: French Open- Gleiches Preisgeld f. Damen und He Antworten mit Zitat

mag vielleicht eine harte antwort sein, aber ich kann dem nur zustimmen, mag zwar daran liegen, dass hier viele teenies rumschwirren, aber wer mit solch dummen vorurteilen gegenüber frauen rumläuft, hats täglich verdient, so richtig den arsch aufgerissen zu bekommen. früher oder später bekommt ihr sowieso den richtigen einlauf von der richtigen frau besorgt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.