| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 21:33 Titel: Zentralabitur |
|
|
hey... komm aus dem kleinen örtchen neuenhaus in niedersachsen nahe der holländischen grenze! hatte freitag meinen letzten schultag und bestreite ende april meine abiturprüfungen! da ich natürlich in niedersachsen lebe und meine eltern sich nich ein jahr ehere zeit füreinander nehmen konnten, gibts bei uns dieses jahr das 1. zentralabitur! das heißt, dass alle schulen in niedersachen am selben tag die abiturprüfungen für die fächer bestreiten und die aufgaben an jeder schule genau gleich sein! das blöde, es ist zwar den lehrern vorgegeben, was vorkommen kann, allerdings sind die genauen schwerpunkte unbekannt, selbst für die lehrer!
ich schreibe in bio, politik und deutsch die prüfungen!
sind hier welche, die auch unter dem zentralabiturzustand leiden?
was haltet ihr davon? angst?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 21:38 Titel: |
|
|
|
Kein Plan wieso alle ANgst davor haben?
Wir hatten das schon vor 2 Jahren! Naja, mit wenig Aufwand mein Abi gut bestanden! (Bio LK, Eng LK, Geo GK geschrieben)
Keine Angst!
Aber für Bio würde ich mich ordentlich auf´n Arsch setzen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 21:42 Titel: |
|
|
|
Ich bin auch einer der "Glücklichen".
LK 1: Deutsch - 20.4.
LK 2: Politik - 26.4.
P3: Mathe - 22.4.
P4: Gschichte - 8.5.
Ich bin auch gespannt was kommt. Aber ich bereite mich so gut es geht vor und dann kann ich mir auch keine Vorwürfe machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 21:43 Titel: |
|
|
|
komm aus nrw und werd nächsts jahr das vergnügen haben als 1. jahrgang zu schreiben...alle sagen ahhh wie scheisse...ich seh das ma so das es der 1. jahrgang is es gibt deswegn bei uns nur probleme und änderungen kann mir nich vorstellen das es schwieriger wird eher einfacher weil sich die nich blamieren wollen...ma schaun wasses gibt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 21:46 Titel: Re: Zentralabitur |
|
|
| stoepsel hat folgendes geschrieben: |
hey... komm aus dem kleinen örtchen neuenhaus in niedersachsen nahe der holländischen grenze!  |
komm auch aus neuenhaus.Spielst du bei borussia?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 21:46 Titel: |
|
|
|
Bei uns in Bayern gibts das Zentralabi schon seit eh und je. Wurde ja auch mal Zeit, dass die Standards angeglichen werden.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass es anfangs problemlos über die Bühne geht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 21:48 Titel: |
|
|
|
laut meinem Musiklehrer legt das Land NRW, fest welche Musikstücke die Lehrer den Schülern als Hörbeispiel vorspielen müssen. Nur leider gibt es einige der Lieder nirgends wo zu kaufen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 21:50 Titel: |
|
|
| MCWinston hat folgendes geschrieben: |
| laut meinem Musiklehrer legt das Land NRW, fest welche Musikstücke die Lehrer den Schülern als Hörbeispiel vorspielen müssen. Nur leider gibt es einige der Lieder nirgends wo zu kaufen. |
Musik im Abi ist ja auch ganz schön pervers
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 21:51 Titel: |
|
|
| Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
| laut meinem Musiklehrer legt das Land NRW, fest welche Musikstücke die Lehrer den Schülern als Hörbeispiel vorspielen müssen. Nur leider gibt es einige der Lieder nirgends wo zu kaufen. |
Musik im Abi ist ja auch ganz schön pervers  |
ich nehm es ja nicht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 21:58 Titel: |
|
|
tobi engels?
komm ja eigentlich aus veldhausen, aber neuenhaus is halt die schule... steffen...  na, kommt was?
bio wird denk ich auch das härteste... oh man... hab keine lust zu lernen... aber der erste 8-stunden tag hat heute begonnen!
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die aufgaben sehr ins detail gehen... eher oberflächlich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 22:00 Titel: |
|
|
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die aufgaben sehr ins detail gehen... eher oberflächlich! |
In Bio schon! Ich habe es auch gehasst zu lernen, aber im Nachhinein hat´s biel gebracht, - auch für´s Studium!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 22:01 Titel: |
|
|
Du wohnst ja bei mir in der Nähe  , komm aus BB. (sagt dir bestimmt wohl was)
Ich hab zwar noch 3 jahre vor mir, weiß aber auch wenn du lernst wird das alles wohl
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 22:02 Titel: |
|
|
sehr sicher mit bio? wills nich studieren.... werd sport und mathe studieren... hab sport als 4. prüfungsfach!
politik is ja eigentlich ganz simpel...
aus bad bentheim... jaja  die grafschaft is groß vertreten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 22:04 Titel: |
|
|
sehr sicher mit bio? wills nich studieren.... werd sport und mathe studieren... hab sport als 4. prüfungsfach!
politik is ja eigentlich ganz simpel...
aus bad bentheim... jaja die grafschaft is groß vertreten  |
ich studiere Sport
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 22:05 Titel: |
|
|
|
SO muss das ja auch will ja jetzt net vom Thema abkommen, aber spielste Fussball da irgendwo?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 22:12 Titel: |
|
|
|
in esche, ja....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 22:19 Titel: |
|
|
|
kennste in esche n kris fillinger?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2006 22:29 Titel: |
|
|
| BigChief hat folgendes geschrieben: |
zentralabi- hab i
bio sollte man schon gut lernen. je mehr man weiß, desto besser wird die note  |
Geil, ich rahms mir ein
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 00:57 Titel: |
|
|
| Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
Musik im Abi ist ja auch ganz schön pervers  |
warum ist das pervers?
ich hatte das auch im mündlichen und stolze 14 punke gemacht ....
also musik ist geil im mündlichen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 12:56 Titel: |
|
|
|
Also ich hab noch ein Jahr Zeit mit Zentralabitur. Werde in Niedersachesen also der zweite Jahrgang sein. Komme aus Meppen ist ja auch nicht so weit entfernt von neuenhaus.
Ich werde in bio und geo schreiben. Das sind meine Lk´s. In Bio wird das ne ganze Menge zu lernen. Und daher werde ich mich nächstes Jahr um diese Zeit auch ordentlich an Schreibtisch setzten. In Geo mal schauen. das ist nicht so viel und man muss die Methode einfach draufhaben dann klappt das schon.
Naja lern mal schön dann wirds auch klappen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 15:56 Titel: |
|
|
|
Ich bin einer der stark benachteiligten des Zentralabitur's! Ich habe Mathe und Physil LK und muss den Stoff aus 2 Jahren vorbereiten. Das heißt Themen, Formeln, Namen, Rechenwege, Beweise ALLES!
Andere Fächer wie Englisch, Deutsch, Spanisch und viele andere haben es wesentlich einfacher.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:19 Titel: |
|
|
|
Jo, ich habe auch Zentralabi in 3 Wochen:
LK1: English
LK2: Politik
P3: Geschichte
P4: Bio
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:45 Titel: |
|
|
|
habt ihr hilfen wie "top im abi" bücher? findet ihr die bringen euch voran?
|
|
| Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister

|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:48 Titel: |
|
|
|
Ist jetzt auch nen bischen spät, gerade wegen des Zentralabiturs!
Aber meinem Bruder hat das Bio-Buch geholfen...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde